Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der kleine "Streetwalk" (mitmachen erwünscht!)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 08:32   #51
hpike

So ein Spiel Katz und Maus kann auch mal locker 10 Minuten dauern, hab ich oft genug bei meinen Katzen gesehen. Die schleudern dabei immer wieder die Maus hoch, so das die bis zu 1-2 m hoch fliegen um sie dann wieder zu fangen und festzuhalten, danach geht das Spiel weiter. Ich hatte mal das " Glück" das es eine Katze mit einer noch lebenden Maus in mein Bad geschafft hat, dort hat sie das gleiche Spiel gemacht. Mit dem Erfolg das die Fliesen meines Bades nachher voller Blut waren, weil die Katze die Maus immer wieder gegen die Wand geschleudert hatte. Das war echt ekelig. Aber so sind Katzen nun mal, echte kleine Raubtiere, das darf man nie vergessen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2011, 15:58   #52
RosiePosie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Öhm...hat sie die Maus da gecatcht oder haben die beiden sich so lieb, dass sie einfach voreinander sitzen? Wenn nicht, ist das Bild ganz schön hart, auch wenns so nicht aussieht...
Tja, die Maus war am Abend vorher von Miss Soffy gefangen, ihr dann im Wohnzimmer entwischt und war unter das Sofa geflohen. Aber weil beide Katzen wissen, wo die Maus ist, wird sie zum 2. Mal gefangen, diesmal von Cirkeline, und zum Spielen mit auf den Rasen genommen. Also ja, ein hartes Bild, aber so ist das Leben und die Natur eben. Katzen fangen Mäuse, das gehört so.

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Vermutlich: Katze jagt Maus (spielend). Maus ist erschöpft. Maus erholt sich, Katze wartet gelangweilt.
Das Spiel geht weiter. Kann tödlich enden.
Stimmt nämlich. Das Spiel endet meistens tödlich - es sei denn die Maus ist schnell genug und es ist Deckung in Form von Möbeln oder Gebüsch in der Nähe. Am Ende gibt es dann einen kleinen Snack für den Sieger, wobei in der Regel nur die Galle übrig bleibt. Viel weniger "blood and guts" als ich erwartet hätte.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So ein Spiel Katz und Maus kann auch mal locker 10 Minuten dauern, hab ich oft genug bei meinen Katzen gesehen. ... .
Genau. Die machen das genau so wie die grossen Onkels und Tanten in Afrika.

Geändert von RosiePosie (23.08.2011 um 16:00 Uhr)
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:25   #53
Angelika D.

So dann möchte ich auch mal was zu dem Thema beisteuern.

Ich war letztens auch mal bei mir unterwegs. Ich wohne in einem alten Viertel, wo auch viele Künstler wohnen.

Das ist ein Bügeleisenhaus:

Blicke in die Fenster:

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 01:04   #54
Smilla

Mit Kerstin auf der Uptown-Bustour. Hat viiiieeeel Spaß gemacht. NYC ist sehr sehr lustig!

-> Bild in der Galerie

LG E.
Alt 25.08.2011, 14:47   #55
Smilla

Bei meinem ersten "Streetwalk" heute bin ich bei der NBC Today Show vorbeigekommen und stand direkt hinter Anne Curry. Sie hat sich umgedreht, kam auf uns zu, hat mit uns geredet und ich hätte sie anfassen können, so nahe war ich dran. Sie ist Nr. 66 auf dieser Liste. Ich war gerade im amerikanischen Fernsehen!!!

-> Bild in der Galerie

I <3 NYC!!!!

LG E.
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 15:00   #56
Shooty

Themenersteller

Was hat sie den mit euch geredet ?!?!?!

Is ja cool!

ps: der Apple Store .... den hätt ich mir NIE so vorgestellt! Ich hab da zwar schon ähnliches in Fernsehveräppelungen gesehen aber hab nich gedacht das das wirklich SO aussieht! Echt krass!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:08   #57
Smilla

Na ja, nur so paar Nettigkeiten und Höflichkeitsfloskeln, Amerikaner verteilen halt immer Komplimente, mehr oder weniger ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
ps: der Apple Store .... den hätt ich mir NIE so vorgestellt! Ich hab da zwar schon ähnliches in Fernsehveräppelungen gesehen aber hab nich gedacht das das wirklich SO aussieht! Echt krass!
Eigentlich sieht der wohl so aus, wird wohl gerade umgebaut/renoviert/was auch immer:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15981980

Diesmal ist echt was geboten in New York: Erdbeben (ich saß gerade im 21. Stock und habe mitbekommen, wie das Hilton geschwankt hat!!!), am Wochenende Hurricane/tropical storm.
Aber am ALLERBESTEN ist, dass Kerstin auch hier ist. SO SCHÖÖÖN!!!

LG E.
Alt 31.10.2011, 12:30   #58
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Bei meinem ersten "Streetwalk" heute bin ich bei der NBC Today Show vorbeigekommen und stand direkt hinter Anne Curry. Sie hat sich umgedreht,(...)

-> Bild in der Galerie

I <3 NYC!!!!

LG E.
Äh...wieso ist das Bild jetzt weg? Rechtlichen Ärger
Alt 31.10.2011, 19:01   #59
Kerstin

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Diesmal ist echt was geboten in New York: Erdbeben (ich saß gerade im 21. Stock und habe mitbekommen, wie das Hilton geschwankt hat!!!), am Wochenende Hurricane/tropical storm.
Aber am ALLERBESTEN ist, dass Kerstin auch hier ist. SO SCHÖÖÖN!!!

LG E.
Das lese ich ja jetzt erst .... jaa. So schön, unser letztes kubanisches Abendmahl!!!
Alt 24.11.2011, 04:30   #60
nidschki

Wird Zeit, diesen tollen Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der kleine "Streetwalk" (mitmachen erwünscht!)

Forenregeln