SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 13:15   #81
GerdS

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten von Händlern gehorteten Exemplare bei ebay.de auftauchen ... Profit rules!
Ich kann Dich beruhigen bevor der Blutdruck steigt, die NEX7 habe ich noch nicht!
Aber die Vorbestellte kannst Du bei mir gerne für 3000€ kaufen

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 13:24   #82
RainerV

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist momentan auch der einzige Grund, warum ich noch nicht storniert habe. Wobei ich mich allerdings frage, ob 10% Rabatt auf den UVP am Ende wirklich günstiger sind als der normale Ladenpreis ohne Rabatt.
...
Uwe, bisher war es doch immer so, daß die ersten Händler den Listenpreis verlangen, aber in dem Moment, in dem die "Discounter" liefern können, die Listenpreise deutlich unterboten werden. Insofern hätte ich die 10%-Rabatt eher als Dreingabe an einen Kunden, der ohnehin im "normalen" Handel kaufen will, aufgefasst.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...
Dann könnten sie ja wenigstens das mal an die Vorbesteller weitergeben. Mit einer Aussage wie "Sie sind jetzt auf Platz 45 der Warteliste" wäre ich ja auch schon zufrieden. Aber mehr als drei Monate ohne jede Information über den aktuellen Status finde ich eine Zumutung.
Ich denke, kein Anbieter wird Aussagen zu seiner Warteliste machen. Er würde mit Sicherheit mit Fragen bombardiert werden. Und zwar mit solchen Fragen, die er nicht beantworten kann und die er deshalb tunlichst nicht provozieren sollte.

Ich habe durchaus auch den Eindruck, daß Sony sich immer wieder sehr deutlich zur Lieferbarkeit geäußert hat. Da wurden immer Termine genannt.

Erst wurde der Oktober genannt, dann kam die Flut und alles war unsicher und das wurde auch so kommuniziert ("unbestimmte Zeit"). Dann fand Sony kurzfristig eine Übergangslösung in einer seiner anderen Fabriken und sagte "März" und nun sogar Januar/Februar. Ich denke mal, daß man hier von der flächendeckenden Versorgung mit ausreichenden Kontingenten spricht und nicht von kleineren Kontingenten, die wohl schon vorab ausgeliefert werden. Das Vienna-Camera-Kontingent war ja wohl auch innerhalb weniger Stunden weg.

Rainer
Alt 24.12.2011, 13:58   #83
usch

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten von Händlern gehorteten Exemplare bei ebay.de auftauchen ... Profit rules!
http://www.ebay.de/itm/160701319939

Die ganz große Abzocke dürfte aber ausbleiben, nachdem jetzt auch nach und nach Sofort-Kaufen-Angebote zu regulären Preisen auftauchen.
Alt 24.12.2011, 15:10   #84
Daninho

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Erst wurde der Oktober genannt, dann kam die Flut und alles war unsicher und das wurde auch so kommuniziert ("unbestimmte Zeit"). Dann fand Sony kurzfristig eine Übergangslösung in einer seiner anderen Fabriken und sagte "März" und nun sogar Januar/Februar. Ich denke mal, daß man hier von der flächendeckenden Versorgung mit ausreichenden Kontingenten spricht und nicht von kleineren Kontingenten, die wohl schon vorab ausgeliefert werden. Das Vienna-Camera-Kontingent war ja wohl auch innerhalb weniger Stunden weg.

Rainer
Das bringt es genau auf den Punkt. Es wird von voller Lieferfähigkeit gesprochen. Es trudeln aber immer wieder geringe Mengen ein, wie bei A77 und eben jetzt erstmals bei der Nex 7

Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:36   #85
usch

Zitat:
Uwe, bisher war es doch immer so, daß die ersten Händler den Listenpreis verlangen, aber in dem Moment, in dem die "Discounter" liefern können, die Listenpreise deutlich unterboten werden. Insofern hätte ich die 10%-Rabatt eher als Dreingabe an einen Kunden, der ohnehin im "normalen" Handel kaufen will, aufgefasst.
Ja, natürlich. Ich bin da wohl etwas zu blauäugig davon ausgegangen, daß der "Sony Style Store" ein Fachgeschäft wäre und daß Sony bei der Markteinführung die eigenen Läden bevorzugt beliefern würde. Zumindest in Bezug auf letzteres scheint aber eher das Gegenteil der Fall zu sein. Beim nächsten Mal bin ich klüger. Zu einem großen Teil dürfte meine Verstimmung auch das schlechte Gewissen sein, die Bestellung nicht über "meinen" Händler abgewickelt zu haben, und ich habe noch nicht einmal einen Vorteil dadurch.

Zitat:
Ich habe durchaus auch den Eindruck, daß Sony sich immer wieder sehr deutlich zur Lieferbarkeit geäußert hat. Da wurden immer Termine genannt.
So? Mir hat keiner was gesagt. Wenn ich nicht SAR und SUF verfolgen würde, hätte ich bis zuletzt mit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin im November gerechnet. Ich möchte mal unsere Kunden erleben (oder lieber nicht), wenn wir eine Störung hätten und dann sagen würden "Ja wußten Sie das denn nicht, das stand doch auf heise.de". Mal eben an alle Vorbesteller eine E-Mail zu schicken – selbst wenn es nur eine Kopie der Presseerklärung ist – dürfte doch nicht zu viel verlangt sein. Und wenn der Sony Store selber keine Informationen hat, dann ist das keine Entschuldigung, sondern fällt auf das Unternehmen als Ganzes zurück und erweckt eben den Eindruck, daß der eine nicht weiß, was der andere tut.
Alt 24.12.2011, 15:44   #86
RainerV

Zitat:
Zitat von Daninho Beitrag anzeigen
...
Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen
...
Ohne da Details zu kennen.

Aber erst die Zerstörung des Produktionsstandorts Sendai und dann die Flut in Thailand.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.

Und angesichts der großen Unsicherheit fand ich auch Sonys Informationspolitik erstaunlich offen und gut.

Rainer
Alt 25.12.2011, 23:41   #87
Dieter.W

Hallo liebe Fotofreunde.
Am Freitag habe ich einen Anruf von Tausend Töpfe in Hamburg bekommen, die nette Dame sagte, das meine NEX7 angekommen ist. Um 16 Uhr war ich natürlich sofort da, und nun liegt das Teil bei mir auf dem Tisch. Bin gerade am üben, und zwar mit ein Adapter von Novoflex und Zeiss, Nikon Objektive. Die NEX7 ist einfach ein Traum. Bin am überlegen ob ich jetzt meine NEX5N wieder verkaufe.
Das war ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 19:52   #88
Lobra

Habe meine auch in Hamburg gekauft,aber in der Innenstadt,nahe der Petrikirche.
Bislang mit Minolta MD und Pentax Takumar,und mit dem LA-EA2 und Sony SAM.
Sel-Objektive habe ich keines,wollte ich eigentlich mit der Nex 7 kaufen,ging aber nicht,weil nur Nex7-Bodys geliefert wurden.

Die Bedienung ist richtig komfortabel ,einfach genial.
Den Sucher kenne ich ja von meiner a65.
Gerade für das manuelle Fotografieren ,bereitet es Vergnügen, damit scharf zu stellen.
Endlich sitzt der Fokus,was mir, trotz der Lupe, auf dem Monitor der Nex-5 nicht gelang.
Alt 28.12.2011, 22:17   #89
hatu

Nach München wurden in den letzten Tagen in mindestens folgende Fotofachgeschäfte NEX-7 geliefert:

- Foto Reiter: 1 Stück am Sa. 24.12. (die steht jetzt bei mir zuhause, nachdem sie mich am Di. 27.12. vormittags anlächelte...)
- Foto Sauter: 5-10 Stück (die Angaben der Dame am Telefon widersprachen sich leider etwas) am Di. 27.12. => davon war Di. vormittag noch eine "frei" !!!

Gruß hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:26   #90
Fienchen80

NEX 7

Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.
Fienchen80 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln