![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
ehemaliger Moderator
|
Dafür gibt es doch die Belichtungskorrektur.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 | |
|
Zitat:
Aber bis man genau weiß, wie das läuft, werden wohl wieder einige Monate vergehen...
![]() |
![]() |
#893 |
|
die Wochen werden mir wie eine Ewigkeit vorkommen....
![]() |
#894 |
|
Das sind für mich "2 Paar Stiefel".
![]() Einmal geht es um die Verschlusszeit, das andere mal um die Belichtungskorrektur. Bei meinen Motiven bräuchte ich eher hin und wieder mehr Tiefenschärfe als Belnde 3.5 sie liefert, so dass ich bei schnellen Szenen bei gutem Licht eher ein lichtschwächeres Objektiv bräuchte, um diese blödsinnige Automatik zu überlisten... ![]()
![]() |
#895 |
|
![]() ich werde (hoffentlich) am 21.10. Praxistesten können. Grade Info vom Händler bekommen, der 21. wurde dort als Verfügbarkeitstermin für die ![]() noch 15 Tage ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 |
|
Einfach ausgedrückt:
Ich sage der Kamera: z.B. 12p Modus 1/640 F3.2 ISO 800 Feuer frei. nächster "Schuß": 12p Modus 1/800 F2.8 ISO 1000 Nichts mit Belichtungskorrektur - nein manuelle Belichtung, feste Werte, unter der Berücksichtigung der Zeit, damit ich auch auf 12 B/s komme. Und DAS scheint nicht zu gehen.
www.MarkusWermers.de Geändert von djwurm (06.10.2011 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#897 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe aber ja nur auf das Problem geantwortet, dass die Bilder zu dunkel werden. Und da kann man entweder manuell belichten, was aber im 12 fps Modus nicht geht, oder eben eine Belichtungskorrektur machen. Um dann noch eine kurze Belichtungszeit zu bekommen (die Belichtungskorrektur ist ja in dem Fall sogar kontraproduktiv), bleibt nur der Weg über die ISO. Das wäre aber bei voller manueller Kontrolle nicht anders. Willst Du eine kurze Belichtungszeit, musst Du die Blende öffnen (das macht die A77 bei 12 fps sogar automatisch für Dich) und/oder mit der ISO hochgehen.
![]() |
![]() |
#898 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#899 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn Du volle Kontrolle haben willst, bleiben nur 8 fps oder 3 fps. ---------- Post added 06.10.2011 at 17:31 ---------- Ich sage ja nicht, dass ich mir die volle Kontrolle bei 12 fps nicht auch wünschen würde. Ich habe halt einfach nur die Fakten aufgezählt.
![]() |
![]() |
#900 |
|
So ganz verstehe ich die Begründung nicht. Die Blende muss doch nur einmal, vor der ersten Belichtung auf den beliebig eingestellten Wert geschlossen werden, und braucht dann nicht mehr bewegt zu werden, steht einfach still... es leuchtet mir nicht ein, warum das nicht gehen soll.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|