Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Tablet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 22:24   #21
*thomasD*

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Dafür gibt es aber auch reichlich Zubehör, zB eine Docking-Station und eine Tastatur

Beispiel: http://store.acer.com/store/aceremea...oryID.56077100

oder einfach Papa Google befragen...
Das ist mir bewusst - aber was bringt es mir, wenn ich keine Tastatur brauche oder möchte

---------- Post added 31.10.2011 at 21:25 ----------

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Für Fotos will ich auf mein iPad 2 nicht mehr verzichten - es gibt einfach unzählige richtig genialer Apps für Fotoenthusiasten. Diesbezüglich hat Android noch das nachsehen.

Gruß
Wie kommst du darauf? Das Blatt wendet sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1353664.html
Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2011, 06:51   #22
Joshi_H

Hi,

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Kurze Meldung zum EEEpad Transformer von Asus:
Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt erst einmal ein Samsung Galaxy Tab zur Ansicht bestellt. Ich habe noch so meine Bedenken wegen der 7 Zoll Bildschirmgröße, aber mal sehen.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (01.11.2011 um 06:56 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:05   #23
Neonsquare

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Das Blatt wendet sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1353664.html
Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android.
Grundsätzlich: Natürlich wird die Situation bei Android besser - das liegt ja in der Natur der Sache. Von einem gewendeten Blatt kann jedoch kaum die Rede sein - vor allem da Adobe hier ein denkbar schlechtes Beispiel ist, da es da hauptsächlich darum geht Flash/Air usw. als Plattform durchzuboxen. Die Apps von Adobe sind zum Großteil äußerst mau bewertet - zu recht. Das "Photoshop Express" ist nahezu nutzlos. Es gibt da weit besseres Ich spreche von Apps wie:

1) Filterstorm Pro
-> Bildbearbeitung/Verwaltung uvm. "Lightroom für Tablets". Auch Stapelverarbeitung, RAW usw.
2) Snapseed (von Nik Software)
-> Bildbearbeitung/Filter (Ähnlich "ColorEfex")
3) Shuttersnitch
-> Wireless Image Transfer von Kamera zu Tablet (z. B. Eye-Fi)
4) PhotoForge2
-> Bildbearbeitung
5) piRAWnha
-> RAW Konverter (Apple Camera RAW, wie Aperture)
6) PhotoRaw
-> RAW Konverter
7) PhotoSync
-> Sync für (Dropbox, Facebook,Picasa,Smugmug,Zenfolio,WebDav, FTP/SFTP, Bluetooth)
8) PixelSync
-> Aperture Synchronisation
9) Photosmith
-> Lightroom Synchronisation

Zu jedem Bereich (Bearbeitung, Verwaltung, Sync, Sharing) gibt es mehrere hochklassige Produkte. Dazu gibt es unzählige oft kostenlose Minifilter-Apps mit irgendwelchen netten Effekten - sowas findet man mittlerweile auch für Android.

Und das ist nur der Bereich für Foto-Apps. Geht's um Filme dann sieht es ähnlich aus. Bei Design/Zeichen-Programmen ist es noch krasser - da gibt es richtig viel für iOS und auf Tablets macht das richtig Sinn. Bei Android wehen da noch die Büsche über die Straße.

Der Großteil dieser Apps ist (im Gegensatz zu den sehr simplen Adobe Flash/Flex/Air Dingern) nativ mit dem Cocoa-Framework programmiert und deshalb kaum wirtschaftlich portabel nach Android. Für Android muss man demnach auf alternative Apps setzen und kann kaum auf Portierungen hoffen. Als Entwickler finde ich das schwierig - vor allem, weil die Zahlungsbereitschaft unter den Android-Nutzern leider deutlich geringer ausgeprägt ist als unter iOS.

Das Blatt hat sich noch nicht einmal angefangen zu wenden. Es kann letztlich schnell gehen, aber noch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Geändert von Neonsquare (01.11.2011 um 15:08 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:16   #24
Joshi_H

Hallo,

seit gestern habe ich das Galaxy Tab P1000 (7 Zoll Bildschirmgröße) nun hier und muß sagen, das Teil macht richtig Spaß. Ich finde die Bildschrimgröße überhaupt nicht zu klein für das was ich mache: ein wenig surfen, Mails checken, facebook, Synology DS audio, Fernsehprogramm studieren bevor man einschaltet).

Bilder und selbstgemacht Filme anschauen geht super und auch dafür reicht mir die Größe und Auflösung. Was brauch' ich mehr ...

Die Bedienung ist flüssig und ohne Ruckeln. Das Teils ist schwer, liegt gut in der Hand unf fühlt sich wertig an. Etui und class 10 micro SD 16 GB sind bestellt.

Danke, Samsung!

Jörg
Alt 04.11.2011, 15:42   #25
eac
Moderator

Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?

Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt.
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 15:49   #26
Joshi_H

Stefan,

Tablet und Stift geht irgendwie garnicht, zu mal beim HTC Flyer der Stift keinen Platz für den Transport hat. Mir würde der früher oder später verloren gehen.

Wofür wäre denn der Stift Deiner Meinung nach gut?

J.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?

Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt.
Alt 04.11.2011, 16:32   #27
eac
Moderator

Notizen und Skizzen.

Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist.

Ich hatte frueher einen Palm und lange einen Tablet-PC, daher finde ich Stiftbedienung im Prinzip gar nicht schlecht. Ich habe auch ein Wacom Bamboo statt einer Maus an meinem Rechner und bekenne offen, dass ich auch gelegentlich mit einem Fueller auf echtem Papier schreibe. Stifte sind toll.
Alt 04.11.2011, 16:41   #28
Joshi_H

Natürlich sind Stifte toll - ich nutze auch ein Bamboo und Füller, Bleistift, Kugelschreiber. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass auf einem Tablet zu machen - was wohl auch daran liegt, dass ich erst seit gestern ein Tablet habe und keinen richtigen Bedarf identifiziere.

Ich war die letzten Tage bei mehreren MMs, PMs, Planetenmärkten usw., aber die haben alle nur iPads. Ich brauche einen per microSD erweiterbaren Massenspeicher mit Bedienoberfläche, also kein iPad. Egal, jedenfalls habe ich dann einfach bei notebooksbilliger.de bestellt und mir gesagt: Wenn's nicht gefällt, dann machst Du vom Fernabsatzgesetzt gebrauch und schickst es zurück. Wäre das ein Tipp für's HTC?

Jörg
Alt 04.11.2011, 16:55   #29
Bohne

Ich finde eigentlich das neu angekünigte Huawei Media Pad ganz interressant.
Mal sehen wie sich das Ding bei den ersten Tests schlägt,viele Techseiten sind ja bisher ganz angetan.

http://www.netzwelt.de/news/89127-hu...haeltlich.html
Alt 04.11.2011, 17:50   #30
Neonsquare

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Notizen und Skizzen.
Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist.
Nicht brauchbar ist falsch. Allerdings darf man da nicht mit falschen Erwartungen rangehen. Es schreibt/zeichnet sich damit weder wie mit einem Füller oder Bleistift, noch ist es mit dem Stift eines Zeichenbretts (Wacom) vergleichbar. Trotzdem kann man damit feiner arbeiten als mit dem Zeigefinger. Ich benutze den "Wacom Bamboo Stylus" der ist im Vergleich zu anderen solchen Stiften schmaler und fester.

Ich skizziere und entwerfe sehr viel am iPad da ist ein solcher Stift schon nützlich.

Für handschriftliche Notizen benutze ich die Notes Plus App. Absolut genial.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Tablet

Forenregeln