![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Nun, der Phasen-AF auf dem Hauptsensor dient dabei als "Krücke" für den Kontrast-AF, damit die Kamera überhaupt weiß, in welche Richtung sie suchen muss, und hilft bei der AF-Nachführung, weil er Änderungen von der eingestellten Fokuslage erkennt. Das hilft zwar, genügt aber alleine nicht. Dagegen erlaubt ein Phasen-AF mit separatem Sensor (DSLR oder SLT), bereits vor Beginn der Fokussierung den nötigen Verfahrweg zu ermitteln. Deshalb sind die Anforderungen an alle Komponenten - einschließlich der Antriebe und der Elektronik in den Objektiven - grundlegend unterschiedlich zwischen Kontrast-/Hauptsensor-Phasen-AF einerseits und konventionellem Phasen-AF andererseits. A-Bajonett-Objektive, wie sie heute auf dem Markt sind (einschließlich aller Minolta AF-Objektive) eignen sich m.E. (bei akzeptabler Geschwindigkeit) nur für Phasen-AF mit separatem AF-Sensor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich sehe den PDAF auch noch lange nicht auf dem Hauptsensor - aus genannten Gründen.
Vielleicht gibt es ja aber einen zweiten Videosensor über dem Spiegel für das Live-View-Bild - mit reduzierter Auflösung und PDAF-Sensoren. Somit wäre ein verzögerungsfreies Live-Bild denkbar, und der Verschluss müsste auch nur einmal durchlaufen. Eventuell gäbe es dann beim Live-Bild aber Lücken wegen der AF-Sensoren. Das SLT-Prinzip wäre damit zusätzlich gerechtfertigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Nix für ungut - aber ging es hier nicht um die Nikon 3200?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich habe gerade gesehen dass auf Dpreview schon Testbilder der D3200 anzusehen sind.
Vielleicht ist ein Vergleich des 24 Megapixelsensors mit dem der NEX-7/SLT 77 gerade für Sony-Nutzer interessant. http://www.dpreview.com/previews/nikond3200/ lg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Dies ist mein subjektiver erster Eindruck! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Beim jetzigen Preisgefüge ist es mir ein Rätsel, wie die A57 unter den gegebenen Bedingungen ein Bein an den Boden bekommen will... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |