Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 11:59   #471
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe noch einen Bericht vom gestern http://www.fehlszene.de/sony-a77-die-neue-killer-dslr
gesehe.
LG Tom
Nun gut - das ist die Sicht der Filmszene. Und die Leute dort kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen D-SLR (Single Lens Reflex) und einer simplen EVIL (Electronic Viewfinder, Interchangeable Lens) Zur Erinnerung: Die A33/A55/A77-Reihe ist eine EVIL; die teildurchlässige Folie dient ja nur für das AF-System...

Die Frage bleibt, welcher Anteil der potenziellen Kunden eine Kamera will, die für's Fotografieren optimiert ist - und welcher Anteil eine Foto-/Video-Kombikamera will. Ich tippe mal auf 80% für "Foto" (sprich SLR). Die restlichen 20%, die wirklich eine Kombilkamera wollen, sind natürlcih mit der A77 (sprich EVIL) bestens bedient - und Sony kann so den bislang mickrigen Marktanteil deutlich steigern. Vielleicht...

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2011, 13:00   #472
tom68

Alpha 700

Wenn es nur noch die SD und MS Karten gibt, Was für eine Schnelle Speicherkarte
Ist zu empfehlen?
Gibt ja fast keine so schnelle günstige SD Karten wie ich bei meiner A700 brauche.
http://www.transcend.de/Products/Mod...1No=1&Func2No=
Was könnt Ihr mir Raten?
Die Panasonic hier http://www.preissuchmaschine.de/in-S...SDA32GE1K.html ist wohl zur Zeit die schnellste.
Aber auch sau Teuer.
Gruss Tom
Alt 07.08.2011, 13:07   #473
eiq

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Gibt ja fast keine so schnelle günstige SD Karten wie ich bei meiner A700 brauche.
http://www.transcend.de/Products/Mod...1No=1&Func2No=
Die CF-Karte ist viel zu schnell für die A700. Nur beim Auslesen an einem (wirklich schnellen USB 3.0 oder FW800-) Kartenleser macht sich die Geschwindigkeit bemerkbar.

Für eine Empfehlung für die A77 müsste man abwarten, bis die Kamera verfügbar ist. Ansonsten würde ich diese hier empfehlen – dürfte allerdings schon zu schnell für die A77 sein. Aber wie gesagt, da muss man abwarten und ausprobieren.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 13:46   #474
Fishmobber

CF zu schnell ???

Also ich wundere mich immer wieder das die CF Karte zu schnell sein soll für die A700
Dem ist nicht so wenn man Raw und jpeg gleichzeitig aufzeichnet bricht die Geschwindikeit bei mir nach etwa 15-18 Bildern massiv ein weil der Pufferspeicher voll ist
Meine Lexars können 45mb pro sekunde also genau so viel wie die Panasonic SD Karte bei einem 24 mp Sensor kann ich mir nicht vorstellen das die SD Karte für die a77 schnell genug sein sollen ausser die Raws aus der A77 sind wesentlich kleiner als die der A 700
Alt 07.08.2011, 13:53   #475
tom68

Alpha 700

Ja genau wegen dem habe ich ja diese Schnelle Speicherkarte gekauft.
Ich habe eine Zeit cRAW+Jpg Fotografiert.
Gerade bei Serienaufnahmen merkt man den Unterschied schon sehr gut.
LG Tom
Alt 07.08.2011, 14:00   #476
steve.hatton

Das Problem liegt doch an den Datenmassen die die Kameras gar nicht mehr in der Geschwindigkeit wegschreiben können, wie die Sensoren bei 10-12 fps Daten nachliefern.

Ich wage zu bezweieln, dass selbst eine 300MB/s Karte von irgendeiner aktuellen Kamera (inkl. allem was 2011 noch erscheint) ausgenützt werden kann, somit verbleibt nur der Pufferspeicher, der für 20-30 bilder reichen sollte! Aber dies bietet auch kein Modell bis dato - afaik!

Meine nicht repräsentativen und unwissenschaftlichen Versuche ergaben, dass eine A55 mit mehr als Class 6 keine Mehrleistung erbringt, also CLass 10 nicht notwendig ist - außer man kann keine "2 Minuten" warten bis die Daten der Kate auf den PC geladen sind - mit USB 2.0 oder gar FW.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:02   #477
subjektiv

Dass selbst eine SD-Speicherkarte für eine aktuelle Kamera "zu schnell" ist, ist extrem unwahrscheinlich. Falls doch, ist bei einer Kamera mit so einer Serienbildgeschwindigkeit eher fraglich, ob nicht die Schnittstelle zur Karte etwas zu knapp ausgelegt wurde.

Normalerweise sind die Kameras da schon auf ausreichend integrierten Puffer angewiesen und hinken mit dem Schreiben auf die Karte hinterher. Ausser natürlich, wenn man sich mit JPGs begnügt. Aber das bedeutet natürlich, auf eventuell später nützliche Reserven zu verzichten.

Scheinbar verstehen sich aber nicht alle Kameras mit allen Karten gleich gut. Daher muss eine "schnellere Karte" nicht unbedingt in der verwendeten Kamera wirklich schneller sein. Und besonders die Klassifizierungen sind selten extrem aussagekräftig...

Geändert von subjektiv (07.08.2011 um 14:05 Uhr)
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:17   #478
tom68

Alpha 700

Wie lange kann man den mit der A55 Filmen in voller Auflösung?
Bis die Karte voll ist oder der Puffer voll ist?
LG Tom
Alt 07.08.2011, 14:17   #479
steve.hatton

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
...

Normalerweise sind die Kameras da schon auf ausreichend integrierten Puffer angewiesen und hinken mit dem Schreiben auf die Karte hinterher. Ausser natürlich, wenn man sich mit JPGs begnügt....
Ja leider.

Generell nur RAW und da sind die Datenmengen scnon sehr groß....

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
.....Und besonders die Klassifizierungen sind selten extrem aussagekräftig...
INsbsondere Angaben wie bis zu xxMB/s sind natürlich extrem hilfreich.
Andererseits wäre es mal hilfreich in den Handbüchern aufzuschreiben welche Karten optimal sind!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:21   #480
tom68

Alpha 700

Vielleicht liefert ja Sony schon eine SD der MS Karte dazu?
Was ich aber sehr bezweifle!
Ich werde wenn das 16-50mm SSM kein Zeiss ist, sowiso nur den Body kaufen.
Da ist ja sowiso keine Karte dabei.
LG Tom
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln