SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jana
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 22:37   #31
Dana

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Schon verstanden. Du meinst mich.

Genau, jemand anderes würde mir ja nie im Leben einfallen.

Sponsored Links
Alt 05.02.2012, 23:54   #32
Zaar

Hoi,

ich habe jetzt die restlichen Seiten nicht gelesen und persönliche Animositäten sind mir auch ziemlich egal (ich weiß also nicht, was Kerstin geschrieben hat). Ich muss aber zugeben, dass ich mit dem Foto nicht sooo viel anfangen kann.

Mich persönlich stören am meisten die Reflexe in den Augen. Auch wenn manche sagen, dass das keine Fotografie sei, die hätte ich die deutlich reduziert und formlich verändert. Außerdem stört mich der BH-Träger (kann sein, dass das modern ist, aber mich stört er so prominent im Bild). Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich nicht verstehe, warum das Shirt so hängt, wie es das tut (einerseits hängt es am Hals und auf der anderen Seite irgendwie herunter). Ich glaube auch nicht, dass es einen Beschnitt gibt, der das für mich beheben könnte.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:45   #33
mrrondi

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Was war die Intention?
Bewerbungsbild? Was anderes ist die Pose ja nicht, und das nichtmal besonders gut.
Sexy? Weil der BHträger rausguckt, und dann auch noch dieser Verstellriegel zu sehen ist , dazu das ungebügelte Shirt?
Bei dem schönen Gesicht wäre da mehr drin gewesen.
Und blaues Shirt vor grauem Hintergrund ist einfach keine glückliche Kombi.
So tolle Augen ...
Nicht das richtige Objektiv, nicht genug Platz, einfach nicht genug Mühe gegeben.
Tu dir selber einfach mal den gefallen Kritik anzunehmen.
In jedem Lehrbuch für Fotografie sind Bildbeispiele zu sehen wie sich ein Gesicht bei einem Portrait in Relation zur Brennweite verändert. Und wers nicht glauben will der kanns ja selber ausprobieren.

Deine gewählte Brennweite ist einfach unpassend und dadurch wird die Nase die eh recht gross ist NOCH grösser.

Und zur Kritik von Kerstin
Ja des sind halt die Unterschiede welche von Laien halt nicht erkannt werden.
Sie hat in allen Dingen Recht und ich stimme Ihr zu.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 17:01   #34
KunstAusLicht

Sehr, sehr schön! Warum bescheniden? Lass das so!

Was mir positiv auffällt, ist der leichte "Lichtkranz" um Ihren Kopf. Hast Du da eine separate Beleuchtung dafür eingesetzt?

Die einzigen Punkte, die man, wenn man enorm kleinlich wäre, noch verbessern könnte :

- Knittriger Stoff (entweder komplett verknittert oder flachgebügelt und sanft fallend)
- Träger an der linken Schulter
- leicht deformierte Reflektion in den Augen

Das sind aber nur ganz marginale Punkte. Insgesamt ein hervorragendes Portrait!

EDIT :

Das mit dem Blaustich im schwarzen Shirt kann auch von Kunstfaser herrühren. Die hat manchmal einen Blaustich, vor allem, wenn sie angeblitzt wird.

Geändert von KunstAusLicht (07.02.2012 um 17:06 Uhr)
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:34   #35
Artur

Tolles Porträt ("klassisch" wie oben bereits gesagt), vor allem der Hintergrund um den Kopf ist prima ausgeleuchtet

Ich würde nichts beschneiden.
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 01:42   #36
Artur

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Dass Kerstin gerne alles mögliche an meinen Bildern bemängelt, einfach nur um es zu bemängeln, war ja schon öfter so und daher ignoriere ich solche Beiträge einfach. (-):
Richtig !
Beste Grüße

PS.
Warum soll eine Bluse gebügelt sein? Warum soll der BH-Träger nicht zu sehen sein? Warum kein Blau vor Grau ? Und und und...
Diese Art von Kritik kommt von Schulmeistern (und die waren immer ein Hemmschuh aller Weiterentwicklung).
PPS. Bei meinen Porträts arbeite ich mit größeren Brennweiten (70, 85 und gelegentlich höher), um Verzerrungen zu vermeiden (so ich sie nicht will).
Alt 08.02.2012, 07:28   #37
Kerstin

Zitat:
Zitat von Artur Beitrag anzeigen
Richtig !
Beste Grüße

PS.
Es gab mal so einen Spruch, der ging in etwa so: Watt? Wer bist du denn?
Ich kenne dich nicht einmal, nicht einmal namentlich. Und ich gehe davon aus, dass es umgekehrt nicht viel anders ist. Also schlage ich vor, du beschränkst dich auf sachliche Kritik und lässt das andere einfach an dieser Stelle sein.

