![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Hallo,
ich stand auch vor der gleichen Frage: Welches Universalzoom für meine Alpha 200. Und ich habe auch beide Sigmas getestet:
Grundsätzlich hat mich das 18-250 schon überrascht, ich finde aber, dass es vom 18-125 (deutlich) übertroffen wird. Für meine Entscheidung war maßgeblich: Optisch besser, günstiger, etwas kompakter und für mich der ausreichende Brennweitenbereich. Für alles drüber oder drunter würde ICH mir spezielle Objektive kaufen ![]() Gruß Thomas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dann doch lieber ein:
Zeiss AF 16-80 Sony 16-105 als das Sigma AF 18-125. Wenn du das schon gut findest Dirion, dann schnall dir mal eins der oben genannten vor die Kamera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hi liebe Leute,
erstmal vielen Dank für eure Beratung... Vorerst wird es ein Sigma 18-200 in der "alten" Ausführung, gibts aktuell bei Media Markt für 186€... Werde erstmal hiermit versuchen einige Fotos zu machen... Auf Dauer werde ich wohl nicht um ein WW und ein Portraitobjektiv herumkommen... aber dass kommt alles noch... Bin ja schließlich noch Anfänger ;-) Danke nochmal für die nette Beratung... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|