Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 17:05   #831
alberich

Zitat:
Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
Könnte mal jemand das Thema wieder auf den Punkt bringen, [...]
Auf den Punkt?
"Nix genaues weiß man nicht."
Und so lange SONY sich nicht offiziell dazu äußert wird es auch bei den Mutmaßungen und Gerüchten bleiben.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2011, 17:15   #832
twolf

Es wird wohl eine slt 99 geben, aber keine mit optischen Sucher.
Ob das was wird, mal schauen
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:20   #833
Itscha

Naja, ein wenig klarer sieht man durch den zwar immer noch vorhandenen Nebel aber schon, als zu der Zeit als dieses Gerücht hier aufkam.
Inzwischen spricht doch eigentlich keiner mehr davon, dass Sony das "Vollformat" aufgibt. Vielmehr ist es eigentlich ausgemachte Sache, dass mindestens eine VF-SLT kommt. Berufsgerüchteumschichter sprechen sogar von bis zu 3 VF-Sony im nächsten Jahr. Von all den Gerüchten kann man halten was man will. Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es VF-SLTs geben wird. Und vermutlich keine VF-SLRs mehr.
Dieser Thread hier ist bezüglich der Grundfragestellung für meine Begriffe total überholt.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:01   #834
Nightstalker

Genau das wollte ich hier hören/lesen.

Das man nix genaues weiß ist mir klar, dieses Gerücht ist aber wie du sagtest schon älter also gibt es dazu sicher neuere Meldungen.

Ich plane wie gesagt auf VF zu wechseln und eine A99 VF SLT käme mir da genau richtig, ich kann gut ohne die Einschränkungen des opt. Suchers leben (verzeihung, ja ich habe EINSCHRÄNKUNGEN gesagt) will aber nicht auf die Vorzüge der SLT Verzichten. Sonst hätte ich mir damals schon die 900er genommen.

Zum Wiedereinstieg habe ich mich für die A33 entschieden da ich GPS und 1 Bild mehr (oder sind es 2) im Serienbildmodus der A55 nicht brauche und auch die 14 MP erstmal ausreichen. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich einfach wieder da hin will wo ich schon mal war nämlich der professionellen bzw. Semiprofessionellen Fotografie und da wäre eine VF genau das richtige aber da ich jetzt eben die SLT schon lieb gewonnen habe will ich darauf nicht unbedingt verzichten.

Ich denke also auch dass sich das Gerücht > Sony steigt aus dem VF Business aus < erstmal als solches aufgelöst bzw. als relativ unwahrscheinlich herausgestellt haben dürfte. Die Frage wird eher sein was die damals genannten Meldungen bezüglich der Eisntellung der Produktion von VF Chips wirklich zu bedeuten haben könnten oder auch nicht.
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:11   #835
Itscha

Zitat:
... Die Frage wird eher sein was die damals genannten Meldungen bezüglich der Eisntellung der Produktion von VF Chips wirklich zu bedeuten haben könnten oder auch nicht.
Ich glaube schon, dass die Option "nur noch APS-C" genauso diskutiert wurde, wie die Optionen "SLR und SLT nebeneinander" oder "nur noch SLT" und ein paar mehr. In einer Phase der Strategiefindung werden die Sonys das wohl alles mal erwogen haben. Die Phase der Strategiefindung scheint vorerst vorbei zu sein.

Da die Häufigkeit des Konjunktivgebrauchs oben auch so ins Auge sticht, brauch ich sicher nicht zu erwähnen, dass ich bezüglich Sony Konzernstrategie -wie die meisten hier- auch nur spekulieren kann.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2011, 18:15   #836
steve.hatton

AFAIK wurde bei SAR von 2 neuen VF im Frühjahr 2012 geschrieben.....mehr wird niemand aktuell sagen können.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:31   #837
turboengine

Zitat:
Die Frage wird eher sein was die damals genannten Meldungen bezüglich der Eisntellung der Produktion von VF Chips wirklich zu bedeuten haben könnten oder auch nicht.
Willst Du das wirklich wissen?
Dann ruf' einfach 81-3-6748-2111 an und verlange einen gewissen Herrn Stringer zu sprechen. Der weiss das ganz bestimmt.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
AFAIK wurde bei SAR von 2 neuen VF im Frühjahr 2012 geschrieben.....mehr wird niemand aktuell sagen können.
Hier gilt das oben gesagte ebenso.

Geändert von turboengine (14.11.2011 um 18:36 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:29   #838
oglala

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Da die Häufigkeit des Konjunktivgebrauchs oben auch so ins Auge sticht, brauch ich sicher nicht zu erwähnen, dass ich bezüglich Sony Konzernstrategie -wie die meisten hier- auch nur spekulieren kann.
Darf ich korrigieren? Es müsste heissen "wie alle hier". Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel...

Die Strategie bei Sony ist aber in einem Punkt klar: Mit dem Zeugs muss Geld verdient werden, und zwar nicht erst in 10 Jahren. Alles andere wird zeitnah entschieden, auch bei Japanern.

Und jetzt spekuliere ich mal etwas: Wenn a65 und vor allem a77 im Handel "Steherqualitäten" entwickeln, wird Sony wohl kaum noch mehr Geld mit einem VF Versuch verbrennen. Sollte sich die a77 aber als "ernsthaftes Gerät" bewähren, einen entsprechenden Ruf bekommen und sich dann auch entsprechend verkaufen, sieht das natürlich wieder anders aus.

Spannend wird es also auf jeden Fall. Auch für Sony.
Alt 17.11.2011, 18:16   #839
aidualk

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Und jetzt spekuliere ich mal etwas: Wenn a65 und vor allem a77 im Handel "Steherqualitäten" entwickeln, wird Sony wohl kaum noch mehr Geld mit einem VF Versuch verbrennen. Sollte sich die a77 aber als "ernsthaftes Gerät" bewähren, einen entsprechenden Ruf bekommen und sich dann auch entsprechend verkaufen, sieht das natürlich wieder anders aus.
Oder sie holen den optischen Sucher wieder raus und merken was...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 18:28   #840
usch

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Wenn a65 und vor allem a77 im Handel "Steherqualitäten" entwickeln, wird Sony wohl kaum noch mehr Geld mit einem VF Versuch verbrennen.
Dummerweise habe ich aber die A77 genau deshalb nicht gekauft, weil ich auf das nächste Vollformat-Modell warte. Und umgekehrt werden von den A77-Käufern wohl nur wenige schon nach einem Jahr gleich wieder die nächste Kamera anschaffen wollen. Das wäre also eine eher ungeschickte Verknüpfung.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln