![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Glaube auch, dass zwei Systeme nebeneinander vlt. nicht sehr zielführend sind.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Und krems11 sagts ja jetzt selber: "Glaube auch, dass zwei Systeme nebeneinander vlt. nicht sehr zielführend sind....." Hätte ich vielleicht den Begriff zielführend nehmen sollen, sinnfrei war wohl doch zu überspitzt formuliert. ![]() lg, staflo
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Ewald,
hör auf weiterzudenken. Ich kann da allerdings nur für die D700 sprechen. Kein Zweifel ist sie eine ganz tolle Kamera. Aber sie ist sehr schwer. Und wenn du keine Kompromisse in der Bildqualität bzgl. Zooms eingehen willst, läuft es auf die 2,8er Objektive hinaus, wobei das 24-70 nicht stabilisiert ist. Dafür kannst du zwar die Isos bedenkenlos auf 4000-5000 hochschrauben, aber leichter wird es auf keinen Fall. Das 24-120er, was ich nicht habe, soll schon ganz gut sein, aber an die Qualität der 2,8er Faulenzer nicht heranreichen. Also bleib besser bei deiner A900, zumindest in Bezug auf Nikon. Gruß Stefan
![]() |
#24 |
|
Die 5D mit 24-105 ist eine super Immerdabei-Kombi. Ich bin allerdings auch ein kräftiges Kerlchen und merke nun nicht ob die 1400 oder 1600 Gramm wiegt
![]() Ich finde die Ergebnisse des 24-105 übrigens auch offen bei f4 sehr gut, und ich bin ziemlich pingelig. Das einzige was ich dem Objektiv ankreiden kann sind die Verzerrungen bei 24mm und die Vignette offen. Das ist aber zumindest in Lightroom 3 alles kein Problem und mit einem Klick so gut wie beseitigt. ![]() Der Stabi ist natürlich auch äußerst praktisch, da ist auch Blende 4 nicht mehr so dramatisch. Grüße Andreas
![]()
|
|
|