SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 01:04   #91
steve.hatton

Themenersteller

NEX 5N

Wenn Sony diese Datei auf der Sony Website präsentiert und den Download dort zur Verfügung stellt ist das offiziell - alles andere zu nutzen ist Übermut oder Mangel an Geduld. So meine persönliche Meinung - aber jeder wie er/sie will!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 01:05   #92
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Die Windows Exe Datei ist immerhin von Sony digital signiert und von Verisign bestätigt. Also die Datei kommt schon von Sony und nicht von irgendwo her.
Das hat bislang niemand bestritten, doch damit wird eine Frage beantwortet, die niemand gestellt hat und das hilft der Argumentation nicht auf die Sprünge.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 01:11   #93
weberhj

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das hat bislang niemand bestritten, doch damit wird eine Frage beantwortet, die niemand gestellt hat und das hilft der Argumentation nicht auf die Sprünge.
Du hast es anscheinend nicht kapiert, eine digitale Signatur ist schon etwas anderes, als eine Datei die einfach auf irgend einem Sony Server liegt.

Und es trägt wohl deutlich mehr zur Argumentation hier bei als dein Beitrag, der nun tatsächlich gar nichts beiträgt.
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 01:13   #94
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...
Auch an alle anderen die hier Sony das Wort reden - geht's eigentlich noch??? Wer denn sonst? Die haben doch mit dem ganzen Schlamassel angefangen!!! Hätten sie mal die Kamera fertig entwickelt bevor sie sie rausbringen dann wär die ganze Updaterei doch gar nicht erst nötig. Ich glaub's einfach nicht...

...
Devot ist hier niemand, sondern ich sehe eher einige die sich vor irgendwelchen Test-, Rumours- und Fan-Seiten jedoch nicht von der Herstellerseite Firmwareupdates ziehen und sich dann wundern wenn was nicht geht eher sagen wir mal sehr mutig.

Keiner bestreitet dass dieses Produkt Mängel an der Firmware hat. Jeder wartet darauf und sie scheint im Anmarsch zu sein - bei manchen schon drauf ! ?? !

Den ganzen Schlamassel haben sie nicht angefangen, sondern nur ein noch nicht ausgereiftes Produkt vorgelegt - dass irgendjemand irgendwo vermeintliche Beta FW oder welche Version auch immer zieht, kann man Sony weniger anlasten.

Hier sollte man differenzieren!

...und dann kaufen, wenn die FW stimmt - dann machts mehr Spaß!
Selbst wenn man, wie ich ein aktuell "unbetroffenes" Modell hat, verschwindet mit dem FW Update hoffentlich das leichte Unbehagen im Hinterkopf.

Steve
Alt 25.11.2011, 01:13   #95
Blitz Blank

Zitat:
Ich finde es durchaus korrekt Probleme, Bugs oder Unausgegorenheiten deutlich zu kritisieren.
..
Ich komme echt immer mehr ins Zweifeln ob ich mir die A77 wirklich kaufen soll. Und das obwohl ich ja schon lange drauf spekuliere.
Selbstverständlich ist diese Art der Kritik gerechtfertigt.
Letztendlich läuft es daraus hinaus, daß man sich überlegen kann, ob man auf ausgereifte oder zumindest verbesserte Firmware wartet oder die Vorteile der Kamera bereits jetzt nutzen möchte und sich mit den Fehlern für eine hoffentlich kurze Übergangszeit arrangiert.
Unabhängigkeit davon ist die unausgereifte Firmware für ein Produkt in dieser Preisklasse in der Tat enttäuschend. Seit der a700 war wirklich genug Zeit und die SLT Zwischenschritte hat man ja auch hinbekommen.

Frank
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 01:40   #96
iiT06

Zitat:

Auch an alle anderen die hier Sony das Wort reden - geht's eigentlich noch??? Wer denn sonst? Die haben doch mit dem ganzen Schlamassel angefangen!!! Hätten sie mal die Kamera fertig entwickelt bevor sie sie rausbringen dann wär die ganze Updaterei doch gar nicht erst nötig. Ich glaub's einfach nicht...

Wenn ich sowas lese wundert mich nicht dass sich die Hersteller immer unverschämteres Verhalten leisten können. Sowas von devot und unterwürfig. Haben wir das wirklich nötig? Ich komme echt immer mehr ins Zweifeln ob ich mir die A77 wirklich kaufen soll. Und das obwohl ich ja schon lange drauf spekuliere.
Ohne unhöflich wirken zu wollen, kannst du dann überhaupt noch ein elektronisches Produkt kaufen?
Die Kamera ist fertig entwickelt, sonst könnten sie das Produkt erst gar nicht auf den Markt bringen, dass sich im Nachhinein Fehler finden können sollte klar sein.
Die perfekte Kamera gibt's halt nicht und Sony ist bemüht die Kamera auch nach dem Marktstart durch Updates zu verbessern und Fehler aus dem Weg zu räumen.
Ich finde das toll, denn bei der Alpha 300, die ich vorher hatte, gabs soweit ich weiß kein Update. Zumindest bin ich nie auf eines gestossen.
Alt 25.11.2011, 01:55   #97
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von iiT06 Beitrag anzeigen
...
Ich finde das toll, denn bei der Alpha 300, die ich vorher hatte, gabs soweit ich weiß kein Update. Zumindest bin ich nie auf eines gestossen.
Da war`s ja auch nicht nötig ein FW Update zu bringen damit das Produkt einwandfrei funktioniert !

Steve
Alt 25.11.2011, 02:00   #98
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von iiT06 Beitrag anzeigen
Die Kamera ist fertig entwickelt
...
a65/77 sind mitnichten fertig und da ich davon ausgehe, dass Sony eine nennenswerte Test- und QS-Abteilung besitzt wissen sie das auch. Sie haben sich lediglich entschlossen, die Kamera doch schon auf den Markt zu werfen.
Gruende dafuer sind viel eher im nicht-technischen Bereich zu suchen: Weihnachtsgeschaeft nicht verpassen, Quartalszahlen.
Da reicht dann erstmal "gut genug".
Dass es fuer die a300 kein Update gab waere ein gutes Zeichen dafuer, dass sie keines bedurfte.
Die etwas traege Bedienung der a77 Raeder jedoch konnte vor 25 Jahren bereits die AF 7000 besser.

Frank
Alt 25.11.2011, 02:06   #99
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Die etwas traege Bedienung der a77 Raeder jedoch konnte vor 25 Jahren bereits die AF 7000 besser.

Frank
Zahnrad vs. Elektronik?

Steve
Alt 25.11.2011, 02:08   #100
Ellersiek

Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch aufregt - be cool.

Die einzigen, die evt. einen Grund zum Aufregen haben, sind die, die beim tatsächlichen Erscheinen der 1.04er FW nicht mehr updaten können, weil sie die verlinkte FW installiert haben. Bis dahin ist erstmal noch nichts passiert.

Was den Download angeht, ist er für mich von Sony (habe es von keiner chinesischen Seite sondern von der "normalen" Sony-Update-Seite heruntergeladen). Außerdem lief das Update-Programm ganz normal in deutsch ab und hat einwandfrei funktioniert.

Für mich hat Sony den für mich wichtigsten Bug behoben (MR-Funktion). Somit bin ich zunächst einmal zufriedener als vorher, da der Bug für mich eine erherbliche Einschränkung bedeutet hat.

Gruß
Ralf

PS.: Natürlich ärgert mich der Rückzug der chinesischen Website, aber ändern kann ich es nun auch nicht mehr und außerdem habe ich es ja selbst entschieden, dieses Update einzuspielen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Forenregeln