Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 12:19   #91
microbil

Der Spritzwasserschutz bietet ja auch schutz vor Flugsand. Ich hatte mat eine Bridge-Camera da ging das Objektiv wegen Sand im Getriebe nicht mehr.
Ich denke auch durch ein nicht abgedichtetes Objektiv wird wohl kein Spritzwasser in das Kameragehäuse gelangen.
Joe
microbil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2011, 12:37   #92
derBlubb

Natürlich kaufen! Kameras kann man nie genug haben
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 13:13   #93
Heinz

Ich werde sie mir sicher kaufen, wenn meine A700 die Grätsche macht. Aber zuvor sehe ich - aktuell - noch keinen zwingenden Bedarf.

Wenn sie nur 1000 Euro kosten würde, würde das etwas einfacher aussehen. Dann hätte ich die deutlich zuvielen Megapixel eher in Kauf genommen, auch den einzigen SD-Slot und das Feheln von CF und wohl auch die eine oder andere Merkwürdigkeit beim Bedienkonzept (aber hier muss man auch erstmal sehen, ob meine Skepsis gerechtfertigt ist).

Was ich Klasse finde ist Microadjust, die neue Wetterabdichtung und das neue AF-Modul (Tracking!). Der Super Kreuzsensor wurde geopfert - zu hoffen ist, dass der Ersatz genauso gut ist.

Man muss ja bei den Kosten so Rechnen
Kamera+Handgriff+SD-Speicherkarten+zwei fette Festplatten (+eventuell einen neuen Rechner). Da kommt einiges zusammen!

HH.
Alt 26.08.2011, 13:15   #94
Joshi_H

Ich werde sie als Ersatz für die A55 kaufen, wenn ich weiß, dass das AF-System nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne ist. Aber weitere Gründe dafür sind:

- Zweitkamera mit Micro-AF-Adjust
- 24 MPix
- Abdichtung
- Auslöseverzögerung
- Sucher, obwohl ich mit dem A55-Sucher schon zufrieden war
- Sucheranzeige bei Serienbilder

Enttäuscht bin ich von 12 Bilder/sek. für ca. 1 Sekunde . Viel mehr erwarte ich im 8 Bilder/Sek-Modus auch nicht.

Grüße,

Jörg
Alt 26.08.2011, 13:24   #95
Conny1

Ich werde sie definitiv nicht kaufen, sie mir aber sicherlich leihen, um zu sehen wie sich einige Minolta Schätze damit schlagen. Insbesondere das 200/2.8, 200/4.0 und 400/4.5.
Man weiß ja nie, trotz EVF- und sonstiger Aversionen .....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2011, 14:57   #96
katz123
Gast

Ich werde sie auch nicht kaufen. Die Absorption vom Licht nehme ich nicht hin. Daß Sony zur Absorption nichts sagt, ist mehr als nur betrüblich. Ein Nachfolger mit Klappspiegel wird kommen.
Alt 26.08.2011, 15:01   #97
otiium

für 1399€ kaufe ich mir lieber Canon7D

der Preis stimmt überhaupt nicht
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:05   #98
PanTera

Ich werde sie definitiv kaufen da

Liveview und EVF mir wichtig sind, (präzise Ausrichtung auf dem Stativ, oft in dunkler Umgebung )
AF-Microadjust
Videofähigkeiten durchaus wichig
man ein neues Spielzeug benötigt...

Mir wäre zwar auch geringere Pixelanzahl mit höheren ISO-Fähigkeiten lieber gewesen aber besser als meine 700er ist sie schon....
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:21   #99
mrieglhofer

Zitat:
Ein Nachfolger mit Klappspiegel wird kommen.
Aber sicher nicht von Sony ;-)

Zitat:
Wennst keine Objektive hast, wäre das eine Lösung. Wobei, weniger Auflösung, langsamer, kein ordentlicher AF bei Video, ... Na ja, jeder hat anderer Vorstellungen.

Andererseits für einen A850 legst deutlich mehr hin und hast auch nur 24 MPix, ist langsamer, usw. Wird zwar eh billiger, aber ich finde das eher günstig.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:21   #100
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Ich werde sie auch nicht kaufen. Die Absorption vom Licht nehme ich nicht hin. Daß Sony zur Absorption nichts sagt, ist mehr als nur betrüblich. Ein Nachfolger mit Klappspiegel wird kommen.
Wohl nicht mehr von Sony. Also, wenn Du wechselst, was willst Du noch für Dein altes 24-70?

Zitat:
Zitat von otiium Beitrag anzeigen

der Preis stimmt überhaupt nicht
Soweit ich mich erinnere, ist die Canon 7D sogar drüber eingestiegen? Naja, wenn Du Sie holst, was hast Du an interessanten Objektiven anzubieten? Vollformatfähig natürlich nur...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...

Forenregeln