![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#741 | |
|
Zitat:
Nikon und Canon beliefern zu 95 % den Profi und Semiprofimarkt erfolgreich mit Ihren DSLR Modellen, ich glaube das kann man so sagen.Dies Klientel ist nun mal hauptsächlich auf Verbesserungen in der Performance der DSLRs aus, das Bessere ist des Guten Feind.Würden Canon und Nikon nun die DSLR Produktion auf Sparflamme herunterdrehen, so würde es einen gewaltigen Erdrutsch geben, das können sich beide Firmen nicht erlauben. Sony kann es sich da schon eher erlauben, da die Anzahl und damit die Macht der Profis bei Ihnen wesentlich geringer ist.Auch Olympus und Pentax geht es ähnlich. Ernst-Dieter Habe vorhin mal mein 1,4/50mm wieder an die Dynax 9xi geschraubt, der Blick durch den Sucher war schon klasse. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#742 | ||
|
Zitat:
Der VF Kunde ist nicht gleich APS-C Kunde, oder sagen wir A700-A900-Kunden ticken anders. Aber das Geld wird unten verdient, der Ruhm oben. Rumvoll zugrunde gehen ist aber auch nicht erstrebenswert... Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich könnte mir sogar vorstellen aufgrund des "WW-Vorteils" der VF sogar eine A99 der A77 vorzuziehen - nur bisher schrecken mich einfach diese riesigen Gehäuse (A900) ab - und das 16/2 (no Fish!) fehlt einfach ! Das Kit A99+24/2+500/4 für 9.900 € wäre doch ein Sahne-Schnäppchen! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#743 | ||
|
Zitat:
![]() Da hast du wirklich recht... *hicks*. ![]() Zitat:
1) Deutlich billiger 2) Trotz großem Sensor deutlich kompakter 3) Performance wie Bilder/s kaum noch durch Mechanik beschränkt. Mit einer SLT wäre vielleicht eine bezahlbare "sportliche" Vollformatkamera denkbar, die auch nicht unhandlicher ist als heutige höherklassige APS-C-Gehäuse. Was da genau kommt dürfte in hohem Maße vom Erfolg und der Akzeptanz der A77 abhängen - denn dieses Modell wird beweisen müssen, ob Sony mit ihrem SLT-Konzept auch höhere Ansprüche befriedigen kann und ob sie die ewigen Bedenkenträger ob der elektronischern Sucher und durchlässigen Spiegel marginalisieren kann. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#744 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#745 |
|
Ich stells mal so in den Raum:
Nikons D7000 kostet Body only 950.- Die D300 kostet 1200.- Die D700 als kleinste VF kostet 2100.- Die Canon 60D kostet 950.- Die 7D kostet 1500.- Die 5D als kleinste VF 1900.- Sony A55 - kostet 750.- Sony A77 - UVP anscheinend 1000.- ca Also wenn EVF so viel weniger kostet, eventuell kommt eine A88 in der 1500.- Euro Liga? SO wäre VF massentauglich, ich würde die 500 jedenfalls drauflegen. Ansonsten kann ich mir Vollformat nur mit EVF schwer vorstellen, da muss man echt mit dem Preis punkten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#746 |
|
Welche Preise vergleichst DU hier ? UVPs sicher nicht oder ?
Hier die "aktuellen" UVPs: Nikons D7000 kostet Body only 1.189.- Die D300 kostet 1.559.- Die D700 als kleinste VF kostet 2.450.- Die Canon 60D kostet 1.050.- Die 7D kostet 1549.- Die 5D als kleinste VF 2.249.- Sony A55 - kostet 750.- Sony A77 - UVP anscheinend 1000.- ca |
![]() |
![]() |
![]() |
#747 |
|
![]()
Hi!
Ich hab's mal nach gesehen: Woz dürfte die Preise in Preissuchmaschinen - also die tatsächlichen Marktpreise - verglichen haben; vom UVP hat er ja nur bei der A77 gesprochen; da gibt's ja noch keine Preise bei Idealo & Co. Und die Marktpreise sind durchweg ein Ende niedriger als die UVP's. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#748 |
|
Ja, klar meine ich Marktpreise, die UVP juckt Endkunden wenig. Verglichen wird auf Amazon, Geizhals oder im Markt, da ist die UVP egal.
Mir fällt auf, dass sich Sonys auch in den Shops relativ wenig von den UVP weg bewegen so lange sie aktuell sind. Canonikon zeigen mehr Bewegung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#749 |
|
@Woz
Das kann ich eigentlich nicht so arg sehen. Allerdings sind Produkte wie die EOS 7D oder D300 einfach deutlich länger am Markt als die aktuell gängigen Sony Modelle (A33/A55/A580) die A77 noch nichtmal offiziell vorgestellt. Sie sind sogar länger am Markt als die A450/A500/A550 und die ist mittlerweile schon deutlich gesunken. Natürlich sind letztlich Straßenpreise interessant, aber welchen Sinn macht es die Straßenprodukte mittlerweile fast schon überfälliger Produkte eines Herstellers mit den OVP der erst kürzlich veröffentlichten Produkte eines anderen zu vergleichen? Dann sind die Vergleichsmodelle nicht so ganz gut gewählt: Die EOS 60D wurde als Produkt gegenüber den bisherigen 2-stelligen Canons etwas verbilligt - was unter anderem auf ein einfacheres Gehäuse (Kunststoff) zurückzuführen ist. Die 60D ist heute der A580 fast schon näher als der A700. Zwischen 60D und 7D klafft eine Lücke, die bisher von Kameras wie D7000, A700 und vermutlich der kommenden A77 besetzt werden würde. Unabhängig davon halte ich es für durchaus möglich, dass die Gewinnmarge bei den bisherigen DSLR-Alphas geringer war als bei den günstigen Canon und Nikon-Modellen. Da kommen deutlich größere Produktionsmengen mit rein und möglicherweise auch noch schlicht mehr Mechanik in den Alphas. Ich vermute, dass die SLT für Sony durchaus erheblich billiger zu produzieren sind und dass dies einerseits durch geringere Endpreise, aber andererseits trotzdem noch zu größeren und lohnenderen Margen führt. Für den Kunden bleibt letztlich die Hoffnung auf ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Geändert von Neonsquare (29.06.2011 um 08:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#750 |
|
Ja, das hoffe ich. Eine Vollformat in der 1.500.- Euro Klasse wäre natürlich der Hammer, aber auch eine A77 ist ihr Geld sicher wert. Wenn dazu dann die passenden Easy Choice Objektive kommen, zB ein längeres Macro in der 30m28 Liga oder ein echtes Weitwinkel, dann hat Sony ein sehr reizvolles System für preisbewußte Umsteiger. Die aktuellen Easy Choice Linsen finde ich sehr gelungen, davon ein paar mehr...
Fürs APS-C eben günstige, hochwertige Einsteiger und Hobbylinsen, für Vollformat die Oberliga, G, Zeiss und Co. Wer sparen will, der hat auch da mit alten Minoltas, aber auch Tamron gute Alternativen. Schöne neue Sony Welt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|