Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A35
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 15:14   #11
Reflashed

Falsche Aussage in Grau.

Die längere Laufzeit wird wohl lediglich, sind ja nur 50 mehr (und 50 weniger als 55), vom neuen Chip kommen.
Es sind nunmal nicht nur 2 Megapixel mehr sondern auch eine Generation neuer, sollte man nicht vergessen.

Sorry, bin in den Spalten verrutscht und habe mich verlesen. Die 35 schafft tatsächlich 50 mehr als die 55... wobei ich dies auch erst glaube wenn ich es selber gesehen habe.
Der Unterschied zwischen 33 und 55 ist mir nämlich auch nicht so gravierend aufgefallen wie es auf der Seite rüberkommt.

Geändert von Reflashed (25.07.2011 um 15:19 Uhr)
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 15:15   #12
HelGe

Das Energiemanangement der 33 kannst du per Update nicht auf das Niveau der 35 bringen, da dies lt. Sony in der Hardware gelöst wurde. Mit dem Update bringst du die 33 auf den Funktionsumfang der 35

Wenn ich zwischen der 33 und der 35 zu wählen hätte, würde ich mich bei gleichem Preis für die 35 entscheiden. Sollte die 33 irgendwann einmal wesentlich günstiger als die 35 angeboten werde, würde ich dann zur 33 greifen.

Einen Zweitakku wirst du für beide brauchen.

---------- Post added 25.07.2011 at 15:53 ----------

Für Interessierte hier mal ein Größenvergleich der 55, 390, 580

Geändert von HelGe (25.07.2011 um 15:53 Uhr)
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:14   #13
Woz

Womit die Hoffnung bleibt, dass eine A57, 65 oder wie auch immer mit besserem Akku und Schwenkdisplay der A55 nachfolgt.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:32   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Niemand ist gezwungen die Sony SLT 35 zu kaufen, oder?
Ernst-Dieter, es ist halt eine Einstiegskamera
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:09   #15
HelGe

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Womit die Hoffnung bleibt, dass eine A57, 65 oder wie auch immer mit besserem Akku und Schwenkdisplay der A55 nachfolgt.
Die Akku-Lösung: Zweitakku

Beim Schwenk-Moni sollte sich jeder hinterfragen, ob er ihn wirklich braucht und wie wichtig er ist. Ich brauche ihn lediglich bei Stativ-Aufnahmen, könnte aber auch da leicht auf ihn verzichten, zumal der Moni der 55 auf dem Stativ mit Vorsicht zu genießen ist.
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 20:33   #16
Lobra

Zitat:
Zitat von HelGe Beitrag anzeigen
Beim Schwenk-Moni sollte sich jeder hinterfragen, ob er ihn wirklich braucht und wie wichtig er ist. .
Wenn meine A33 keinen Schwenkmonitor hätte,wäre ich gar nicht von Olympus zu Sony gewechselt.
Inzwischen habe ich auch noch eine a850,die ich zu 80% nutze.Die a33 ist nur deshalb noch in meinem Besitz,weil ich auf einen Monitor, der genau so genial angeordnet ist,wie ich ihn für ungewöhnliche Perspektiven dringend brauche,nicht verzichten kann.

Das könnte auch ein Winkelsucher an meiner a850 nicht leisten.

Daher warte ich voller Spannung auf kommende Alpha´s
Die a35 gehört ganz sicherlich nicht dazu
Alt 26.07.2011, 07:31   #17
ibisnedxi

Schwenkmonitor

So isses. Ich dachte auch schon über eine SLT als Abrundung in der Mitte nach
Aber für alle bodennahen Aufnahmen ist ein starrer Monitor einfach sch*****lecht.

Dahr käme die A35 nicht infrage. Da ich auch kein GPS brauche, kommt nur die A33 oder allenfalls einer der kommenden Bodys (65, 77, 99) in Betracht. Ich habe auch einige manuelle Objektive und für die Fokussierung mittels Bildschirmlupe ist ein zumindest schwenk- bzw kippbarer Monitor ideal.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 07:58   #18
dey

Für mich ist der Schwenkmonitor allenfalls ein Goodie. Ich schieße meine außergewöhnlichen Perspektiven aktuell einfach blind mit etwas Ausschuß.
Mit der Powershot A710 ging es mit Liveview ohne Schwenkmonitor etwas einfacher.
Ich muß zugeben, dass ich einen Schwenkmonitor einfach auch noch nicht gewohnt bin und vielleicht deshalb nicht vermisse. Ich bin aber sicher, dass er nur 1-2% aller Aufnahmen zum Einsatz kommt.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 08:23   #19
hpike

Seit es überhaupt LV und dazu noch schwenkbare Monitore gibt, sind viele davon überzeugt sowas unbedingt brauchen zu müssen. Ich denke das ist eine Frage dessen was man überhaupt fotografiert und wie man es fotografiert. Ich hab natürlich seit dem Aufkommen von Schwenkdisplays vermehrt darauf geachtet ob ich LV und oder Schwenkdsiplay irgendwann vermisst habe. Grund dafür war meine von Anfang an gemachte Aussage das ich so etwas nicht brauche. Heute kann ich meine damals gemachte Aussage einfach nur bestätigen, ich brauch es nicht.

Ich brauche weder LV noch Schwenkdisplay. Jedenfalls nicht für die Fotos die ich mache. Das könnte irgendwann anders werden, falls ich mir doch mal wieder ein Makro kaufen sollte und dann vermehrt vom Stativ arbeiten würde. Ansonsten bleibe ich dabei, ich brauche weder das eine, noch das andere.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:09   #20
HelGe

Bevor ich eines hatte, war ich ebenfalls der festen Ansicht, ich bräuchte ein Schwenkdisplay. Nun habe ich eins und kann rekapitulieren, wann es wirklich vonnöten war: Im Grunde nie. Manchmal war es etwas bequemer, aber mehr auch nicht. Ich mache allerdings auch keine Makrofotografie.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A35

Forenregeln