![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Nun ein etwas ernster gemeinter Kommentar - ich hätte (wenn man schon so stark eingreifen will!) die nachträgliche Kolorierung so gemacht, dass sie als solche unmittelbar erkenntlich wäre. Das hätte dann wohl einige Irritationen vermieden ... mehr in Richtung "künstlerische Handarbeit", auch wenn's am Compi passiert ist ... Generell erinnert das Bild, so wie es ist, an die Wiedergabe eines Kodachrome mit Polfilter ![]() Gr ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank für die Kritiken. Ich sehe, dass ich da wohl übers Ziel hinausgeschossen bin.
Da werde ich dann wohl nachsitzen und eine verbesserte Version nachschieben.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Anekdote: In der Nähe meines Wohnorts gab es einen Elektromarkt, der immer überlagerte Filme zum halben Preis oder weniger angeboten hat. Eines Tages lagen dort im Korb eine Riesenmenge Kodachrome 25, 64 und 200. Als armer Student bot sich hier die Gelegenheit, so eine Riesenmenge Filme zu einem Spottpreis zu kaufen und damit Mutters Tiefkühltruhe zu fluten. Die Kodachromes hielten jahrelang über dem Verfallsdatum. Daher habe ich eine sehr viele Kodachrome bei meinen alten Dias. Den scharfen, eher entsättigten Look mag ich sehr gerne.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.06.2011 um 23:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich finde das Bild so wie es ist genau richtig. Es ist keine Landschaftsdoku, dass ist klar, aber ich finde es hat eine Stimmung wie man sie hin und wieder bei solchen Wolken hat. Ich finde es einfachnur toll! Gruß Oli
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Hier noch die SW-Version. Die war mir zu langweilig... ![]() -> Bild in der Galerie und hier das Original - ziemlich verschattet. ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (15.06.2011 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|