Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie funktioniert das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 17:05   #11
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von Kai-uwe Beitrag anzeigen
Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass die Elektronik nicht kompatibel ist. In der Kamera sind 8 und im Objektiv nur 5 Kontakte
Es ist eine Schiebezoom Version. Wie alt sind diese Objektive dann?
wie andere schon schrieben, die Kontaktanzahl spielt keine Rolle. Auch einige aktuelle Original-Sony-Objektive haben "nur" 5 Kontakte, darunter auch sehr teure Spezialobjektive wie das Sony 16mm F2.8 Fisheye oder das Sony 135mm F2.8[T4.5] STF.

Speziell vom Sigma 75-300mm Schiebezoom ist sicher bekannt, dass nur die letzten Varianten auch mit Minolta-Gehäusen nach der ersten Generation und damit Sony-Gehäusen kompatibel sind.

Erscheint im Sucher/Display eigentlich die Blendenanzeige oder F -- ?
Sponsored Links
Alt 19.06.2011, 17:08   #12
duncan.blues

Alternativ auch sehr zu empfehlen: Das Minolta 100-300 APO!

Ich hatte mal n paar Wochen lang ein altes Sigma 75-300 (aber ne kompatible Version), war aber nicht sehr erbaut davon. Musste man schon kräftig abblenden um ne halbwegs ordentliche Schärfe zu bekommen. Hab danach o.g. Minolta gekauft.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie funktioniert das?

Forenregeln