![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 31.10.2011 at 21:25 ---------- Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1353664.html Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi,
Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt erst einmal ein Samsung Galaxy Tab zur Ansicht bestellt. Ich habe noch so meine Bedenken wegen der 7 Zoll Bildschirmgröße, aber mal sehen. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (01.11.2011 um 06:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
1) Filterstorm Pro -> Bildbearbeitung/Verwaltung uvm. "Lightroom für Tablets". Auch Stapelverarbeitung, RAW usw. 2) Snapseed (von Nik Software) -> Bildbearbeitung/Filter (Ähnlich "ColorEfex") 3) Shuttersnitch -> Wireless Image Transfer von Kamera zu Tablet (z. B. Eye-Fi) 4) PhotoForge2 -> Bildbearbeitung 5) piRAWnha -> RAW Konverter (Apple Camera RAW, wie Aperture) 6) PhotoRaw -> RAW Konverter 7) PhotoSync -> Sync für (Dropbox, Facebook,Picasa,Smugmug,Zenfolio,WebDav, FTP/SFTP, Bluetooth) 8) PixelSync -> Aperture Synchronisation 9) Photosmith -> Lightroom Synchronisation Zu jedem Bereich (Bearbeitung, Verwaltung, Sync, Sharing) gibt es mehrere hochklassige Produkte. Dazu gibt es unzählige oft kostenlose Minifilter-Apps mit irgendwelchen netten Effekten - sowas findet man mittlerweile auch für Android. Und das ist nur der Bereich für Foto-Apps. Geht's um Filme dann sieht es ähnlich aus. Bei Design/Zeichen-Programmen ist es noch krasser - da gibt es richtig viel für iOS und auf Tablets macht das richtig Sinn. Bei Android wehen da noch die Büsche über die Straße. Der Großteil dieser Apps ist (im Gegensatz zu den sehr simplen Adobe Flash/Flex/Air Dingern) nativ mit dem Cocoa-Framework programmiert und deshalb kaum wirtschaftlich portabel nach Android. Für Android muss man demnach auf alternative Apps setzen und kann kaum auf Portierungen hoffen. Als Entwickler finde ich das schwierig - vor allem, weil die Zahlungsbereitschaft unter den Android-Nutzern leider deutlich geringer ausgeprägt ist als unter iOS. Das Blatt hat sich noch nicht einmal angefangen zu wenden. Es kann letztlich schnell gehen, aber noch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Geändert von Neonsquare (01.11.2011 um 15:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
seit gestern habe ich das Galaxy Tab P1000 (7 Zoll Bildschirmgröße) nun hier und muß sagen, das Teil macht richtig Spaß. Ich finde die Bildschrimgröße überhaupt nicht zu klein für das was ich mache: ein wenig surfen, Mails checken, facebook, Synology DS audio, Fernsehprogramm studieren bevor man einschaltet). Bilder und selbstgemacht Filme anschauen geht super und auch dafür reicht mir die Größe und Auflösung. Was brauch' ich mehr ... Die Bedienung ist flüssig und ohne Ruckeln. Das Teils ist schwer, liegt gut in der Hand unf fühlt sich wertig an. Etui und class 10 micro SD 16 GB sind bestellt. Danke, Samsung! Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?
Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Stefan,
Tablet und Stift geht irgendwie garnicht, zu mal beim HTC Flyer der Stift keinen Platz für den Transport hat. Mir würde der früher oder später verloren gehen. Wofür wäre denn der Stift Deiner Meinung nach gut? J. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
Notizen und Skizzen.
Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist. Ich hatte frueher einen Palm und lange einen Tablet-PC, daher finde ich Stiftbedienung im Prinzip gar nicht schlecht. Ich habe auch ein Wacom Bamboo statt einer Maus an meinem Rechner und bekenne offen, dass ich auch gelegentlich mit einem Fueller auf echtem Papier schreibe. Stifte sind toll. ![]()
![]() |
#28 |
|
Natürlich sind Stifte toll - ich nutze auch ein Bamboo und Füller, Bleistift, Kugelschreiber. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass auf einem Tablet zu machen - was wohl auch daran liegt, dass ich erst seit gestern ein Tablet habe und keinen richtigen Bedarf identifiziere.
Ich war die letzten Tage bei mehreren MMs, PMs, Planetenmärkten usw., aber die haben alle nur iPads. Ich brauche einen per microSD erweiterbaren Massenspeicher mit Bedienoberfläche, also kein iPad. Egal, jedenfalls habe ich dann einfach bei notebooksbilliger.de bestellt und mir gesagt: Wenn's nicht gefällt, dann machst Du vom Fernabsatzgesetzt gebrauch und schickst es zurück. Wäre das ein Tipp für's HTC? Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich finde eigentlich das neu angekünigte Huawei Media Pad ganz interressant.
Mal sehen wie sich das Ding bei den ersten Tests schlägt,viele Techseiten sind ja bisher ganz angetan. http://www.netzwelt.de/news/89127-hu...haeltlich.html
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich skizziere und entwerfe sehr viel am iPad da ist ein solcher Stift schon nützlich. Für handschriftliche Notizen benutze ich die Notes Plus App. Absolut genial. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|