SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A1 im Urlaub konfisziert
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 16:32   #41
Speed

Ich verstehe die Welt nicht mehr,

selbst hier im Forum gibt es Meinungen, dass in einem Staat wie dem unseren es einfach möglich ist, mit einem Ausweis zu winken und Dinge einfach zu konfiszieren. Unglaublich! Ein Wachmann ist Privatmann wie wir alle und kann niemals mein Eigentum einfach wegnehmen. Dieses kann nur die Polizei und sie darf auch mein geistiges Eigentum, das nämlich meine Bilder auch nicht so einfach zerstören. Ein solches Verhalten ist nach meinem Verständnis sogar strafbar. Ich würde gegen die Wachleute Anzeige erstatten. Fraglich bleibt ob überhaupt durch Fotografieren Urheberrechte verletzt werden. Sonst könnte man von keiner Stadt mehr eine Aufnahme machen, weil das Urheberrecht gilt uabhängig vom Ort, wo ich befinde. (privat oder öffentlich) Und in diese Einrichtungen wird auch noch mein Geld gepumpt, da wäre wohl ein Kurs in Sachen Grundrechte eher angebracht. Ich denke das Museum werde ich sicherlich nie betreten.
Alt 27.07.2004, 16:34   #42
lifeguard

Zu dem Löschen und dem Wiederherstellen mit smart Recovery: Das funktioniert auch nicht immer. Meine Freundin hatte ihre Bilder gelöscht und nichts neues auf der Karte gespeichert. 30% der Bilder waren beschädigt oder nicht lesbar. Also sollte man dies nur im Notfall machen...
lifeguard ist offline  
Alt 27.07.2004, 16:34   #43
hbert

Richtigstellung? Es geht hier um das Einkaufszentrum nicht um das Museum, oder?
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline  
Alt 27.07.2004, 16:39   #44
Dat Ei

@Speed

Nunja, hbert hat schon drauf hingewiesen, daß es ein Einkaufszentrum und kein Museum war. Des weiteren hat bis dato keiner in derm Thread die Konfiszierung der Kamera gut geheißen. Vielleicht hilft ein erneutes, ruhiges und vollständiges Lesen des Threads dabei, die Welt wieder zu verstehen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online  
Alt 27.07.2004, 22:07   #45
Hansevogel

Zitat:
Zitat von lifeguard
Zu dem Löschen und dem Wiederherstellen mit smart Recovery: Das funktioniert auch nicht immer.
Richtig! Darum nehme ich FileRecovery, das funktioniert zu 95%, oder besser.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2004, 22:55   #46
Hol-G

Zitat:
Zitat von Cougarman
Was es nicht alles gibt, ich bin platt.

Wenn Sie meinen das Sie hier der Oberförster sind....
naguut, dann stelle ich das Reh eben wieder auf.
...aufgrund des Oberförsterspruches von Cougarman muß ich immernoch schmunzeln, aber ansonsten ist das alles natürlich extrem ärgerlich! Aus eigener Erfahrung kann ich voll nachvollziehen, daß man in einer solchen Situation schnell aus der Haut fahren kann und sich damit alles nur noch zu seinem eigenen Nachteil verschlimmert.

Das wird sicher wieder alles wieder in Ordnung kommen...aber meistens macht dabei auch der Ton die Musik.
Ich würde da erstmal nicht mit einem Anwalt auflaufen...dann löschen Dir die Jungs aus reiner Boshaftigkeit Deine Fotos.

Ich denke, daß wir alle sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte sind...bis dahin...Kopf hoch!

Gruß, Hol-G
Alt 28.07.2004, 14:06   #47
Speed

Einwand zum Einwand von DATEI

[quote="Jerichos"]@Opti:
Also ohne Dir nahetreten zu wollen, aber ich bin der Meinung, dass das Wachpersonal erst aufgrund Deiner Trotzreaktion so gehandhabt haben. Wenn Du gleich eingelenkt und vor den Augen des Personals das Bild gelöscht hättest, dann wär es wohl nicht so weit gekommen.]

Also ohne jemanden anzugreifen... Ich lese schon gut durch....Hier sehe ich doch etwas wie Verständnis für die Reaktion der Wachleute, welche als reine Privatpersonen keinerlei Recht haben irgendwas zu konfiszieren, auch die Polizei darf nur wenn höherrangige Rechte (Waffen--->Leib und Leben) bedroht sind!! Alles andere ist schlicht eine Straftat! Rein rechtlich dürfen Wachleute, soweit ich weiß, nur bitten das Foto zu löschen und bei Weigerung die Personalien verlangen oder durch die Polizei diese feststellen zu lassen, ein Hausverbot aussprechen (geht auch ohne Gründe), und Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts erstatten, alles andere ist ILLEGAL! Auch die Polizei darf die Kamera nicht einfach wegnehmen oder einfach löschen, denn in diesem Fall wird mein Urheberrecht an allen anderen Fotos verletzt, die Wegnahme ist in fast jedem Fall nicht rechtlich gedeckt. Also ich hoffe auf jeden Fall das die Kamera ungelöscht zurückkommt und die Wachleute eine Nachschulung erhalten. Gruß an alle und aufpassen, wenn man im Kaufhaus Fotos macht
Alt 28.07.2004, 14:15   #48
Opti

Themenersteller

Nur zur Information:
Auf dem aufgehängten Transparent stand "Lilienthal-Center Anklam". Es war keine Auslage eines Einzelgeschäftes o.ä.
Alt 28.07.2004, 14:15   #49
Hotzi

Tja, manche sind halt der Meinung "Der Ton macht die Musik".

Ich persönlich meine: Aussage ist erstmal Aussage, unabhängig vom Ton.

Und unabhängig vom Ton ist ne Straftat und Straftat, usw usf, jemanden zu sagen: "Selbst schuld, wärest Du freundlicher gewesen" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn demjenigen nun den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, der der Dumme in der ganzen Geschichte ist, ist Blödsinn, egal wie sein Ton war. Wir leben ja angeblich im Rechtsstaat und nicht irgendwo, wo aus Launen heraus das Gesetz ausser Kraft gesetzt werden kann, oder "Du warst net freundlich" -> nun gelten für Dich die Gesetze nicht mehr, bist nun vogelfrei oder sowas.

Alles bloss Arschkriecherei von Leuten, die ihre Aggressionen mit Freundlichkeit überspielen...

Nochmal zur Wiederholung: Das ist meine persönliche Meinung

Tja so verschieden sind die Leute eben...

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 29.07.2004, 11:27   #50
Hol-G

"Der Ton macht die Musik" bezog sich auf die Wiederbeschaffung, nicht auf den Vorgang ansich!
Man kann doch erstmal den freundlichen Weg gehen und wenn das nix bringt, kann man doch den harten Gang einlegen.

Ich neige auch immer dazu, gleich einen Cholerischen Anfall zu bekommen...hat mich in den meisten Fällen kein Stück weitergebracht...eher im Gegenteil!

Hier gehts jetzt auch nicht um "Arschkriecherei", sondern eher um die verschiedenen Wege, die ausprobiert werden könnten.

Wenn mir einer mit'nem Anwalt wegen irgendeiner Geschichte kommen würde, dann würde ich die Situation auch künstlich herauszögern...nur damit sich der andere noch mehr ärgert!

So sind Leute...verschieden!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A1 im Urlaub konfisziert

Forenregeln