![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Meine liegt jetzt irgendwo in Italien in Lecce rum.
![]() Und für den Mainzer Heinz: die war nicht im Koffer sondern hing über der Schulter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
"Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal ..." Schönen Vatertag allerseits, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
So ein Teil hatte ich mal an der Dimage A1 verloren, und fast 40 Euro für ein neues bezahlt. Da kommt ihr hier ja günstig weg.
Gruß Wolfgang
![]() |
#64 |
|
Ich hab keine A55 und mir ist das auch noch nie passiert das mir das Ding verloren ging. Einzig meinem Vater ging es an einer Pentax ME Super ähnlich, der hatte auch ewig das Ding in der Hand, bzw. in der Kameratasche liegen. Aber ich finde schon das dass ein Lapsus von Sony ist, das die die Dinger anscheinend recht häufig von den Kameras fallen. Mich würd das ziemlich heftig ärgern. Da hat jemand in der Qualitätskontrolle ziemlich gepennt. Das ich an einer neuen Kamera Doppelklebeband oder sonstwas nutzen muss um die Kamera funktionsfähig zu halten, das geht ja mal überhaupt nicht. Das ich dann dafür auch noch zahlen muss wenn ich es verliere, puh, das könnte mich dazu bringen, das Teil ganz schnell loszuwerden
![]()
![]() |
#65 |
|
![]()
Bei der A55 wird die Augenmuschel geklemmt und durch zwei kleine Rillen gehalten.
Keine gute Konstruktion, habe selber schon zwei verloren beim radfahren mit einem Sunsniper auf dem Rücken. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Der einzige Unterschied ist, daß der Sucher bei den SLRs flach mit der Gehäuserückwand abschließt, während er bei den SLTs einen guten Zentimeter über die Rückwand hinausragt: http://sp.sony-europe.com/da/219/101662.jpeg (A580) http://sp.sony-europe.com/da/219/101644.jpeg (A55) Einerseits finde ich das sehr praktisch, weil man sich beim Blick in den Sucher nicht mehr die Nase am Display plattdrückt. Andererseits eckt man mit dem Sucherrüssel aber offenbar gerne mal irgendwo an und trifft dann von unten den kritischen Punkt, der die Augenmuschel aus der Halterung hebelt. Bei der A77 scheint das nicht ganz so extrem zu sein (schade allerdings für die Nasenspitze ![]() http://ylovephoto.com/fr/wp-content/...07-600x450.jpg Bleibt abzuwarten, ob das Problem da auch noch existiert.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Genau das wird der Unterschied sein...
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Ich zähle auch zu denjenigen, die die Augenmuschel verloren hat. Aber: mit Sicherheit herrscht in meiner Fototasche (und nicht nur dort) absolute und kaum zu toppende Ordnung......
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Du kennst meine Tasche nicht ... ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Mag sein.
Aber es ist eben nicht jeder so - ich jedenfalls nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|