![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Ich schrieb doch, daß ich mit den Fokussierhilfen der neuen Kameras auf AF wahrscheinlich gut verzichten könnte. Zumal der beim alten Adapter mangels Motor eh mit keinem meiner Objektive funktionieren würde. Und man hat ja die Wahl – entweder den LA-EA1 mit MF, dafür keinen Spiegel im Strahlengang, oder den LA-EA2 mit vollwertigem AF, aber dafür halt wieder mit Spiegel.
![]() |
#173 |
|
Neu kaufen in jedem Fall nicht, ( wenn dann eh nur das Gehäuse ) .......... obwohl sie alleine genauso teuer ist, als wie ich damals meine @100 kaufte , dann später gleich einen Sprung machte und ,mir die @ 700...kaufte..... und auch nur wenn sie für den gleichen Preis dann zu haben ist, wie damals die @ 700.
Dann warte ich erst den üblichen Preisverfall ab. Und vor allem wenn die Kinder - Krankheiten ausgemerzt sind wäre die @77 eine Option für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Vielleicht gibt demnächst ja ein Aufsteiger günstig seine A55/580 ab ![]() MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Ich gebe offen zu, dass die Preisklasse der A77 mir für mein Hobby einfach zur Zeit zu viel ist. Nachdem meine gekaufte A580 doch nicht gekommen ist, weil es sich wohl um einen Abzocker handelte (ich hoffe, das mit dem Paypal Schutz Käuferschutz funktioniert einigermaßen - zur Zeit ist meine Zahlung lt. Telefonmitarbeiter gesperrt), könnte - wenn das Blitzproblem behoben ist - die A65 eine Alternative für mich werden. Da ist nur das zusätzliche Problem, dass keiner meiner Rechner den 24MP Raws gewachsen ist
![]() Hach ... schwierig ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#177 |
Gesperrt
|
A77 und A65 speichern cRAW (komprimiertes RAW). Nach dem Download einiger A77-cRAW-Bilder von den bekannten Beispielbilder-Seiten habe ich festgestellt, dass die Datenmenge der A77-cRAW-Bilder ca. 15 MB beträgt. Die Datenmenge der RAWs meiner A350 beträgt etwa 14 MB. Der Unterschied eines A77-cRAWs zu einem A350-RAW ist nicht so groß. Vielleicht schafft es dein Rechner, wenn er die RAWs deiner A300 (in deinem Profil) schafft. Außerdem macht es einen Unterschied, welchen RAW-Konverter du nimmst. Der Sony-IDC arbeitet auf meinem PC langsam; der kleine Adobe Camera RAW (aus PSE) ist hingegen sehr flott. Also: Noch brauchst du die Flinte nicht ins Korn zu werfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
Ich bin (ebenso wie eac mit seinen sehr guten Argumenten) noch etwas unsicher.
Ansonsten finde ich 24 MP auf APS-c schon fast grotesk viel; andererseits ist die mittlere Auflösung mit 12 MP genau richtig (mich nerven schon die Datenberge bei 16MP). außerdem gefällt mir momentan die high iso performance noch nicht so; der Rotkanal ist mal wieder recht maschtig; sollte man auf 24 MP-APS-C Sensor der 2. Generation warten oder tut sich doch noch in der Firmware was? Oder mal abwarten ob sich dieses image comparator pixel peeping überhaupt in der Praxis auswirkt.... Wenn, dann ginge bei mir eher die Waage in Richtung A65, auch wenn die A77 einige nette Features mehr hat; die A77 ist mir einfach zu groß und schwer und ich brauche weder Magnesiumgehäuse noch Wetterfestigkeit. Auf alle Fälle wird es aber nicht vor Frühling 2012. |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Dummerweise ist bei Parties und Bühnenbeleuchtung ausgerechtet reines Rot außerordentlich beliebt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Recht es nicht für den inneren Photoeffekt helfen auch nicht mehrere Photonen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|