SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schau mir in die Augen..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 07:54   #11
ingoKober

Themenersteller

Hi Guido,

mit etwas Glück gibt das gute Fotos, da die meisten Esel gerne darauf anspringen und mitmachen. Das erzeut dann ein interessantes Mienenspiel (Beim Esel, aber auch bei den Zuschauern).
Vor einem Esel zu Iahen ist mir nicht peinlich- meine Frau hält dann aber Abstand zu mir (gehöre nicht dazu...). Was aber offenbar besonders lustig auf Zuschauer wirkt, ist, mit einem Truthahn so zu puffen und zu kollern, dass er richtig hochdreht. Dazu gehört nämlich auch ein wenig Körpersprache und nicht jeder springt aufs Blubbern allein schon an.
Ich gebe aber zu, dass ich ganz abgesehen von der Knipserei auch Freude an der Tierstimmenimitation und inzwischen manches ganz gut drauf habe. Mehr als ein Hund ist schon von seinem Besitzer zur Ruhe gerufen worden, weil ICH gebellt habe
Abends kommuniziere ich auch gerne mit meinen Papageien, was manchmal so läuft, dass die dann deutsch reden und ich papageisch pfeife. Doch wir verstehen uns und inzwischen (nach > 20 Jahren) kenne ich glaube ich zumindest alle Graupapageienlaute, die eine Aussage haben und mache mir manchmal einen Spass daraus, fremde Graupapageien damit zu verwirren.

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (31.05.2012 um 07:56 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 08:05   #12
hpike

Respekt das du dich das traust, ich würds mich nicht trauen. Ich hab aber nen Bekannten, der den Ruf des Truthahn dermaßen perfekt nachmachen kann, das die Zuhörer jedesmal in schallendes Gelächter ausbrechen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:36   #13
Schmalzmann

Hallo Ingo
Ich finde Deine Bilder gut, zumal Bild 1 auch mein Favorit ist. Eulen Portraits sind wegen ihrer Augen gerade so ansprechend, zumal der Uhu in Augenfarbe die Nr 1 unter den Eulenvögeln ist.
Ja, ich versuche es auch mit dem Nachahmen von Tierlauten, aber nicht wenn ich in Lauerstellung bin und auch nicht in Tierparks oder Zoos. In freier Wildbahn kann das auch genau nach hinten losgehen, wen man es nicht richtig beherrscht.
Gerade in der Blattzeit ist es ja relativ einfach mit einem Grashalm die Laute einer Ricke zu improvisieren und so den Bock näher an sich ran holt.
Da wir auch schon Jahre lag einen stimmen freudigen und pfeifenden Vogel haben kenne ich auch viele Laute und weiß, oder glaube sie zu verstehen, jedenfalls was er will.
Das ein zigste Problem ist allerdings wen ich meine Kamera auf den Computer Tisch lege um Bilder rüber zu ziehen, dann wird es ruppig zwischen uns beiden und die Besitzfrage wird wieder neu Definiert.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 20:35   #14
ingoKober

Themenersteller

Zurück zum Thema: wie findet Ihr diese Version?

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Alt 31.05.2012, 20:59   #15
Commander

Schau mir in die Augen

Die Bildidee find ich super ! Dafür ein

Was mich aber stört ist die generelle Unruhe / Unschärfe im Bild.
Nach den EXIF sollte da eigentlich bei der Blende, ISO, und Belichtungszeit ein
schön scharfes Foto bei rauskommen. Wirkt aber irgendwie verwackelt.
Ich kenn die Problematik beim Wildlifeshoot (siehe : ) kann es sein dass Du da beim Nachschärfen übertrieben hast ?
Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 21:24   #16
ingoKober

Themenersteller

Hm...weiss nichjt.
Zum Vergleich, so kams aus der A77:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Alt 01.06.2012, 01:49   #17
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: wie findet Ihr diese Version?

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Der Ausschnitt gefällt mir gut!

Die Bearbeitung ist mir zu heftig (das Gefieder zu weiß und die Augen zu gelb). Zudem hast Du die Schärfung in der Kamera schon auf "hart" eingestellt; das raubt dann mitunter Möglichkeiten in der Nachbearbeitung.

Anhand des jpg ooc habe ich mal eine Bearbeitung gemacht; wenn Du zustimmst stell ich meinen Vorschlag hier ein.

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 01.06.2012, 07:22   #18
ingoKober

Themenersteller

Gerne Vera, mach mal.
Wegen genereller zeitknappheit versuche ich übrigens nicht nur mit JPG klar zu kommen, sondern dei Kamera auch so einzustellen, dass die Bilder weitgehend fertig rauskommen.
Das gelingt halt nicht immer undbraucht viel Aufmerksamkeit.
Spart aber auch viel zeit.

Viele Grüße

Ingo
Alt 01.06.2012, 07:59   #19
Schmalzmann

Hallo Ingo
Ich bin der gleichen Meinung, man kann seine Kamera Einstellung so optimal wie möglich ein stellen, aber gute Bildbearbeitungsprogramme kann man damit bei weiten nicht überflügeln. Aus ein RAW ist immer mehr an Resultaten raus zu holen, als aus einem JPG.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:10   #20
ingoKober

Themenersteller

Kein Zweifel,

nur, wenn die Frage ist, die Fotografiererei um 75% zu reduzieren, um genug Zeit für die optimale RAW Bearbeitung zu finden, oder sich eben mit JPGs zu begnügen, ist meine Antwort JPGs.
Wenn der Tag nur 34 Stunden hätte....

Viele Grüße

Ingo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schau mir in die Augen..

Forenregeln