SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 10:39   #51
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Als mein Teil ist auch noch nicht da, angeblich die die Bestellung des Ersatzteiles beim Zulieferer vergessen worden
Diese und ähnliche Aussagen (vielleicht auch Ausreden ?) habe ich auch in verschiedenen Varianten gehört. Dabei waren:

"Es lag nicht an dem Teil, welches wir ausgetauscht haben. Wir bestellen jetzt das andere Teil."
"Das falsche Teil wurde bestellt."
"Das Teil wurde noch nicht geliefert."
"Das gelieferte Teil ist ein Fehlbestand - also das falsche Teil wurde geliefert."



Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2012, 10:46   #52
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
"Es lag nicht an dem Teil, welches wir ausgetauscht haben. Wir bestellen jetzt das andere Teil."
"Das falsche Teil wurde bestellt."
"Das Teil wurde noch nicht geliefert."
"Das gelieferte Teil ist ein Fehlbestand - also das falsche Teil wurde geliefert."
Das muß ja nicht mal gelogen sein, spricht aber Bände über die Qualifikation des Reparatur- bzw. Logistik-Personals...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 10:49   #53
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das muß ja nicht mal gelogen sein, spricht aber Bände über die Qualifikation des Reparatur- bzw. Logistik-Personals...
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das gelogen ist. Es kommt mir halt nur merkwürdig vor. Andere erleben hier wohl Ähnliches. Ich denke gerade darüber einen gezielt gesetzten Bericht in den Medien nach. Was meint ihr - ist das evtl. eine schlechte Idee?

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 10:50   #54
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das gelogen ist.
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich denke gerade darüber einen gezielt gesetzten Bericht in den Medien nach. Was meint ihr - ist das evtl. eine schlechte Idee?
Schlecht? Nicht direkt, aber ob es etwas bringt?
Ich denke im fernen Japan ist es den Herren ziemlich egal, ob in Europa ein Sack Weizen umfällt...

Geändert von Tom (26.01.2012 um 10:53 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 11:23   #55
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Heute verlangt man Nacherfüllung in Form von Neulieferung OToff
Danke für das korrekte Juristendeutsch. Ändert aber an der Sache nichts, dass man einen Kunde nicht wegen interner Probleme mit einem nicht funktionierenden Produkt verhungern lassen kann, während man fröhlich Neuware zur Verfügung hat, die weiter verkauft wird.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2012, 12:32   #56
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr, da wird der Sony Justitiar nur müde schmunzeln.
Wurde denn das Recht auf Wandlung einfach "still und heimlich" abgeschafft?

Kann man jetzt nicht mehr sein Geld zurückverlangen, wenn mehrere Reparaturversuche (Nacherfüllung) irgendwie in die Hose gegangen sind?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 12:46   #57
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich denke gerade darüber einen gezielt gesetzten Bericht in den Medien nach. Was meint ihr - ist das evtl. eine schlechte Idee?
Wie wär's mit der ct und deren Rubrik "Vorsicht, Kunde!"? Die Beiträge lese ich fast immer als erstes, weil die Redaktion wirklich nachhakt.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 12:49   #58
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.965
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wurde denn das Recht auf Wandlung einfach "still und heimlich" abgeschafft?

Kann man jetzt nicht mehr sein Geld zurückverlangen, wenn mehrere Reparaturversuche (Nacherfüllung) irgendwie in die Hose gegangen sind?
Nicht abgeschafft, sondern reformiert, modernisiert und an EG-Richtlinien angepasst. Wenn's dich interessiert, kannst du hier was dazu nachlesen.
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:49   #59
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Wenn's dich interessiert, kannst du hier was dazu nachlesen.
Danke für die Quelle. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer, solche Texte komplett zu verstehen.

Die Stelle, an der nach altem Recht Wandelung beschrieben wird, finde ich ja noch, aber was tritt jetzt an dessen Stelle? Behebung des Sachmangels und ggf. Schadenersatz?
Und im Falle von Unmöglichkeit der Leistung die Nichtigkeit des Vertrages, was in m.M. nach kein großer Unterschied zur bisherigen Wandelung ist?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:58   #60
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.964
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Sony fehlt einfach (leider) ein gescheiter Service.
Die meisten hier haben eine so teure Ausrüstung, so dass sie zumindest bei Canon locker im CPS wären.
Das widerrum bedeuted dass - gehen wir mal vom Gold-Member aus - der Turnaround max. 3 (!) Tage beträgt - und Leihequipment kostenlos ist.
Das war nicht der Grund für einen Wechsel, aber ist doch schön wenn man diesen Service hat. Weis aber nicht wie das dann im Ernstfall klappt, möchte es aber auch nicht unbedingt ausprobieren müssen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.