Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokation vs. Bildkritik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 16:41   #1
wolfsspitz
Gesperrt

Provokation vs. Bildkritik

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich in einem Hundeforum anmeldest
Wenn Du eine Meinung hast ist es schön. Noch besser wäre es diese zu begründen. Und im Hundeforum bin ich:

http://www.spitz-nothilfe.de/
wolfsspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2011, 16:50   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich in einem Hundeforum anmeldest
Zwar bin ich auch Hundeliebhaber, aber das war bei weitem der beste Kommentar, den ich dieses Jahr im SUF gelesen habe.

Gruß Wolfgang
Alt 15.12.2011, 16:51   #3
wolfsspitz
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Brauchen wir sowas hier?

Zum Bild orientiere ich mich mal an oft gehörten Kommentaren in einer im Moment erfolgreich laufenden Castingshow:
Du hast das super fotografiert, aber es berührt mich nicht wirklich, irgendwas fehlt, so dass ich nicht auf den JA-Buzzer gedrückt habe.
Aber mach' auf jeden Fall weiter.

edit: Uuups, geht ja gar nicht mehr.
Wer was und vorallem wo braucht, ist zum Glück nicht Deine Entscheidung. Dann würde dieses Forum sehr schnell zum Inzuchttreff verkommen (siehe oly-e.de). Dort kann man nur noch als bekanntes Mitglied nach Paßworterteilung schreiben - was für ein Schwachsinn. Paßt aber zur Alleinstellung von Olympus.

Der Markt regelt (meist) seine Preise von allein. Wenn also jemand ein Objektiv haben möchte es aber zu teuer angeboten wird, kann es sehr wohl sein das er zu arm ist.

Da die meisten Nutzer hier Amateure sind, ist es ja auch nicht wichtig das beste, neueste und teuerste Objektiv zu besitzen. Die Bilder werden dadurch ja nicht zwangsläufig besser. Wer kein gutes Bild hinbekommt weil er kein Talent oder den geeigneten Blick hat, der schafft es mit besserer Technik allein auch nicht.

Das Ergebnis ist dann oft ein belangloses, gewöhnliches Foto. Es mag technisch sogar in Ordnung sein - für ein überdurchschnittliches Bild muß es schon ein wenig mehr bieten. Schon weil es so billig geworden ist mit Digitalkameras massenhaft herumzuknippsen, gehört sehr viel mehr dazu sich aus der Masse des Belanglosen hervorzuheben.

Dafür wünsche ich allen die es schaffen wollen ein GUT LICHT
alle anderen können weiter heulen, motzen, bevormunden, reglementieren...
Alt 15.12.2011, 17:04   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wolfsspitz Beitrag anzeigen

Der Markt regelt (meist) seine Preise von allein. Wenn also jemand ein Objektiv haben möchte es aber zu teuer angeboten wird, kann es sehr wohl sein das er zu arm ist.
Gott sei dank finden sich in Foren immer diverse Leute, die denen, welche blind und weltfremd durch die Gegend laufen, die Augen öffnen und sogar beim erklären der freien Marktwirtschaft behilflich sind.
Gruß Wolfgang
Alt 15.12.2011, 17:05   #5
BeHo
verstorben

@Wolfsspitz: Kanns Du mal verraten, was diese unsägliche Objektivdiskussion mit dem Bild zu tun hat? Auch im Begleittext geht es meiner Meinung nach nicht um Objektive. Objektive könntest Du dort auch durch irgend ein anderes Produkt austauschen, ohne dass der Sinn des Begleittextes verändert würde.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.12.2011 um 17:24 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2011, 17:12   #6
wolfsspitz
Gesperrt

Themenersteller

Nur meine unbedeutende Meinung

Die Resonanz gibt mir Recht. Meine unbedeutende Meinung, nur MEINE ureigene Meinung, erhält ja fast mehr Resonanz, bewegt die Gemüter weit mehr als das Bild um welches es hier gehen sollte. Schau mal an.

Ach ja, niemand, auch ich nicht, diskutieren hier über Objektive. Wer lesen kann...

Geändert von wolfsspitz (15.12.2011 um 17:15 Uhr)
Alt 15.12.2011, 17:20   #7
BadMan
ehemaliger Moderator

Soso, Du glaubst also allen Ernstes, Du bekämest mehr Resonanz, weil Deine Aussagen bedeutender wären als das Bild, um das es hier eigentlich gehen sollte?

Schreibe einen provozierenden Text zu welchem Thema auch immer, und Du wirst IMMER für Aufmerksamkeit sorgen und den eigentlichen Threadinhalt zu homöopathischen Dosen verwässern.

Und das ist doch jetzt mal eine gute These, um den genzen OT-Teil ins Cafe zu verfrachten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 17:33   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und das ist doch jetzt mal eine gute These, um den genzen OT-Teil ins Cafe zu verfrachten.
Ja, bitte.

Dort kann mir dann jemand von mir aus weiterhin unterstellen, dass ich zu dumm zum lesen bin, obwohl er selbst anscheinend den Sinn des Begleittextes zum Bild nicht verstanden hat oder verstehen will. Das Bild und André haben das auf jeden Fall nicht verdient.

@André: Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gewisse Beiträge nicht einfach ignoriert habe. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen.

Viele Grüße
Bernd

Edit: Gerade passiert. Danke!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 17:35   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

@amateur: Danke

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 18:17   #10
About Schmidt

@Wolfsspitz
Resonanz hin oder her, war es das was du wolltest? Ein unbedingtes Erfolgserlebnis?

Sicher waren deine Ausführungen zum Bild korrekt, doch muss das drum herum so ketzerisch sein? Ein einfacher, sachlich nüchterner Kommentar hätte es auch getan.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokation vs. Bildkritik

Forenregeln