Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 13:09   #231
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Achso, ja, wenn Du das so sagst stimmt das natürlich!
Ok, ich finde es auch total schnurz, dass ich dann wohl mehrere hundert Euros versenkt habe, weil der Kamerahersteller, für dessen Modell ich mir die Karten gekauft habe, aus unerfindlichen Gründen entscheidet, dass sie das nicht weiterführen.
Ach, egal. Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben. Bringt ja eh nix.
Ich finde auch ,daß die Kartenproblematik etwas zu hoch gehängt wird!Ärgerlich aber nicht mehr.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2011, 13:16   #232
jrunge

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Ist doch völlig schnurz, ob da CF drin ist oder nicht. ...
Naja, wenn's völlig schnurz ist, kann Sony ja CF auch realisieren.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde auch ,daß die Kartenproblematik etwas zu hoch gehängt wird!Ärgerlich aber nicht mehr.
Ernst-Dieter
Wenn's denn nur die Kartenproblematik wäre. Aber irgendwie komme ich mir in diesem Forum inzwischen doch schon etwas komisch vor:
DSLR werden ersatzlos durch SLT mit Plastikfolie (feststehender teildurchlässiger Spiegel) im optischen Strahlengang ersetzt: Ist gut, kommt schließlich von Sony.
OVF entfällt: Ist gut, kommt auch von Sony und EVF ist ja so toll und modern.
CF entfällt: Ist doch super, soll der Nutzer sich doch neue SDs von Sony kaufen.

Berechtigte Kritik an der Hausmarke: Zur Zeit eher unerwünscht.
Wozu wurden in diversen Foren eigentlich Umfragen durchgeführt, bei denen Sony u.a. Wünsche für die längst überfällige Nachfolgerin der A700 aufgeschrieben wurden? Doch alles nur Makulatur.

Ja, ich weiß, Sony muss Aktionäre befriedigen und nicht ein paar unzufriedene DSLR-Kunden. Die meckern doch sowieso nur rum.
Alt 30.07.2011, 13:29   #233
Reflashed

Ich versuche mir das gerade vorzustellen. 24 Megapixel und 12 Bilder die Sekunde... diese Datenmenge muss erst mal auf eine Karte geschaufelt werden.
Ich seh hier förmilich schon die ersten Beiträge mit dem Thema: 77 taugt nichts, sie braucht so lange zum schreiben...
Liest man doch sogar schon über die 55.

Kurzer Blick bei digitalkamera.de bringt eine Liste <KLICK> mit einem Vergleich SD - CF.
Nicht sehr umfangreich. Man sieht aber sehr schön, dass die CF-Karten einen "kleinen" Tick schneller sind und es wohl auch bleiben werden, deren Entwicklung steht ja nicht still.

Ich finde es also schade und unverständlich den Slot wegzulassen, Kaufentscheidend sind bei mir jedoch andere Dinge.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:34   #234
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ds von Sony kaufen.

Wozu wurden in diversen Foren eigentlich Umfragen durchgeführt, bei denen Sony u.a. Wünsche für die längst überfällige Nachfolgerin der A700 aufgeschrieben wurden? Doch alles nur Makulatur.

Ja, ich weiß, Sony muss Aktionäre befriedigen und nicht ein paar unzufriedene DSLR-Kunden. Die meckern doch sowieso nur rum.
Da liegst Du aber nicht ganz richtig mit Deiner Meinung, negative Kritiken an den neuen SLT´s gab es doch schon genug im Vorraus! Hochjubelnde Kritik habe ich noch nicht ausgemacht.Ich meine, daß viele User die Sache ganz nüchtern betrachten und abwarten bis die Neuen da sind, um dann Sony treu zu bleiben oder mit fliegenden Fahnen zu xyz zu wechseln.
Zweckoptimismus ist im Moment etwas zu spüren, da gebe ich Dir!
Zweckpessimismus gab es schon zu hauf!
ERnst-Dieter
Alt 30.07.2011, 13:39   #235
RainerV

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
...
...
Sorry, Jürgen. Das ist einfach Quatsch.

Hier gibt es massenhaft Kritik an Sony-Technik. Und ja, es gibt immer wieder Streit um Themen wie etwa elektronischer vs. optischer Sucher. Aber was es bei einer ganzen Reihe von Forenmitgliedern leider nicht gibt, ist "Toleranz". Und da meine ich ausdrücklich beide Seiten.

Dafür das "Forum" verantwortlich zu machen, finde ich nicht in Ordnung.

Rainer
Alt 30.07.2011, 13:46   #236
WB-Joe
Moderator

Bei Speicherpreisen von 20€ (Transcend 16GB) bis 50€ (SanDisk 16GB mit 45MB/s) bei SDs finde ich die Diskussion schon seltsam, zumal sich die SDs mit Adapter auch im CF-Slot nutzen lassen.
Sicherlich mag das Weglassen des CF-Slots für den einen oder anderen eine Enttäuschung sein, aber den Ausschlag für oder wieder A77 wird es ja wohl in den seltensten Fällen geben.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:49   #237
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bei Speicherpreisen von 20€ (Transcend 16GB) bis 50€ (SanDisk 16GB mit 45MB/s) bei SDs finde ich die Diskussion schon seltsam, zumal sich die SDs mit Adapter auch im CF-Slot nutzen lassen.
Sicherlich mag das Weglassen des CF-Slots für den einen oder anderen eine Enttäuschung sein, aber den Ausschlag für oder wieder A77 wird es ja wohl in den seltensten Fällen geben.
Genau
Der FC Bayern München würde doch auf einen interessanten Neuzugang nicht verzichten, nur weil er Vegetarier ist, oder?
Ernst-Dieter
Alt 30.07.2011, 13:51   #238
jrunge

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... Dafür das "Forum" verantwortlich zu machen, finde ich nicht in Ordnung.

Rainer
Moin Rainer,

das ist natürlich richtig: Ich meine nicht das Forum, sondern einzelne Beiträge, die die aus meiner Sicht getroffenen Fehlentscheidungen seitens Sony "schönschreiben".
Mehr war nicht gemeint.
Alt 30.07.2011, 13:54   #239
Löwe

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Genau
Der FC Bayern München würde doch auf einen interessanten Neuzugang nicht verzichten, nur weil er Vegetarier ist, oder?
Ernst-Dieter
Aber ganz sicher. An wenn soll Uli dann seine Würste verkaufen.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:55   #240
darude

Sehr schade und unverständlich dass man nun von CF-Karten abrückt!
Wer nicht ausschließlich "Schönwetter-Fotograf" ist und auch mal bei widrigen Bedingungen (Feuchtigkeit/Regen/Staub und Dreck) die Kamera verwendet, der kommt meiner Meinung nach um CF-Karten nicht herum.
Sie haben den unschätzbaren Vorteil, das die Kontakte geschützt sind und innen liegen... da kann die Karte schonmal in den Dreck fallen, nass werden etc. Hier war irgendwo mal ein Post wo jemand seine CF-Karte ungewollt einen Waschmaschinengang hat mitmachen lassen - war alles kein Problem. Oder der Fotograf, der seine Kamera bei einer Sprengung "etwas" zu nah am Gebäude hatte... die Kamera war totaler Schrott, die Speicherkarte aber noch brauchbar.
SD-Karten sind da anfälliger und empfindlicher... noch dazu sind si meiner persönlichen Meinung nach auch langsam zu klein.
Mal ganz abgesehen davon, das ich einiges an € abschreiben kann, nur weil man bei Sony nicht gewillt ist einen im (semi)profesionellen üblichen Speicherkartenstandard zu halten.

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln