![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo, hat jemand Erfahrung?
Komme aus dem Analog-Lager (Canon EOS-1V). Da konnte ich im Handgriff mittels Einsatz AA-Akkus bzw Batterien verwenden. Gibt es ähnliches, ggf. von Fremdherstellern, für die große Alpha 850? Hintergrund: Bin oft längere Zeit weit ab von Steckdosen im Einsatz und AAs bekomme ich meist, habe auch stets Eneloops dabei (Blitz, Taschenlampe). Auch würde dadurch nur ein Ladegerät Platz brauchen und die Bandscheiben belasten ![]() Hinweise dankend gesucht. DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
leider gibt es so was für die Sonys nicht. Weder für die 850 noch für die 900. Ein klarer Nachteil des Systems gegenüber Nikon, da kostet der AA-Einschub für den D300/700-Griff ca. 30€. Und damit bring ich aus der D700 ca. 3000 Bilder ohne Akkuwechsel.
![]() |
#3 |
|
Nein.
Wie sollte auch die InfoLithium-Technologie mit Batterien abgebildet werden können ?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Allerdings sind die D300 und D700 auch als Profigeräte bei Nikon klassifiziert, dort will ja Sony noch nicht hin. Wenn ich mich recht entsinne kann ich bei Nikon im Menü sogar einstellen welchen Typ AAs (Akkus oder Batterien) ich verwende.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für den Schlitten des Hochformatgriffs der seligen KonicaMinolta 7D gab es einen mitgelieferten Einschub, der das Einlegen von AA-Akkus erlaubte. Sony hatte darauf anschließend verzichtet, ich kenne kein Modell, für das Sony einen BG fertigt und das diesen Schlitten noch hätte.
(Wobei ich so etwas doch eher als Notlösung einstufe denn als auf längere Sicht praktikabel.)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
genau wie Rainer geschrieben hat, gab es das für das grosse Modell der Minoltas. Die Minolta 9000, mit Dem MD gab es wahlweise mit dem Minolta Akku, bei mir funktioniert der heute noch, welch ein Qualität und einem BP ( Batterie-Pack ) für AA- Batterien, das war richtig Modular. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Mir wär schon ein AA-Einschub für die A77 und A99 modular genug.
![]() |
#8 |
|
Sony, Back to the Roots!
Tja, wenn man eine A77 hat , wird das wohl nix. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Vielleicht befriedigt uns da ein findiger Chinese. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Notlösung? Nicht unbedingt. Es muß funktionieren und sonst nichts. Ich kann AAs sogar per Dynamo während der (Fahrrad) Tour laden! Wahre Unabhängigkeit. Bin von Toronto per Rad nach Las Vegas diagonal durch die USA geradelt. Immer dabei reichlich AA-Akkus. Aber ok, gerade kein findiger Chinese interessiert, kann man (noch) nichts machen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|