Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Private Nachricht von Kerstin an Fritzchen - Unverhofft kommt oft ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 09:48   #11
Kerstin

Themenersteller

Zum Glück brauchts den hier nicht ... aber viel. bekomm ich trotzdem ein paar Denkanstöße, ob ich mir das antuen sollte. 1500 Euro ist ja eine nette Summe.
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 09:51   #12
Dat Ei

Moin Kerstin,

ruf ihn doch einfach an - Nummer hast Du doch!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 10:15   #13
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
aber viel. bekomm ich trotzdem ein paar Denkanstöße, ob ich mir das antuen sollte.
Was haben wir denn für Möglichkeiten?

a) Roller fahren ohne Führerschein. Problem: Versicherungsschutz und Gefahr für den Autoführerschein (so vorhanden).

b) Roller wieder verkaufen und das Geld sinnlos woanders ausgeben. Kann auch Spass machen. Kleiner Skiurlaub zum Beispiel säße drin.

c) Führerschein machen und 2-rädig mobil sein. Rollerfahren, vor allem wenn min. 125cc, macht schon Laune. Ich überlege, nein schiebe, schon seit Jahren meinen Moppedführerschein vor mir her, da ich eigentlich mit 'nem Kumpel, der Vespafan ist, mir ne schöne alte Lambretta mit ordentlich Dampf zulegen wollte, um dann gemeinsam die Straßen sicherer zu machen. Halt was richtig schön unvernünftiges mit Spassfaktor!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 10:26   #14
Kerstin

Themenersteller

Ich wollte letztes Jahr unbedingt einen Roller, hatte das Thema aber ad acta gelegt. Nun kommt uns unverhofft einer ins Haus und der verlangt zwingend nach einem Führerschein (ist wohl ein 300er). Und schon bin ich mal wieder hin- und hergerissen ...
Alt 07.11.2011, 10:53   #15
Smilla

Kannscht meinen Motorrad-Führerschein haben, bekommen habe ich ihn vor genau 19 Jahren, Fahrprüfung war im November bei Frost & vereisten Straßen.
Motorradfahren macht in Frankfurt keinen Spaß, die Taxifahrer sind gefährlich. Auf einen Link zum aktuellen Anlass verzichte ich lieber, nicht sehr aufbauend das.
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 11:04   #16
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... FRITZCHEN ... ich brauch mal ne Auskunft!!!! Was kostet ein nur-Motorrad-Führerschein für Frauen??????
Oh, gibt es da Unterschiede im Preis? Müssen Frauen mehr bezahlen oder bekommen sie den Führerschein günstiger als die Männer?

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
... die Taxifahrer sind gefährlich.
Nicht nur in Frankfurt!

Also, wenn der Roller hauptsächlich in der Stadt bewegt werden soll, dann darf man mit dem Ding eh nicht sooo schnell düsen wie es die Vespa hergibt. Deshalb habe ich eine alte Schwalbe, die man auch ohne Motorrad-Führerschein fahren darf. Aber das Teil ist für bis zu 60 km/h zugelassen und hält im Stadtverkehr gut mit.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative... Vespa verkaufen, Schwalbe besorgen und losdüsen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 11:09   #17
eiq

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre das ja eine Alternative... Vespa verkaufen, Schwalbe besorgen und losdüsen.
Stinkt aber noch mehr als eine Vespa. Und der Radfahrer freut sich, wenn mal wieder ein Roller- oder Motorradfahrer vor ihm auf dem Radweg fährt - gehört hier in Berlin scheinbar zum guten Ton, wenn man motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 11:15   #18
Backbone

Eine Alternative, die mir besonders in Paris massenhaft aufgefallen ist, sind die Roller die vorn zwei Räder haben. Sehen im ersten Moment etwas seltsam aus, fahren sich aber ganz hervorragend und vor allem legal mit KfZ-Führerschein. Ein bisschen üben auf einem abgesperrten Gelände würde ich freilich vorher schon.

Der Klassiker hier ist der MP3 von Piaggio.

Backbone
Alt 07.11.2011, 11:18   #19
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Eine Alternative, die mir besonders in Paris massenhaft aufgefallen ist, sind die Roller die vorn zwei Räder haben. Sehen im ersten Moment etwas seltsam aus, fahren sich aber ganz hervorragend und vor allem legal mit KfZ-Führerschein.
Der Aufpreis für die vorne 2-rädigen entspricht in etwa den Kosten für einem Führerschein für 2-Räder. Und mit letzterem ist man dann einfach flexibler.

Apropos Paris. Bin die Tage da noch rum gefahren und wie die da mit den 2, oder 3 Rädern zwischen den Fahrstreifen durchheizen, dagegen sind FFMs Taxifahrer wahrscheinlich Engel.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 11:23   #20
RainerV

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Stinkt aber noch mehr als eine Vespa....
Ein Zweitakter stinkt nicht.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Private Nachricht von Kerstin an Fritzchen - Unverhofft kommt oft ...

Forenregeln