![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Falsche Aussage in Grau.
Die längere Laufzeit wird wohl lediglich, sind ja nur 50 mehr (und 50 weniger als 55), vom neuen Chip kommen.
Es sind nunmal nicht nur 2 Megapixel mehr sondern auch eine Generation neuer, sollte man nicht vergessen. Sorry, bin in den Spalten verrutscht und habe mich verlesen. Die 35 schafft tatsächlich 50 mehr als die 55... wobei ich dies auch erst glaube wenn ich es selber gesehen habe. Der Unterschied zwischen 33 und 55 ist mir nämlich auch nicht so gravierend aufgefallen wie es auf der Seite rüberkommt. Geändert von Reflashed (25.07.2011 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Energiemanangement der
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich zwischen der ![]() ![]() ![]() ![]() Einen Zweitakku wirst du für beide brauchen. ---------- Post added 25.07.2011 at 15:53 ---------- Für Interessierte hier mal ein Größenvergleich der ![]() ![]() ![]() Geändert von HelGe (25.07.2011 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Womit die Hoffnung bleibt, dass eine A57, 65 oder wie auch immer mit besserem Akku und Schwenkdisplay der A55 nachfolgt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Niemand ist gezwungen die Sony SLT 35 zu kaufen, oder?
Ernst-Dieter, es ist halt eine Einstiegskamera |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Beim Schwenk-Moni sollte sich jeder hinterfragen, ob er ihn wirklich braucht und wie wichtig er ist. Ich brauche ihn lediglich bei Stativ-Aufnahmen, könnte aber auch da leicht auf ihn verzichten, zumal der Moni der ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Inzwischen habe ich auch noch eine a850,die ich zu 80% nutze.Die a33 ist nur deshalb noch in meinem Besitz,weil ich auf einen Monitor, der genau so genial angeordnet ist,wie ich ihn für ungewöhnliche Perspektiven dringend brauche,nicht verzichten kann. Das könnte auch ein Winkelsucher an meiner a850 nicht leisten. Daher warte ich voller Spannung auf kommende Alpha´s ![]() Die a35 gehört ganz sicherlich nicht dazu ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Schwenkmonitor
So isses. Ich dachte auch schon über eine SLT als Abrundung in der Mitte nach
![]() Aber für alle bodennahen Aufnahmen ist ein starrer Monitor einfach sch*****lecht. Dahr käme die A35 nicht infrage. Da ich auch kein GPS brauche, kommt nur die A33 oder allenfalls einer der kommenden Bodys (65, 77, 99) in Betracht. Ich habe auch einige manuelle Objektive und für die Fokussierung mittels Bildschirmlupe ist ein zumindest schwenk- bzw kippbarer Monitor ideal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Für mich ist der Schwenkmonitor allenfalls ein Goodie. Ich schieße meine außergewöhnlichen Perspektiven aktuell einfach blind mit etwas Ausschuß.
Mit der Powershot A710 ging es mit Liveview ohne Schwenkmonitor etwas einfacher. Ich muß zugeben, dass ich einen Schwenkmonitor einfach auch noch nicht gewohnt bin und vielleicht deshalb nicht vermisse. Ich bin aber sicher, dass er nur 1-2% aller Aufnahmen zum Einsatz kommt. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Seit es überhaupt LV und dazu noch schwenkbare Monitore gibt, sind viele davon überzeugt sowas unbedingt brauchen zu müssen. Ich denke das ist eine Frage dessen was man überhaupt fotografiert und wie man es fotografiert. Ich hab natürlich seit dem Aufkommen von Schwenkdisplays vermehrt darauf geachtet ob ich LV und oder Schwenkdsiplay irgendwann vermisst habe. Grund dafür war meine von Anfang an gemachte Aussage das ich so etwas nicht brauche. Heute kann ich meine damals gemachte Aussage einfach nur bestätigen, ich brauch es nicht.
Ich brauche weder LV noch Schwenkdisplay. Jedenfalls nicht für die Fotos die ich mache. Das könnte irgendwann anders werden, falls ich mir doch mal wieder ein Makro kaufen sollte und dann vermehrt vom Stativ arbeiten würde. Ansonsten bleibe ich dabei, ich brauche weder das eine, noch das andere. ![]()
![]() |
#20 |
|
Bevor ich eines hatte, war ich ebenfalls der festen Ansicht, ich bräuchte ein Schwenkdisplay. Nun habe ich eins und kann rekapitulieren, wann es wirklich vonnöten war: Im Grunde nie. Manchmal war es etwas bequemer, aber mehr auch nicht. Ich mache allerdings auch keine Makrofotografie.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|