![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Ich glaube, ich schreibe hier auch erst zur A77, seit ich sie selber befingert habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
Gesperrt
|
Stevemark ist/war der Ken Rockwell des Alpha-Systems ?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
|
Allerdings, denn es stimmt schlicht und einfach nicht! Einige aus dem Forum hatten die Kamera kürzlich in der Hand und da wäre uns sowas wohl aufgefallen. Wer's nicht glaubt (weil Steve für manche ja die Wahrheit gepachtet zu haben scheint), schaue sich einfach mal die diversen Videos bei YT zu der Kamera an, z.B. hier zu sehen ab 0:50: http://www.youtube.com/watch?v=muk9x...eature=related
Ich sehe da die ganz normale Drehrichtung, alles andere wäre auch absurd. Keine Ahnung, was da bei Steves Testexemplar falsch gelaufen ist, vielleicht auch ein Effekt der nicht zum Prozessor passenden FW (?). So oder so ist die Aussage aber falsch und sollte mal richtig gestellt werden, auch da die Probleme mit der FW ja nun bekannt sind. Nur bei Steve scheint das nicht angekommen zu sein, weil Sony ihn nicht informiert hat oder warum auch immer. OK, mir hat Sony auch kein Memo zukommen lassen und ich weiß es trotzdem, ein bisschen Eigeninitiative darf man gerade von einem Tester, der sich öffentlich (und das Mi-Fo ist öffentlich, wie schon erläutert wurde) äussert, aber doch wohl erwarten. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.10.2011 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
![]() Die A77 ließt meine Gedanken, egal, wo ich hindrehe ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
Ich denke inzwischen ist alles gesagt, Mißverständnisse und falsche Wortwahl bekannt bzw. eingeräumt, sodass man das Ding hier auch zumachen könnte.
Wenn man mal in Rage iust, kann einem schon das eine oder andere Wort `rausrutschen - na und. Dann ist das halt mal passiert. Jeder hat jetzt schon was dazu gepostet - dann sollte auch mal wieder Ruhe einkehren. Die Luft ist raus, also Deckel zu. Es wäre schade wenn Stevemark Sony komplett den Rücken kehren würde, aber nachdem er einige High-End-Linsen offenbar nicht verkauft, scheint er selbst damit noch zu hadern. Sein Input gerade in Bezug auf das Austesten der Minolta-Gläser ist aufwändig und sehr ordentlich und für jeden auf seiner Homepage zu sehen. Zudem sind seine Artikel bezüglich der Historie von Minolta und auch der Objektiventwicklung im allgemeinem z.B. im Fotospiegel gern gelesene Beiträge. Das Alpha-System-Buch ("Sony Alpha Vollformat") war für mich sicher keine Fehlinvestition auch wenn ich keine A900 oder A850 besitze. Seine "Tests" auf der Homepage bringen mir persönlich deutlich mehr als die Linienzählerei in diversen "Fachzeitschriften" und auf diverser Web-Seiten. Schade dass der Zwist entstand genau als seine "real-world"-Linsen-Tests noch mehr Interesse wecken könnten, weil die Auflösungen der Kameras immens steigen und gutes Glas fordern! My 2cents. |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Komisch, diese neue Mode immer nach der Schließung von threads zu rufen, dabei haben sich die Mods doch nun oft genug zu solchen Forderungen geäussert: Schließung nur bei Regelverstößen und so ist es auch richtig.
![]() |
#199 |
|
Naja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
ehemaliger Moderator
|
Bei BULB-Aufnahmen lässt sich sogar die Anleitung dazu aus.
Dort steht wortwörtlich sowohl im A700-, als auch im A77-Manual: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|