![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Der WT4 ist Zubehör, dafür braucht es also keine neue Kamera Video kann die D3s doch schon.. Beim AF-Modul weiß ich auch nicht viel, was man verbessern müsste.. Ein paar Sensoren weiter am Rand könnten mir gefallen, aber das ist auch alles. Sehr viel schneller oder genauer wird es kaum werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe das Gefühl, ihr wollt Nikon zugrunderichten. Natürlich wird es Zeit, die Kamera auszutauschen, allein schon aus Solidarität ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Najo, andersrum wird eher ein Schuh draus. Sollte Nikon die APS-C wo anders beziehen (und ja, es gäbe Alternativen zu Sony), dann bezweifle ich, dass sich die Sensorfertigung im APS-C Format für Sony noch rechnen würde.
Panasonic ist - man glaubt es kaum - als Konzern wesentlich größer als Sony. Nach größer ist in Japan nur Hitachi. Die nötigen Mittel um die G-Serie aggressiv in den Markt zu drängen, sowie die nötigen Produktionskapazitäten um Canon oder Nikon mit mFT Sensoren zu beliefern wären also kein Problem, die Frage ist eher wie der mFT Markt aussehen soll. Da ist Panasonic momentan der Hersteller mit den DSRL ähnlichen G und GH Kameras wobei letztere auf Video ausgelegt sind, Olympus hält mit den PEN den Markt für Aufsteiger von Kompaktkameras oder Freunde der klassisch-analogen Optik. Beiden fehlt eine Kamera für Enthusiasten in der "Leica" oder Fuji X100 Art. Oder eben in der Art der NEX7 - eben ein Topmodell mit klarem Fokus auf klassische Fotografen. Das wäre die Nische für Nikon oder Canon, das "High End" Modell, aber passend zum System der Anderen. So könnte man einmal Objektive kaufen, und dann je nach Lust und Laune ein mal die PL3 mitnehmen fürs kleine Gepäck, mal die GH3 wenn Video gefragt ist, und mal eine "Kamera X" die mit "Messsucher im NEX7 Stil" und entsprechender Bedienung die Enthusiasten und Semiprofis anspricht. Und allen gemeinsam ist der Markt an Objektiven und Blitzen. Ist zwar nur ein Traum, aber ein Schöner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Chefkoch, verstorben
|
Nikon-Intimus Thom Hogan erwartet:
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
|
Nein, nur eine Eye-Fi-Karte für 90€......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Vor allem mit dem D700 Nachfolger könnte Nikon auch wieder erfolgreich in den Sony-Gewässern fischen. Denn nicht allen sagt die aktuelle Strategie von Sony zu.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Mitgefühl
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Ketzer! Wo sind die Fackeln???
![]() Wobei, wenn ich es mir recht überlege...öhm...dann brauchst du ja dein 70-200, 70-400 usw. nicht mehr ![]() ![]() Back on topic: Ich hatte was von 1/2,3'' Sensor bei den Spiegellosen Nikons gehört/gelesen. Also mir würde das keineswegs zusagen. Über Nikon+mFT habe ich nichts gehört, ich behaupte, das ist Wunschdenken und nicht mal im Entferntesten möglich. Eine D4, D800 oder eine D400 aber schon ![]() [OT] Ich hatte mir die Ausstattung von der D7000/K5 in Sonygehäuse gewünscht, kam aber anders ![]() A900+24-70 CZ geht aber noch ![]() Wenn sony eine A950 im Stil der E-5 rausbringen würde ("Wasserdicht" + Klappdisplay mit LV, muss nicht quick-LV sein), würde ich sie -bei Vorhandensein des nötigen Geldes- sofort kaufen. Reichen würde mir ein Sensor von 16-24Mpix, exzellente Rauschenkontrolle/Signalabstand und guter Dynamikumfang. AF-C sollte verbessert werden, ANZAHL der AF (hilfs)Felder vergrößert und sinnvoll angeordnet werden, Zentraler AF-Kreuzsensor (<)f2.8-f8 und wenn es nicht allzuviel verlangt ist: - 2x CF oder zumindest CF+SD/MS - led Wasserwaagenprojektion auf Mattscheibe/Sucher (aber wenn diese Bitte mit "EVF" beantwortet wird, dann bitte streichen!!!) - 5fps sind ok, 7/8 wären nett (auch mit Abstrichen an der AE) Video: von mir aus MIND.! Full HD (2k>) . AF dafür brauche ich nicht/C-AF reich, auch für LV. (Wenn, LV vorhanden, muss ich die Vergrößerungslupe als selbstverständlich dabei annehmen) [/OT] ..äh, OT ist groß. ![]() Wollte es nur mal so gesagt haben ^^ LG, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (03.09.2011 um 04:53 Uhr) Grund: Dieser Satz kein Verb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|