Ich abonniere diesen Thread schon seit vielen Seiten nicht mehr, weil ich alles gesagt habe und ihr den Rest gerne unter euch ausmachen dürft, aber was ich überhaupt nicht gut finde ist, das hier immer die gleichen Leute abgestraft werden, die deutlich, aber dennoch sachlich bleibend ihre Kritik äußern, aber die, die persönlich werden und provozieren offenbar Narrenfreiheit haben.

Hier ist ein Bilderforum und mich interessieren Menschen nunmal mehr als Vögel, und solange hier zu Bildern etwas gesagt werden darf, werde ich das tun. Und mir ist es egal, ob der Bildautor meine Beiträge mag oder nicht. Es steht jedem frei, mich auf ignore zu setzen und meine Beiträge dadurch nicht zu lesen. Aber andere profitieren vielleicht von Kritik und schauen beim nächsten Mal einfach mal besser hin. Im besten Fall schon vor der Aufnahme. Die kritiklosen Lobhudeleien gibt's in der FC.

Und noch ein Letztes: Hier wird nachträglich ein Gesicht glattgebügelt, aber das Shirt gehört ungebügelt, weil es ja erst einen Tag vorher gekauft wurde? Ach ja ...
Alt 08.02.2012, 08:26   #38
mrrondi

Zitat:
Zitat von Artur Beitrag anzeigen
Richtig !
Beste Grüße

PS.
Warum soll eine Bluse gebügelt sein? Warum soll der BH-Träger nicht zu sehen sein? Warum kein Blau vor Grau ? Und und und...
Diese Art von Kritik kommt von Schulmeistern (und die waren immer ein Hemmschuh aller Weiterentwicklung).
PPS. Bei meinen Porträts arbeite ich mit größeren Brennweiten (70, 85 und gelegentlich höher), um Verzerrungen zu vermeiden (so ich sie nicht will).
Warum sollte die Bluse gebügelt sein ?
Warum bügelst du dein Hemd ?
Warum ?

Vielleicht hat es auch nur Kerstin gesehen das die Bluse nicht gebügelt war !!

Find es anmassend wieder und wieder User hier zu kritisieren die "Fehler" oder "Mängel" sehen die andere nicht sehen auch wenn es Ihnen in Ihren Augen egal ist und Sie dann als "Schulmeister" hinzustellen.

Die Kritik ist sachlich und berechtigt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 09:57   #39
screwdriver

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Es gab mal so einen Spruch, der ging in etwa so: Watt? Wer bist du denn?
Ich kenne dich nicht einmal, nicht einmal namentlich. Und ich gehe davon aus, dass es umgekehrt nicht viel anders ist. Also schlage ich vor, du beschränkst dich auf sachliche Kritik und lässt das andere einfach an dieser Stelle sein.
..

Und noch ein Letztes: Hier wird nachträglich ein Gesicht glattgebügelt, aber das Shirt gehört ungebügelt, weil es ja erst einen Tag vorher gekauft wurde? Ach ja ...
Deine Kritik sei Dir unbenommen.

Von den Kritikpunkten kann die Bilderstellerin/ der Bildersteller sich annehmen was sie/ er mag.

Für mich z.B. ist ein gebügeltes T-Shirt kein "normaler" Zustand. Selbst wenn es gebügelt wäre ist der Effekt nach kürzester Tragezeit dahin.

Bei einem natürlich faltenfreiem Material, wie z.B. Seide, ist das was Anderes und das Problem entsteht gar nicht erst.

Kritik oder einzelne Kritikpunkte als unberechtigt hinstellen, wenn die nicht gefällt, ist nicht OK.
Die Kritik wird doch explizit eingefordert.

Das ändert nichts daran, dass manch einem Dinge wichtig sind die Anderen völlig Schnuppe sind und umgekehrt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:22   #40
der_knipser

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
....
Für mich z.B. ist ein gebügeltes T-Shirt kein "normaler" Zustand....
So viele Haare gibt es gar nicht, mit denen man so einen Vergleich zum gezeigten Bild herbeiziehen könnte.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jana

Forenregeln