![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heikle Situation gestern auf der A2 bei Bad Nenndorf
Normal fließender Verkehr, Autobahn normal voll .ABSTÄNDE OK.Man fährt Richtung Südwest, der Sonne entgegen und freut sich drüber.
Plötzlich wird vorne gebremst und es werden die Warnblinkanlagen angemacht. Bin auf den rechten Fahrstreifen ausgewichen und kam zum Stehen, Nix passiert ![]() Dann der Grund warum gebremst wurde: Eine Entenmutter mit 5-6 Küken überquerte die A2, ganz cool und gemächlich! Es war eine heikle Situation .Ich war froh daß es nicht gescheppert hatte. Daß es die Entenfamilie geschafft hatte hat mich aber auch gefreut! Wahnsinn Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es tut mir leid, bei aller Tierliebe, aber da würde ich eher drüberbrettern auf ner Autobahn als in die Eisen zu gehen wo ich über mich selber schon behaupten kann, nicht immer den Mindestabstand einzuhalten...
Aber es freut mich für euch das nichts passiert ist! Das ist das wichtigste! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gut das keinem etwas passiert ist. Aber wie würdest Du denken wenn durch diese Entenfamilie ein heftiger Auffahrunfall passiert wäre? Ich als Lkw Fahrer sehe schon manchmal heftige Unfälle ohne das man einen ersichtlichen Grund dafür ausmachen kann. Ich würde nie wegen einer Entenfamilie bremsen, ausweichen geschweige noch auf einer Autobahn Fahrspur halten. Dies sehe ich als GROBFAHRLÄSSIG. So leid es mir auch um die Tier tun würde aber den Mensch stelle ich doch noch eine Stufe höher.
Man sollte sich doch einmal Vorstellen, dass wegen des ersten Verkehrsteilnehmer/in welcher auf einer BAB stehen bleibt ein Bekannter, Freund oder Familiemitglied gestorben oder schwer verletzt ist. Ich weiß jetzt kommen einige mit dem Sicherheitsabstand aber Ehrlich wieviel halten ihn wirklich immer exakt ein. Ich hoffe das ich jetzt durch meine Meinung keinen Protestansturm bekomme. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Der Jürgen hat recht !!!!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hoffe nicht noch einmal so etwas erleben zu müßen! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das mit der späten Nachdenken ist normal. Die meisten denken erst über das jetzt nach und später über das Was hätte sein können. Alle Beteiligten hatten einen Schutzengel.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde dem Jürgen gerne voll und ganz zustimmen, aber das Er den Menschen eine Stufe höher stellt, finde ich befremdlich.
Wieso steht ein Mensch eine Stufe höher wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten?
![]() |
#10 |
|
Nun ja ... auch wenn ich keinem Tier gerne ein Haar krümme: Besser ein paar tote Enten als ein paar tote Mütter, Väter oder Kinder. Was ist da dran "befremdlich"?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|