![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() VOR dem ausschalten ging die Karte noch. NACH dem Starten am nächsten Tag nichtmehr. Dazwischen war die Karte im Kartenleser. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
...definitiv nicht! Vor dem Runterfahren eines Rechners braucht man nicht mal eine externe Platte extra auswerfen.
Auf Festplatten greift ein Rechner gerne mal auch beim Runterfahren zu, weil z.B. Dateien zwischendurch nur im Cache waren und ggf. noch auf die Platte geschrieben werden... Daher gibt es normalerweise für das System eine Unterscheidung, wie es Datenträger behandeln soll. Bei Datenträgern, welche für schnelles Trennen geeignet sein sollen, werden die Daten dann eben auch sofort auf den Datenträger geschrieben, anstatt im Cache auf einen "passenden Moment" bzw. weitere Daten zu warten. Dadurch ist das Auswerfen verzichtbar. Allerdings ist natürlich nach wie vor zu beachten, dass Zugriffe abgeschlossen sind (LED am Lesegerät...). Den Zugriff des Netzwerks kann man natürlich ebenfalls verhindern, wenn die Karten im Netzwerk nicht verfügbar sein müssen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich finde es schon lustig....wie gleich zwei Leute mir einreden wollen das...
wohl nun VooDoo im Spiel ist...gelle ![]() Tatsache ist>>> es hat WAS stattgefunden ![]() ![]() ![]() Tatsache ist auch>>> shooty kann sich wohl nicht GENAU erinern WAS ![]() Tatsache ist auch>>> die Card hat rumgezickt ![]() Also=== watt nun..... ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Was hat das mit Voodoo zu tun?
Denn die Schilderung war ganz klar: Runterfahren - Systemstart - Problem Tatsächlich machen Netzteile da schon mal Spannungsschwankungen. Da kann ein angeschlossenes Gerät schon mal Fehler machen. Aber wenn Du persönlich lieber an den "Heiligen Auswurf" glauben magst, darfst Du natürlich gerne auch vor dem Runterfahren immer alle angeschlossenen Laufwerke Auswerfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Was soll das den bitte?
In aller liebe und auch wenn ich inzwischen so ungefähr weis wie du tickst und wie man deine Beiträge verstehen muss oder sollte. Woher hast du dir das den eingebildet? Ich habe denVorgang doch genau beschrieben und weis sehrwohl ganu genau was ich wenn ausgeschaltet habe usw. Also nimm diese "Tatsache" mal bitte ganz schnell aus deinem Kopf, sonst müssen wir hier eigendlich mit dir nicht weiter reden weil du von falschen Tatsachen ausgehst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Leute...
Die Rubrik lautet "Über den Tellerrand geschaut" und NICHT "Über den Tellerrand geschlagen und gekloppt". ![]() ![]() ![]() Macht Euch doch nicht wegen so einem Blechdackel-Rechenknecht-Technik-Gelump so einen persönlichen Stress. Das meint Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ach das is doch kein persönlicher stress
![]() Eigendlich haben wir uns nemlich alle ganz lieb! ![]() Ich wunder mich nur wie das passieren kann und daher hier auch der Beitrag ![]() Dachte es kommt villeicht nun ein Computerprofi und erzählt mir genau an was das liegen kann. Villeicht weil dann wirklich nach dem herunterfahren der Saft so schnell abgeschaltet wurde. Aber der PC war ja definitiv schon aus, die HD fingen gerade an langsammer zu drehen und die Lüfter waren auch schon aus. Naja wie auch immer ![]() nu gehts sowiso erstmal bissi nach Frankreich *G* |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|