Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 15:24   #721
MajorTom123

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ziehe ich auch nicht in Zweifel, aber für ein recht konventionelles Modell, wie eine A580 auf 7er Niveau, sollte es reichen. Ein schnörkelloses, funktionales Gerät. Wer viele Zusatzfunktionen und optimales Video möchte, findet dann in der A77 das richtige Gerät.
Also ich fände es natürlich auch richtig und gut, wenn eine A7xx erscheinen würde. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen ...

Allerdings wäre eine A580 in einem größeren Gehäuse noch lange keine A7xx. Sie würde sich nicht verkaufen, und das weiß auch Sony. Die Art wie Sony den LifeView implementiert, macht nun mal einen großen und hellen Prismensucher unmöglich (zumindest sehr schwierig). Und der AF der 580, so gut er innerhalb seiner Klasse auch sein mag, wäre in der 7er Klasse einfach nicht konkurrenzfähig. Die Mitbewerber heißen EOS 7D und Nikon D300s (bzw. bald D400)! Nein, eine solche Kamera wäre wohl ein Ladenhüter. Klar, die Forenten schreien danach, aber dieser Markt ist nicht groß genug.

Um eine solche Kamera konkurrenzfähig zu machen, muss viel der "A77-Technik" einfließen, und das scheint nun mal nicht zu funktionieren. Anscheinend kann man nur mittels SLT ein paar PAtente umgehen ...

Ich bleibe dabei. Es ist wahrscheinlich nur ein Gerücht. Sollte ich nicht recht behalten, dann umso besser.

---------- Post added 28.06.2011 at 15:26 ----------

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hast Du dazu einen Link?
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=276186
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2011, 15:29   #722
alberich

Zitat:
Zitat von h_Till_w Beitrag anzeigen
..., aber ich habe was gegen Leute die Neuerungen aus Prinzip ablehnen.
Und wo sind hier diese "Leute"? Wo sind die, die den EVF, die Neuerung aus Prinzip ablehnen? Ich kann die nicht finden.
Es gibt lediglich User, die den OVF dem EVF vorziehen und die es gut fänden, wenn es auch weiterhin Kameras mit den Vorteilen des OVF geben würde. Nicht mehr und nicht weniger.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:31   #723
rainerte

Alpha 580

Bei einem 7er-Doppelstart (a77 und a7xx OVF) müsste sich Sony-Alphaisten außerdem mit dem Verdacht auseinandersetzen, dass sie selbst nicht so recht an die SLT-Technik glauben ... bzw. offen bekunden, dass SLT derartige Schwächen hat, die ein weiteres OVF-Modell rechtfertigen. Schwer zu glauben.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:50   #724
RainerV

Danke für den Link.

Es ging also um einmal um "nachhaltige" Verbesserung des Spiegelsystems, die aus patentrechtlichen Gründen scheiterten und es ging überdies um seitens Sony angestrebte Verbesserungen, die mit dem vorhandenen Sucher nicht erreichbar waren.

Ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, daß das Spiegelsystem der Alphas so verbesserungswürdig ist, daß man es - wenn man es nicht verbessern kann - besser komplett zugunsten einer anderen Lösung aufgibt. ich brauche etwa die extremen Aufnahmefrequenzen der SLTs nicht. Aber gut.

Rainer
Alt 28.06.2011, 15:57   #725
aidualk

Vielleicht ging es auch um so Dinge wie einblenden von einer Wasserwaage beim optischen Sucher (wie z.B. die 7D hat) oder einem live Histogramm oder ähnlichem!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2011, 16:11   #726
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Vielleicht ging es auch um so Dinge wie einblenden von einer Wasserwaage beim optischen Sucher (wie z.B. die 7D hat) oder einem live Histogramm oder ähnlichem!?
Klar, das sicherlich auch, aber wegen solcher "Gimmick" gibt man doch kein gut funktionierendes System zugunsten eines anderen Systems, das unbestreitbar auch Nachteile hat, komplett auf.

Wenn man natürlich eine besonders "schnelle" und dabei möglichst möglichst erschütterungsfreie Kamera schaffen will und noch dazu solche Dinge wie High-ISO-Verbesserung durch mehrere Aufnahmen direkt hintereinander, dann ist der Spiegelmechanismus sicherlich schnell sehr kritisch. Vielleicht soll die A77 ja Sonys Sportkamera werden?

Rainer
Alt 28.06.2011, 16:15   #727
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Bei einem 7er-Doppelstart (a77 und a7xx OVF) müsste sich Sony-Alphaisten außerdem mit dem Verdacht auseinandersetzen, dass sie selbst nicht so recht an die SLT-Technik glauben ... bzw. offen bekunden, dass SLT derartige Schwächen hat, die ein weiteres OVF-Modell rechtfertigen. Schwer zu glauben.
Wieso?
Es haben hier ja schon einige geschrieben, dass das Thema OVF/EFV (Stand heute) sowohl von den persönlichen Vorlieben, den konkreten Anforderungen, das ganze in Verbindung mit der Kameraklasse ankommt.
Sony baut ja auch noch A-Bajonett-Kameras, was nicht bedeutet das sie nicht an NEX oder ihre Kompakten glauben.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:17   #728
amateur

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Stephan, sei mir nicht böse, aber auch die DSLRs von A100-A900 sind schnöde Consumerprodukte. Hier jetzt eine neue Terminologie im Sinne einer SLT=Consumer vs. DSLR=Profi/SemiPro/Elite(DSLR) zu etablieren halte ich für keine gute Idee. Ich habe schlicht die Erfahrung gemacht, dass in Fotoforen immer das was man selber toll findet "voll Pro" ist und alles andere "Consumer", "Einsteiger" und "Spielzeug" für Leute die nicht "richtig fotografieren" wollen.
Nicht alle denken so in Kategorien wie Du und wollen sich ständig gegen irgendwas abgrenzen. Schalte das doch mal aus. Mir ging es nicht um qualitative Bewertung sondern schlicht um die Zielgruppe der engagierten Amateure, die Spaß an so einem Ding haben wollen und einen Kontinuität in so einem System erwarten. Und wenn die A77 der große Wurf ist, dann kaufe ich sie vielleicht auch. Für genau die Aufgaben, die sie gut kann. Wenn es keine OVF mehr gibt und meine A850 die Grätsche macht, dann bin ich eben raus.

Stephan
Alt 28.06.2011, 16:20   #729
hpike

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
sondern schlicht um die Zielgruppe der engagierten Amateure, die Spaß an so einem Ding haben wollen
Und ich gehöre demnach nicht zu dieser Gruppe der engagierten Amateure, weil ich nicht so einen großen Wert auf den OVF lege??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:26   #730
amateur

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und ich gehöre demnach nicht zu dieser Gruppe der engagierten Amateure, weil ich nicht so einen großen Wert auf den OVF lege??
Ja, Du hast den Kern meiner Aussage verstanden!

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln