![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1541 | ||||||
|
Sowas ist mir völlig fremd.
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1542 | |
|
Zitat:
Zum Abrufen das Wahlrad auf MR und dann den jeweiligen Speicherplatz auswählen. Steht aber so ungefähr auch im Handbuch ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1543 |
|
@Ellersiek
Deine Einstellungen an sich sind auch nicht das Thema. Hier wirst du über die Jahre viel Zeit rein investiert haben. Ich will eigentlich nur andeuten, dass sie eventuell schon in einem der Motivprogramme abgebildet sind, es also keiner manuellen Einstellung via Speicherplatz bedarf. Wäre es so, blieben die aktuellen Änderungen auch erhalten. Grundsätzlich habe aber auch ich schon festgestellt, dass die A77 sich in manchen Dingen "unlogisch" verhält oder Bezeichnungen "unlogisch" sind. Hier sollte man aber berücksichtigen, wer die Zielgruppe ist. Da wären sicher die sog. Consumer, die aufsteigen und möglichst viele Voreinstellungen brauchen, um alles auf jeden Fall erst mal hinzubekommen. Dann die erfahrenenen Fotografen, die die Leistungsdaten im Vergleich zu ihrer bisherigen Kamera sehen, die neuen Funktionen gutheißen und Änderungen im Bedienablauf erst mal skeptisch aufnehmen. Und letztlich noch ein paar Profis, die irgendeine Funktion an der Kamera brauchen und sie in erster Linie deswegen auch kaufen. Die Gruppe der Consumer dürfte die größte sein und für die muss nicht alles logisch sein, sondern einfach. Fachwissen darf man in der Gruppe nicht so viel voraussetzen, damit kommt die kaum in Versuchung MR exzessiv zu nutzen. Ich vermisse übrigens auch mehr Speicherplätze und würde mir im nächsten Schritt dann sogar eine kleine Zifferntastatur wünschen, um die Speicherplätze anzuwählen. Dann wäre auch das Display auf der Oberseite endlich zu etwas nütze. Nummern, die in ihrer Summe einzelne Einstellungen kodieren und an Stelle von Speicherplätzen abgelegt werden können bzw. auf Speicherplätze. Die Banamung bleibt dann mir überlassen oder es gibt benamte Vorbelegungen. Das Drehrad könnte dann andere Funktionen aufnehmen oder eventuell ebenfalls frei belegbar sein. Ein Drehrad mit Monitor wie der elektronische Sucher und wir wären einen echten Schritt weiter. So ganz nebenbei gäbe es dann noch eine implementierte Programmiersprache, die es erlaubt eigene Funktionen zu programmieren. Man könnte die Programme auch per Softwareemulation erstellen und dann in die Kamera übertragen. Ich bin sicher, da würden Funktionen rauskommen, die Sony sich nie hätte denken lassen. Na, ob Sony so viel Fremdaktivität möchte, glaub ich dann doch nicht. Aber ein Schritt in Richtung Marktführerrolle wäre es allemal, denn Qualität hängt dann nur noch teilweise von der Hardware ab und viel stärker von der Software. Dann träume ich mal ein bisschen weiter ;-) Geändert von Tim Kimm (07.11.2011 um 01:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1544 |
|
Brauchen die doch gar nicht, wenn die Bildergebnisse wunschgemäß ausfallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1545 |
|
Die Automatiken sind wirklich fein, das stimmt und verleiten öfter sie tiefer zu erkunden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1546 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1547 |
|
Ähm, ja ... was du von vornherein nicht einstellen kannst, kannst du natürlich auch nicht als Preset abspeichern. Ich seh jetzt das Problem nicht.
![]() |
#1548 |
|
Diese Logik kann ich sogar nachvollziehen.
Aber wie soll dann der vor 2 Seiten geposteete Vorschlag für Vogelbilder im Flug, umgesetzt werden: - Bildkontrolle aus (dann geht auch Panning) - Hi-Speed Serienbildfunktion (8 Bilder/s) - Szenemodus Sport - AF-C - Fokusfeld breit - AF-Speed schnell - JPG (12MP) bei langsamer Speicherkarte und/oder Serien mit vielen Bildern und RAW bei schneller Speicherkarte (95 MB/s). Ich empfehle kurze Salven von 3 - 6 Bildern. ???
![]() |
#1549 |
|
Achso, verstehe. Na das soll dann derjenige beantworten, der den Vorschlag gemacht hat.
![]()
![]() |
#1550 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()