SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon oder Canon FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 13:31   #21
krems11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das 24-105mm L IS bzw. das Nikon 24-120mm VR sind optisch gesehen "gute Hausmannskost" aber keineswegs Linsen, für die ich ein System wecheln würde, vor allem, wenn es um VF geht!

Schau dir dazu doch mal die reviews bei www.photozone.de an!

Von den Gehäusen ist es so, dass die 5DII mit einer Auflösung, die nicht ganz an die A850/900 herankommt punkten kann aber dafür ein etwas besseres Rauschverhalten hat.

Vom AF schenken sich A900 und 5DII nicht viel, da hat die D700 klar die Nase vorne!

Hier kannst du mal die Leistungsdaten der Sensoren etwas vergleichen:

http://www.dxomark.com/index.php/Cam...rand3%29/Nikon

An deiner Stelle würde ich aber entweder mit dem versuchen auszukommen, was du hast oder ganz wechseln. Die Zweitsystemgeschichte geht auf Dauer meistens nicht auf, außer es handelt sich um eine Nex etc. also ein sehr kompaktes Zweitsystem.
Ich denke, das regt mich zum Weiterdenken an. Somit werde ich zwei Wege gehen - mir ein leicht(er)es Standardzoom zur 900 kaufen, evtl. auch eine Nex im kit.

Glaube auch, dass zwei Systeme nebeneinander vlt. nicht sehr zielführend sind.....
Sponsored Links
Alt 19.09.2011, 13:41   #22
staflo

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Lass mal, ist schon recht so. Besser die Leute machen dort weiter, wo wir es unterbrochen haben.
Gruß Wolfgang
Es war nicht als "Unterbrechung" gedacht.
Und krems11 sagts ja jetzt selber:
"Glaube auch, dass zwei Systeme nebeneinander vlt. nicht sehr zielführend sind....."
Hätte ich vielleicht den Begriff zielführend nehmen sollen, sinnfrei war wohl doch zu überspitzt formuliert.

lg, staflo
Alt 21.09.2011, 09:07   #23
Stefan4

Hallo Ewald,

hör auf weiterzudenken. Ich kann da allerdings nur für die D700 sprechen. Kein Zweifel ist sie eine ganz tolle Kamera. Aber sie ist sehr schwer. Und wenn du keine Kompromisse in der Bildqualität bzgl. Zooms eingehen willst, läuft es auf die 2,8er Objektive hinaus, wobei das 24-70 nicht stabilisiert ist. Dafür kannst du zwar die Isos bedenkenlos auf 4000-5000 hochschrauben, aber leichter wird es auf keinen Fall. Das 24-120er, was ich nicht habe, soll schon ganz gut sein, aber an die Qualität der 2,8er Faulenzer nicht heranreichen. Also bleib besser bei deiner A900, zumindest in Bezug auf Nikon.

Gruß
Stefan
Alt 21.09.2011, 12:20   #24
baerlichkeit

Die 5D mit 24-105 ist eine super Immerdabei-Kombi. Ich bin allerdings auch ein kräftiges Kerlchen und merke nun nicht ob die 1400 oder 1600 Gramm wiegt

Ich finde die Ergebnisse des 24-105 übrigens auch offen bei f4 sehr gut, und ich bin ziemlich pingelig. Das einzige was ich dem Objektiv ankreiden kann sind die Verzerrungen bei 24mm und die Vignette offen. Das ist aber zumindest in Lightroom 3 alles kein Problem und mit einem Klick so gut wie beseitigt.

Der Stabi ist natürlich auch äußerst praktisch, da ist auch Blende 4 nicht mehr so dramatisch.

Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon oder Canon FF

Forenregeln