![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 |
|
Bei der D7D kann man sehr schön nachvollziehen, was passiert, wenn sie den eingebauten Blitz als AF-Hilfslicht benutzt. Da gibt es nämlich zwei Möglichkeiten:
![]() |
#813 |
|
@Steve:
Sonyalpharumors grad in Facebook: SonyAlphaRumors Small rumor with big future coming in 12 hours. Small hint...will DSLR-SLT soon become obsolete? SonyAlphaRumors Imagine a camera that can be verything, NEX, DSLR, videocamera and so on... Edit (bzw. Aktualisierung): SonyAlphaRumors "everything"...not "verything".. ![]() 6 minutes ago · Like Marko Šolić Sensor-integrated phase detection? ![]() 5 minutes ago · Like SonyAlphaRumors close but wrong ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (17.07.2011 um 23:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#814 |
|
Toll ... jetzt haben wir schon Gerüchte über die mögliche Ankündigung eines neuen Gerüchts.
![]()
![]() |
#815 |
Moderator
|
SUFGWSPF3: Bald neues Unterforum???
Ich habe gehört, daß es bald ein Unterforum in der Glaskugel geben könnte mit dem Namen "Spekulationen über zukünftige Gerüchte".
Allerdings hat dieses Gerücht nur einen Plausibilitätsfaktor von 3 auf der SonyUserforum-Glaubwürdigkeitsskala.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#817 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings ändert das nichts daran, daß der Bildsensor, auf den es eigentlich ankommt, aus dem Regelkreis draußen ist, weil die Schärfe eben an anderer Stelle gemessen wird.
![]() |
![]() |
#818 |
|
Das ist natürlich völlig richtig. Ich verstehe nicht, wieso man den Kameras nicht einen zusätzlichen AF-Modus spendiert, der als geschlossener Regelkreis arbeitet. Davon abgesehen hat der Phasen-AF (derzeit) sehr wohl ein grundsätzliches Problem, nämlich dass er den Sollwert nicht exakt bestimmen kann. Mit Phasen-AF am Sensor wäre hier aber Abhilfe möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#819 | |
|
OK, jetzt gibt's ein Gerücht über einen NEX-Adapter mit Spiegel. In einem Punkt irrt SAR allerdings:
Zitat:
Interessant auch der momentane Stand der Umfrage: Aktuell würden 55% trotz so eines potentiellen Adapters die SLT Kamera kaufen (ich übrigens auch), obwohl die anderen beiden Antwort-Optionen in Richtung NEX zeigen (mal wieder ein gutes Beispiel für "wie gestalte ich eine Umfrage nicht"). Derzeit ist natürlich weder der Adapter, noch zukünftige Kameras vernüftig einzuschätzen, aber IMO zeigt oder bestätigt das genau das, was ich schon seit Anbeginn der Diskussionen zum Thema "Ablösung der Alphas durch die NEXe" sage: die Mehrzahl der "Freaks" (andere lesen SAR wohl nicht) will das momentan gar nicht, bzw. das Interesse am NEX-System ist mitnichten so groß wie alle meinen. Auch das angebliche Bild der NEX 7 bestätigt mich in meiner Vermutung, wie NEX sich kurz-/mittelfristig entwickeln soll und wird (bleibt eher kompaktes Modeaccessoire, evtl. aufgehübscht durch ein paar zusätzliche Bedienelemente, Sucher usw., aber im Grunde doch ein eigenes Konzept, das sich von den Alphas nunmal unterscheidet). Irgendwer hier meinte oder hoffte ja, die NEX 7 würde sowas ähnliches wie eine A700 mit E-Mount... EDIT: ich merke gerade, in einem anderen oder eigenen thread wäre das wohl besser aufgehoben gewesen. Sorry.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.07.2011 um 13:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#820 |
|
Na ja, der Stangenantrieb ist zumindest objektivseitig bei Sony dabei, demnächst nicht mehr zu existieren. Selbst die Billigobjektive haben einen eingebauten Motor.
Solange es aber zumindest halbwegs große Bodies mit Motor gibt, ist mir das egal. Und ja, "voll A-Mount" bedeutet mit Stange und ohne neue Inkompatibilitäten. Ich sehe einen "besseren" Adapter vor allem im Objektivnotstand, der bei den NEXen immer noch herrscht und für Systemkamera-Einsteiger ein klares Argument für mFT ist. Da sollte dann aber auch der AF wirklich "performen", und da hängt es wohl. Na ja, jedenfalls bietet Sony Canikon jede Menge Anregungen, wie man sich dem Thema nähern könnte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|