![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Danke.
So eine ähnliche Tabelle gibt`s irgendwo auch mit der Anzahl der Auslösungen bis zum Tod in Tabellenform, gepostet von den Betroffenen, weiß aber nicht mehr wo ich das gefunden hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich finde die D3x ziemlichen Quatsch. Das klobige schwere Gehäuse macht doch an so einer Kamera überhaupt keinen Sinn. A900 und EOS 5D Mk. II sind viel kompakter und können praktisch alles, was die D3x kann - zu einem viel niedrigeren Preis. Ok, ein Regencape kauft man sich dann halt noch für einen Euro dazu. Für das gesparte Geld könnte man sich sogar jemand leisten, der einem den Schirm hält. Obwohl - den braucht man bei der D3x auch - zum Schleppen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Es ist noch zu früh, um aus der zukünftigen Zusammenlegung von 1D und 1Ds auf die Gesamtstrategie zu schliessen. Schließlich ist zwischen der UVP von 2.499,- der 5D MkII und den geschätzten 6.000,- der 1D X noch einiges an Luft. Abwarten...
Dat Ei
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
http://www.olegkikin.com/shutterlife/
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
[QUOTEBei Profis sehe ich Nikon mit der dualen Strategie deutlich vorne. Zwei Spezialkameras, eine für Auflösung, die andere für ISO, bieten Profis, die das ein oder andere Extrem benötigen, immer ein Mehr an Leistung als eine allround Kamera.][/QUOTE]
Hm, die duale Strategie fahren doch beide Hersteller, denn einen 5DII Nachfolger, der in den Starlöchern stehen soll, sehe ich auch mit mehr MP. Bei Nikon wird die D3X wahrscheinlich eingestellt und die D800 wird dem 5DII Nachfolger sie Stirn bieten...
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Zum wahllosen Vergleich: 1Ds Mark III: Bei 3000 clicks schon auf 81% abgesackt (was mich ehrlich gesagt schockiert), bei 9300 clicks schon auf 69% Überlebende runter... der Rest scheint da schon gestorben zu sein. Die 5D Mark II hält bei 32.000 Auslösungen immerhin noch zu 89%, ... warum sieht das so düster für die A900 aus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Die durchschnittliche Anzahl Auslösungen bei Kameras mit Verschluss-Defekt lag bei 73.773,5, also deutlich unter den 100.000, die Sony für die Kamera spezifizierte.
Ich behaupte auch nicht, daß die Zahlen schlechter wären, wenn die Anzahl von Rückmeldungen steigen würde, sondern nur, daß die Stichprobe mangels Masse nicht sonderlich repräsentativ ist - wie die anderen Zahlen anderer Kameras und Hersteller auf der Seite auch. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (18.10.2011 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Die Zahlen für die Alpha 900 kann man getrost komplett vergessen.
27 Kameras bei gerade mal 2 Ausfällen. Bei zwei Ausfällen muß ich auch keine Durchschnitte bilden. Die Canon-Zahlen sind numerisch eindeutig aussagekräftiger, wobei auch zu hinterfragen wäre, was das eigentlich für Zahlen sind. Und spätestens da hätte ich erhebliche Zweifel. Das nächste Bundestagsergebnis prognostiziere ich auch nicht per Umfrage in einem niederbayrischen Dorf. Die Prognose könnte ganz leicht daneben liegen. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|