![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
"Jeder denkt an sich. Nur ich, ich denk an mich."
![]() Würde aktuell jemand eine Festplatte, die vor drei Monaten 69 Euro gekostet hat, die aktuell aber 120 Euro kostet freiwillig für 60 verkaufen? Wie schon treffend erwähnt, entwickelt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage. Tut er das nicht, wird man entweder den Kram nicht los oder man gehört zur Spezies derer die was zu verschenken haben. Zu denken, jeder gehört zur letzteren Kategorie, ist schlichtweg blauäugig. Warum hat eigentlich hier noch keiner den hier geworfen... <°((((>< |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
![]() Zitat:
Dein Auftreten hier ist bisher ausschließlich merkwürdig gewesen. Das müsstest Du eigentlich auch an der Reaktion der anderen Forumsmitglieder merken. Du kannst das als eindringlichen Hinweis verstehen, Dich mit Äußerungen über andere in dieser Form zurückzuhalten. Stephan
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich hab mal Popcorn besorgt - also weiter:
Mal eine ganz andere Betrachtungsweise: Der Anbieter hat eben nicht "taktisch klug" seinen Einkaufspreis in der Datenbank gelöscht. Hier könnte man auch eine gewisse Korrektheit unterstellen oder zumindest eine gradlinige Haltung - er verschweigt den EK nicht.... Genau das scheint das Problem zu sein in unserer "kapitalistisch versauten" Welt: Es geht gar nicht um den Preis des Produktes, sondern darum wer wieviel daran verdient !!! Der gemeine Käufer (bewusst allgemein gehalten) gesteht sich allein die Kompetenz zu, die Höhe des Verdienestes/Gewinns/Aufschlags eines anderen bewerten zu dürfen/können. Das heißt im Klartext, er als Käufer will entscheiden zu welchem Preis ein Verkäufer - der bis dahin das alleinige wirtschaftliche Risiko getragen hat - sein Produkt zu veräußern hat! Der Kaufinteressent will den Verkäufer somit "moralisch nötigen", den Preis so weit zu senken, bis er sich das Produkt leisten kann oder will.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
schön formuliert ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Frage an das Team:
Wenn ich im Mai einen Beitrag in der Objektivdatenbank geschrieben hätte, dann hätte ich ihn doch vor zwei Wochen gar nicht mehr editieren können, oder täusche ich mich da. Das wäre dann ja ein Unterschied zu den anderen Foren. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hallo Jürgen
darf ich auch als User antworten? Ich mache es einfach: Ich kann alle meine Beiträge in der Objektivdatenbank editieren, auch wenn sie schon Jahre alt sind. Aus gegebenem Anlass gestern getestet. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|