![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» 24 oder 16 Megapixel? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Megapixel wären dir lieber? | |||
16 Megapixel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
96 | 46,60% |
24 Megapixel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
110 | 53,40% |
Teilnehmer: 206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ja das ist nun mal immer so, den einen freuts, den anderen ärgerts.
![]() Ich freu mich grad über den FCB, der führt unglaubliche 7:0 ![]()
![]() |
#53 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
|
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#55 |
Moderator
|
Naja, die Bayern haben Nr.8 geschossen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Kann passieren.
![]() Aber jetzt zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch Ärger mit den Mods. ![]() ![]()
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Was mich angeht, finde ich die JPEG-engine der A77 sehr gut: jedenfalls bekomme ich mit den RAWs nach wie vor nicht annähernd die gleichen Ergebnisse hin. Ich denke das spricht für die JPEGs (sicherlich aber auch noch gegen die bisherigen RAW-Konverter), aber natürlich ist das nicht das einzige Argument: viele bescheinigen den JPEGs z.B. sehr gute Farben (also ein guter Weißabgleich) und auch die Rauschreduzierung arbeitet erstaunlich gut. Die Bilder kommen IMO sehr ausgewogen aus der Kamera und bieten kaum noch Möglichkeiten der Verbesserung. Das war bei der A700 noch anders, daher finde ich die A77 JPEGs jedenfalls deutlich besser als die der A700 mit der letzten FW. Und das sage ich als eigentlich RAW-only Fotografierer. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Nach meinen Versuchen/Vergleichen zwischen der A700 und A77 ist ein Unterschied da und auch sichtbar, liegt aber max. im Bereich einer Blende Unterschied, bei den meisten Objektiven/Abständen/Motiven aber eher weniger. D.h. wo bei der A700 ab f11 Beugungseffekte anfingen sichtbar zu werden, werden sie dies bei der A77 ab f8 (oder halt auch f9, bzw. f10). Hier ist die Theorie (oder Aberglaube) mal wieder gnadenloser als die Praxis ![]() Zitat:
Ist doch immer das gleiche Spiel... Darum habe ich hier mein votum auch gar nicht erst abgegeben - ist IMO völlig uninteressant, auch weil eine Kamera ja -jemand erwähnte es bereits- nicht nur aus dem Sensor besteht. Die A57 lässt mich z.B. wegen der bestehenden Unterschiede zur A77 ziemlich kalt, auch wenn der 16 MP Sensor an sich ja ganz interessant sein mag und ich die 24 MP eigentlich nicht brauche. Aber ich hätte mich auch nicht über den Kauf der A77 geärgert, wenn noch eine "A76" (einziger Unterschied: 16 statt 24 MP) kommen würde.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.03.2012 um 20:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Klar, nichts leichter als das.
![]() Du Ungläubiger, Du. ![]() Rainer
![]() |
#59 |
Moderator
|
Ein 0:0 wären schon 6 Punkte für den FCB.
Die ganze Hütte fiebert mit für den FCA bis auf einen, und wahrscheinlich alle FCB-Fans. ![]()
![]() |
#60 |
|
![]() Ich bin ja Bayern Anhänger aber so optimistisch das der FCA gegen Dortmund 7:0 gewinnt bin ich dann doch nicht. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (10.03.2012 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|