Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heikle Situation gestern auf der A2 bei Bad Nenndorf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 12:49   #11
hanito

Alpha SLT 77

Ich bin auch bei Jürgen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2012, 12:49   #12
hennesbender

Wir sollten alle nur noch Dinge essen, die freiwillig vom Baum fallen...
Und wenn man es ganz streng sieht: Wenn ich 100km Autobahn fahre, kille ich unterwegs mindestens 100 Insekten, die an meiner Scheibe zerklatschen... soll ich da auch jedes mal bremsen?! Oder nur noch 30km/h auf der Autobahn... der Insekten zu liebe...

Geändert von hennesbender (29.04.2012 um 12:53 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:53   #13
Dreamdancer77

... wenn es auch hart klingt, lieber ein paar tote Enten, als ein Leben lang mit dem Gedanken zu leben, einen oder mehrere Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.

Hier würde auch §1 Abs.2 STVO voll zuschlagen: "2.Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen vermeidbar behindert oder belästigt wird. " Bei Google gibt es einige interessante Artikel dazu, siehe auch hier: http://www.anwaltonline.org/verkehrs...uer_tiere.html

Hier waren zwar keine Enten die Verursacher, sondern ein Rentner - aber die Folgen hätten genauso aussehen können: http://www.bild.de/regional/dresden/...5038.bild.html

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:07   #14
Dana

Vollbremsen auf der Autobahn ohne "Grund" ist doch sowieso verboten. Sie ist insgesamt nur aufgrund eines "zwingenden Grundes" erlaubt, egal ob Autobahn oder Landstraße.

Tiere, vor allem Kleintiere, gehören nicht zu den "zwingenden Gründen", auch wenn das schade ist. Da gilt es, sich selbst zu schützen. Der Bremser hat sich selbst in üble Gefahr gebracht und viele andere auch.

Sicher ist es "nobel", für ein Tier zu bremsen, aber die Folgen sind oft ja gar nicht einzuschätzen. Beim ADAC gibt es sogar Schulungen, wie du diesen "Ausweichmechanismus" auschalten kannst. Bei Wild wird ja sogar geraten: "Beschleunigen", damit sich die Autohaube hebt und man das Wild eher unter sich begräbt und die Gefahr, dass es durch die Scheibe schlägt, geringer ist.

Ich liebe Tiere - sehr. Ich setze mich auch für den Tierschutz ein. Aber wenn mein Leben und das von anderen dran hängt, dann hat man einfach kein Recht, all dies aufs Spiel zu setzen wegen ein paar Küken...

Ich habe mal in einer großen, breiten 50erZonen-Kurve angehalten, weil ein Rehkitz von seiner Mama getrennt war und den Weg durch die Lücken der Leitplanken nicht zurück in den angrenzenden Waldstrich fand. Es rannte kopflos auf der Straße hin und her, die Mutter hörte man schreien. Ich parkte aber am Rand und viele Autos danach auch, als sie mich und das Kitz auf der Straße rumrennen sahen. Wir bildeten eine Kette (viele fremde Menschen fassten sich an der Hand) und trieben das Kleine zu den Lücken, wo es dann mit der Mama wieder vereint werden konnte. Danach klatschte man sich ab, grinste sich an...aber das war eine völlig andere Situation, in der keine Gefahr für Leib und Leben ausging.
Alt 29.04.2012, 13:46   #15
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danach klatschte man sich ab, grinste sich an...aber das war eine völlig andere Situation, in der keine Gefahr für Leib und Leben ausging.
Gestern die Aktion war schon hart an der Grenze, die Autofahrer , die als erstes gebremst hatten , müssen die Entenfamilie schon sehr frühzeitig erkannt haben und den Abstand zum Hintermann als genügend beurteilt haben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2012, 13:55   #16
Ilkman

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich würde dem Jürgen gerne voll und ganz zustimmen, aber das Er den Menschen eine Stufe höher stellt, finde ich befremdlich.
Wieso steht ein Mensch eine Stufe höher wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten?
ich finde es "befremdlich" eine Ente über den Menschen stellen zu wollen
bzw. Jürgens Einstellung überhaupt in Frage zu stellen
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 15:18   #17
Kerstin

... Der Tag der toten Ente....
Alt 29.04.2012, 16:22   #18
Hansevogel

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Wir sollten alle nur noch Dinge essen, die freiwillig vom Baum fallen...
[OT]
Ich kenne keine Bäume, auf denen Schweine und/oder Rinder hausen.
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:31   #19
Dana

Och...so ein Angus-Rind ist doch schnell drauf gehievt.
Alt 29.04.2012, 16:53   #20
smaragdwolf

Es gibt aber viele Egoistische Schweine.
smaragdwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heikle Situation gestern auf der A2 bei Bad Nenndorf

Forenregeln