Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 20:21   #271
eiq

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Bei der SanDisk: "...rasante 17,1 MByte/Sekunde beim Schreiben..." Da ist ja meine 6 Jahre alte SanDisk Ultra CF schneller.
Naja, ein "Test" von Anfang 2010 … Wie wäre es mit einer Panasonic UHS-1 R90/W25, die, wie auch die Delkin Elite 633, laut Test von Rob Galbraith mal eben über 70MB/s schafft. Da können nur sehr wenige CF-Karten mithalten.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2011, 20:23   #272
Slowlens

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du kennst meinen Schreibtisch nicht und wie oft ich schon nach SD-Karten gesucht habe, die irgendwie zwischen einen Papierstapel oder unter die PC-Tastatur gerutscht waren . Das ist bei CF wirklich weniger problematisch – selbst wenn die unter der Post der gesamten letzten Woche liegt, titscht man einmal drauf und fühlt sofort "ah, da ist was drunter". Noch mehr gruselt es mir aber vor der Mini-SD aus meinem Handy ... glücklicherweise hab ich davon nur die eine, und die kann nur entweder im Telefon oder im Kartenleser sein.
Ich orakle mal:
Sony wird Dich zum ordentlichen Menschen erziehen, dessen Schreibtisch immer aufgeräumt ist, und der Sony dafür auf ewig dankbar sein wird.

Dein Leben wird sich mit SD verändern.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:11   #273
RainerV

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
...
Übrigens: Die Objektive sollen passen -außer vielleicht die Sigmas
Sicher?

Könnte man ja mal diskutieren, wenn die Speicherkarten- und Akkudiskussion durch ist.

Rainer
Alt 30.07.2011, 21:17   #274
usch

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ich orakle mal:
Sony wird Dich zum ordentlichen Menschen erziehen, dessen Schreibtisch immer aufgeräumt ist, und der Sony dafür auf ewig dankbar sein wird.

Dein Leben wird sich mit SD verändern.
Da ich seit 9 Jahren CF und seit 7 Jahren zusätzlich SD benutze und das bis heute noch nicht passiert ist, mache ich mir da keine großen Hoffnungen mehr.

Es ist halt bei den Speicherkarten wie bei den Kameras, der eine findet die kleinere Bauform besser zu handhaben und der andere die größere, auch wenn rein technisch gesehen die eine genau so gut ist wie die andere. Ich ärgere mich ja auch im Supermarkt immer, wenn es meine Biersorte wieder nur in 0,3-Liter-Flaschen gibt statt in 0,5, auch wenn da in beiden das gleiche Bier drin ist.
Alt 30.07.2011, 21:31   #275
*thomasD*

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich ja auch im Supermarkt immer, wenn es meine Biersorte wieder nur in 0,3-Liter-Flaschen gibt statt in 0,5, auch wenn da in beiden das gleiche Bier drin ist.
Wie wäre es denn, wenn die Flaschen unterschiedlich groß wären, aber gleich viel reinpassen würde?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2011, 21:34   #276
klaga

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sicher?

Könnte man ja mal diskutieren, wenn die Speicherkarten- und Akkudiskussion durch ist.

Rainer
Schon mal vorab die Frage.
Hat die a77 überhaupt noch einen eingebauten Motor ?

Funktionieren meine alten Objektive ohne SAM oder SSM noch ?
Alt 30.07.2011, 21:48   #277
Slowlens

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Schon mal vorab die Frage.
Hat die a77 überhaupt noch einen eingebauten Motor ?

Funktionieren meine alten Objektive ohne SAM oder SSM noch ?
Da würde ich mich aber auch ganz entschieden ärgern.

Im Ernst, das werden sie sich in den nächsten 2-3 Kameragenerationen noch nicht getrauen. Sonst würden ja alle NEX kaufen und Sony bliebe komplett auf der letzten DSLR-SLT Produktion sitzen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 22:02   #278
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn die Flaschen unterschiedlich groß wären, aber gleich viel reinpassen würde?
Dann würde der Verbraucherschutz eine Abmahnung wegen der Mogelpackung schicken

Die Frage oben ist unrealistisch, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bierdose und einer Glasflasche gleichen Inhalts, dann nehm ich auf jeden Fall die Flasche, trotz der angeblichen Vorteile der Dose in Bezug auf Platzbedarf und Gewicht.

Hier geht es aber nicht nur um die persönlichen Präferenzen, sondern zum Teil auch darum, daß man sich gerade mit einem Getränkevorrat eingedeckt hat und dann der Türsteher sagt "mit den CF'laschen kommst du hier aber nicht rein, schmeiß das weg und kauf dir gefälligst SD'osen."
Alt 30.07.2011, 22:07   #279
Elric

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht wissen, was es hier für ein Geheule gibt, wenn in der Generation nach der A77, die SD Karte zugunsten einem neuen Format, aus der Allianz von Sony mit (weis gerade nicht den Namen), geopfert wird.
Eins ist für mich klar: Sowohl SD als auch CF sind technisch überholt. Bei den aktuellen Datenmengen und den zukünftig zu Erwartenden reicht es nicht mehr. Die Größe ist da vermutlich nicht die Limitierung sondern die Geschwindigkeit. D.h. es wird mit Sicherheit was Neues kommen. Fände ich ja auch wirklich ok.

Aber den Schritt von einer veralteten Technologie hin zu einer anderen veralteten Technologie ist sinnlos und überflüssig.
Alt 30.07.2011, 22:07   #280
aidualk

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Bisher ist es nur ein Gerücht, dass CF Karten nicht mehr unterstützt werden. Vor Bekanngabe der offiziellen Spezifikation der Kamera würde ich mich nicht aufregen. Das könnte umsonst sein.
schon die letzten beiden Kameragenerationen hatten keine CF Karten mehr. Was veranlasst dich zu der Vermutung/Hoffnung, Sony würde die CF plötzlich wieder einführen, nachdem sie bereits ausgemustert wurde!?

Und natürlich wird es einen neuen Akku geben. Die Generation des FM500 ist veraltet und der FW50 arg klein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln