Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 14:42   #71
Pixelmatz

Alpha 900

Bezüglich Schleichwerbung, es gab ja nur die Erwähnung bzgl seines Kumpels, der Inhaber eines gewissen Firma, aber hier ist nicht einmal ein Link hinterlegt.

Ausser man möchte ihm Schleichwerbung im Bezug auf die A77 vorwerfen ...
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2011, 15:04   #72
amateur

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Benny Rebell hat für Benny Rebell die beiden Bodys verglichen, nach seinen Maßstäben, nach seinen für ihn wichtigen Schwerpunkten.
Und er hat dokumentiert, wie er vorgegangen ist. Deswegen bin ich ganz bei Dir und verstehe ich die teilweise sehr harsche Kritik nicht. Das ist genau der gleiche Reflex wie die Reaktionen auf Martins Test.

Jeder kann doch die gelieferte Information mit den verfügbaren Informationen für sich bewerten.

Stephan
Alt 17.11.2011, 15:04   #73
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hi Benny,

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Es ist jedes Mal so, dass ich mir die Zeit nehme und immer freundlich etwas hier schreibe, von dem ich denke, dass der eine oder andere von meiner Erfahrung profitieren könnte.
Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank von mir. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einem Vergleichstest steckt - ich habe kürzlich ja selber einen gemacht und angefangen, die Ergebnisse hier zu posten.
Ich bin dabei allerdings nicht zu einem ganz so positiven Urteil gekommen wie du. Und musste dennoch ebenfalls fett Prügel einstecken. Mir scheint inzwischen: Egal, was man zur A77 sagt - es ist immer falsch . Übt man Kritik, rotten sich sofort die Fanboys zusammen. Lobt man, tritt die Gegenfraktion auf den Plan.

Was daraus folgt? Hoffentlich nicht dies hier:

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Ich habe mir tatsächlich gestern Abend überlegt, ob ich mein Konto hier lösche und mich lieber mit den Themen beschäftige, die mir keine negativen Gefühle vermitteln.
Ich habe für mich diese Lösung gefunden: Zur A77 werde ich mich - wenn überhaupt - nur noch äußerst vorsichtig äußern. Einen eigenen Thread zur Kamera werde ich ganz sicher nicht mehr aufmachen, das habe ich bereits letzte Woche beschlossen. Dabei habe ich noch haufenweise Studioshots hier auf der Platte liegen, die ich eigens für ein sachliche Diskussion der Bildqualität der A77 aufgenommen habe.

Aber glücklicherweise gibt es im "Forum" ja auch noch Ecken, wo man ganz ungezwungen und frei Meinungen austauschen kann - und sei es im "Stammtisch"-Unterforum . Das Technikforum überlasse ich gerne den Fanboys, Mieseptern und Besserwissern.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:08   #74
Mikosch

Ähm, so ganz verstehe ich die Aufregung und den Rückzug von Benny nicht.

Wenn ich irgendwo etwas öffentlich mache (einen Text, ein Foto, ein Musikstück etc.), dann MUSS ich zwangsläufig davon ausgehen das dieses Öffentlich-Machen Reaktionen hervor ruft. Diese Reaktionen können sehr, sehr unterschiedlich stark positiv wie negativ ausgeprägt sein.

Wenn diese Reaktionen dann eintrudeln hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man geht in Ruhe und sachlich auch auf die nicht ganz so positiven Reaktionen ein (und stellt vielleicht dabei fest, dass es gar nicht so doof gemeint war, wie man es selbst gelesen hat) oder man ignoriert das einfach, weil man für sich sicher ist das Richtige getan zu haben.

Meine Meinung!

Mikosch

Geändert von Mikosch (17.11.2011 um 15:14 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:14   #75
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dsign Beitrag anzeigen
nur bringt es meiner Ansicht nach nichts, zwei Systeme gegeneinander antreten zu lassen
Nun, Benny scheint das ja sehr wohl etwas gebracht zu haben, sonst hätte er diesen aufwendigen Test ja nicht gemacht.

Ich wäre mir bei der heutigen allgemeinen Qualität der Kameras z.B. auch nicht mehr sicher, ob es bei bestimmten Anwendungen, die früher vielleicht prädistiniert für Vollformat waren, heute noch Vollformat sein muss oder ob eine APS-C einen ebenso guten Job erledigt.
Und dann vergleicht man eben und das hat Benny für sich gemacht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2011, 15:15   #76
hennesbender

@Mikosch
Oder man zieht sich zurück, wenn es einem zu bunt wird.
Willst du dem jetzt auch noch diese Entscheidung vorwerfen?!?
Nochmal: Benehmt ihr euch im normalen Leben auch so?!
Alt 17.11.2011, 15:25   #77
Mikosch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
@Mikosch
Oder man zieht sich zurück, wenn es einem zu bunt wird.
Willst du dem jetzt auch noch diese Entscheidung vorwerfen?!?
Nochmal: Benehmt ihr euch im normalen Leben auch so?!
Mein Posting bezog sicht NICHT ausschließlich auf Herrn Rebel, sondern stellt eine grundsätzliche Überlegung dar, die man vielleicht einfach VOR einer Veröffentlichung von was auch immer tätigen könnte. Das erspart dann vielleicht Zustände, dass es einem "zu bunt" werden könnte und alles wäre entspannt.

Angenommen ich würde im normalen Leben Herrn Rebel in so einer Situation erleben das er weg läuft, dann würde ich hinterher laufen und ihn zum Bleiben überreden mit der Bitte oben genannte Umgangsweise mit Kritik für sich selbst zu prüfen. Also kann ich Deine Frage (hennesbender) mit JA beantworten.
Alt 17.11.2011, 15:43   #78
hennesbender

Zunächst einmal verdrehst du ein wenig Täter und Opfer. Dieses "selbst Schuld, wenn er hier was reinstellt, muss er doch mit rechnen" gefällt mir überhaupt nicht. Da kann man auch dem Betrogenen vorwerfen "selbst schuld, wenn du dich betrügen lässt". Dumm anmachen muss man sich mit Sicherheit nicht lassen... wie man sowas ernsthaft von einem erwachsenen Mensche erwarten kann, ist mir völlig schleierhaft?! Deine Einstellung kann ich daher nicht nachvollziehen.

Ich kann aber noch weniger diejenigen verstehen, die immer gleich draufhauen bis zur Grenze der Beleidigung oder darüber hinaus... das ist ganz einfach nur furchtbar armselig und kleinkariert. Mit solchen Leuten diskutiere ich in der Realtität auch nicht. Da kommt der große PUS-Stempel drauf und ich bin weg.

PUS = Pack unter sich

Alt 17.11.2011, 15:49   #79
swivel

Hallo Benny,

ich hätte gern deine RAWs verglichen. Hab ich den Link jetzt übersehen? Finde ich die woanders?

Danke für den kleinen Test!

Und dran denken, so ein Umgangston ist leider einfach normal. Umso fachspezifischer das Thema desto besser der Umgangston. Hier reden viele mit, welche das eben nicht hauptberuflich ernst nehmen, - das soll bitte an niemandem Kritik sein !
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:55   #80
Mikosch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Zunächst einmal verdrehst du ein wenig Täter und Opfer.
Bitte was? Sind wir jetzt schon im StGB angekommen? Meiner Meinung gibt es hier, wie überall und jederzeit im Alltag, lediglich kleinere Defizite in der Kommunikation und im gegenseitigen Verständnis.

Zitat:
Dieses "selbst Schuld, wenn er hier was reinstellt, muss er doch mit rechnen" gefällt mir überhaupt nicht.
Ob es Dir gefällt oder nicht ist doch egal. Das jede Aktion eine Reaktion hervorrufen kann liegt nun mal auf der Hand. Ich habe lediglich aufgezeigt wie man damit umgehen könnte.

Zitat:
Da kann man auch dem Betrogenen vorwerfen "selbst schuld, wenn du dich betrügen lässt".
Das ist unsinnig. Jeder Betrogene wirft sich das meist schon selbst genug vor. Ich spreche/schreibe aus Erfahrung!

Zitat:
Dumm anmachen muss man sich mit Sicherheit nicht lassen...
Man kann Einiges was hier geschrieben wird als dumme Anmache auslegen. Die Frage ist dann nur: Ist es auch so gemeint oder interpretiere ich das nur so?!

Zitat:
wie man sowas ernsthaft von einem erwachsenen Mensche erwarten kann, ist mir völlig schleierhaft?!
Aber das ein erwachsener Mensch wegläuft wie ein kleines Kind, dass kann ich erwarten?! Nein, es geht nicht um das was ich erwarte!!!

Zitat:
Deine Einstellung kann ich daher nicht nachvollziehen.
Musst Du auch nicht!

Deinen PUS-Stempel kommentiere ich nicht weiter ...

Mikosch
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel

Forenregeln