![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1361 | |
|
Hallo,
Na das sehe ich anders, das 2. Display wird an meiner 5D immer benutzt, dass hat absolut gar nichts mit Statussymbol zu tun! Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1362 | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 28.10.2011 at 17:52 ---------- Zitat:
An der 5D hat mich das Ding nie wirklich interessiert und an der A77 ist es für mich schlichtweg überflüssig, weil ich ganz nebenbei den Monitor immer so drehen kann, dass er auch von oben abzulesen ist. Und das sogar, ohne ihn vorher bei Dunkelheit beleuchten zu müssen. Nenn mir eine fotografische Anwendung, die mit dem elektronischen Sucher und dem schwenkbaren Bildschirm nicht besser zu bewältigen wäre, als mit dem Display oben auf der Kamera - ich spreche von der A77, die 5D hat ja weder einen elektronischen Sucher, noch einen frei schwenkbaren Monitor. |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1363 |
|
Für Dich mag es überflüssig sein, ich empfinde es als notwendig. Ich schaue eher auf das kleine Display mit den Grundeinstellungen wie auf einen völlig überladenes Display!
Warum sollte ich Dir die 5D schmackhaft machen wollen, muß ich das verstehen?
![]() |
#1364 | ||
|
Zitat:
---------- Post added 28.10.2011 at 18:08 ---------- Zitat:
Hast du schon mal mit einer A77 gearbeitet? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1365 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1366 | |
|
Nee, sie liegt hier vor mir zum anschauen!
Zitat:
![]() |
![]() |
#1367 | |
|
![]() Zitat:
![]() Geändert von hanito (28.10.2011 um 18:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1368 |
|
Hmmm....., mag sein, dass ich wenig zu sensibilisiert bin: Das LC-Statusdisplay zeigte heute im linken Bereich eine dunklere Färbung (Schatten).
Die Kamera lag tagsüber im Auto (geparkt in einer Tiefgarage). Anschließend noch draußen fotografiert. Da ist mir der "Schatten" aufgefallen. Nunmehr im Haus und bei Zimmertemperatur, allerdings bei künstlichem Licht, sieht das Display normal aus. Nur bei mir so? ![]() Werde morgen wieder draußen unterwegs sein und fotografieren. Werde dann mal beobachten, ob das Display dann wieder eine Veränderung zeigt.
![]() |
#1369 |
|
Das Schulterdisplay ist fuer mich durchaus sinnvoll - auch wenn ich das bisher (A700, A55) nicht vermisst habe.
Beispiel: bei der Wildlife-Pirsch hängt die A77 mit 70400G am SunSniper bzw wird beim Pirschen hüfthoch getragen.. Das Display ist dann natürlich eingeklappt um es zu schützen. Nun kann ich leise und ohne groessere Bewegung bzw ohne die Kamera hochnehmen oder am Display zu fummeln die Grundeinstellungen der A77 händeln ![]() In diesen (für mich typischen) Situationen habe ich das kleine Display sofort lieb gewonnen ![]() Gruß Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#1370 |
|
hab heute meine bekommen und gleich mal mit den 95 MB/s Sandisks getestet.
Bei 8 Bilder pro Sekunde ist nach ca. 38 Bildern Sense, dann gehts langsamer voran, bei 12 Bilder pro Sekunde nach ca. 30 Bildern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|