![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
![]()
Hallo, meins ist auch gestern aus Hong Kong angekommen.Gekauft am 14.05,versendet am 15.05 und am 24.05 angekommen.Müßte kein Zoll zahlen da als Adapter deklariert war.Schade das ich es nur mit eine Minolta 7000 +telezoom ausprobieren konnte , da meine A33 auf dem Weg zu Geissler ist.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob der Q-Strap genial ist oder nur bedingt geeignet.
Also einerseits finde ich das Prinzip super aus den offensichtlichen Gründen, aber anderseits habe ich das Gefühl, dass die Kamera (Sony A300 + Minolta 85mm f1.4) beim laufen wahnsinnig rumspringt, so dass ich mit gutem Gewissen nur laufen kann, wenn ich eine Hand am Objektiv lasse. Habe ich eventuell was falsch angebracht oder bin ich zu sensibel? Die Platte schaut bei mir nach links, so dass wenn die Kamera rumbaumelt sie im Prinzip kopfüber mit dem Objektiv nach hinten schaut und der Kameragriff nach Außen schaut. Habt ihr das Problem auch oder sollte ich mich einfach an das rumbaumeln gewöhnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Die Frage ist, auf welcher Höhe lasst Ihr Euer Schätzchen baumeln?!
Zu tief, dann habe ich das gleiche Gefühl wie xedi. Zu hoch, dann stört's irgendwie und außerdem ist mir dann der Gurt beim Fotografieren irgendwie zu kurz/im Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hmm, dann spiele ich noch mal mit der Gurtlänge am Mittwoch rum (zur Zeit ist meine Kamerausrüstung nicht mit mir)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hallo @ all,
sehr schön das es zu diesem Thema schon einen passenden Fred gibt. Und das Alter des Thema´s spielt mir dabei auch noch genau in Karten. ![]() Ich spiele nämlich auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Quick Strap Gurt zuzulegen. Bin mir allerdings nicht schlüssig ob ich zum teuren Sunsniper greifen soll, oder ob´s nicht vielleicht auch der deutlich preiswertere Quick Strap vom Chinamann tut? Also wie sind denn die Erfahrungen mit dem preiswerten Strap bisher? Immerhin ist ja schon wieder reichlich Zeit vergangen. Seid ihr immernoch zufrieden oder habt ihr inzwischen doch Lehrgeld bezahlen müssen? Aufgefallen ist mir jedenfalls schon, das diese Metall-Bodenplatte beim preiswerten Strap inzwischen durch eine einfache Schraube ersetzt worden ist. Was dabei allerdings wohl nicht so die Rolle spielen dürfte. Aber auch an die Sunsniper-Vertreter unter uns hätte ich noch eine Frage. In meinem Foto-Rucksack wird´s zunehmend enger. Ist denn der Sunsniper mit dem integriertem Stahlseil flexibel genug um noch mit im Rucksack verstaut werden zu können oder ist er eher "träge"? Übrigens, dranhängen würd ich dann meine a580 mit dem SAL1855 Kit Objektiv. Ab und zu auch mal mit einem Tamron 70/300. Hab das ganze Gewichtsmäßig mal mit unserer Küchenwaage ausgelotet und die lieferte Zahlen um ca. 1700g (mit dem großen Objektiv). Meinen Meike BG würde ich erstmal außen vor lassen, denn der Stativ-Gewindebuchse traue ich nicht so recht über den Weg. Ein herzliches Danke für eure Antworten im voraus. ![]() Gruß, Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
@DaChs
Ich habe den QuickStrap vor einiger Zeit in einem Fotogeschäft in Bangkok gesehen. Es wirkte wirklich sehr unwertig auf mich - wirklich billigste Verarbeitung. Damit will ich nicht das SunSniper-Zeug herausstellen - das ist von der Verarbeitung ganz ok. SunSniper hat ja noch ein paar weitere Sachen im Angebot: Sehr interessant ist der "Strap-Surfer" - das ist ein Aluteil mit sehr kurzem Snipergurt und dem neuen kugelgelagerten Verbindungsstück. Gerade wer sowieso noch mit Schultertasche unterwegs ist spart sich so einen zusätzlichen Gurt und das ganze Gehedder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Zum Quickstrap selbst kann ich nichts sagen, aber ich habe mir gerade vorhin auf Grund von Tips in anderen Foren einen HuGu bestellt (nutze bislang den einfachsten Sun Sniper). Dieser wird von einem (ich glaube) Industriemechaniker privat hergestellt und kann dementsprechend auch komplett individualisiert werden, er hat auch clevere Lösungen mit Wechselplatten etc. Preislich mit rund 30€ auch vollkommen im Rahmen. Ich werde den Gurt im Laufe der nächsten Woche bekommen und auch testen. Ich berichte euch dann auch (natürlich mit Fotos) und wenn ich ihn für gut befinde, poste ich auch gerne die Bezugsmöglichkeiten (und nein: ich werde weder geschmiert noch sonst irgendwie am Geschäft beteiligt
![]()
![]() |
#78 |
|
Erstmal ein Danke an euch zwei für eure Antworten. Aber was ist denn mit den anderen los, keine Lust eure angesammelten Erfahrungen zu teilen oder was ist los?
![]() Es muß sich doch hier keiner Schämen. ![]() Nun ja, hab mir die Sache nochmal reichlich überlegt und dazu auch ein wenig im I-net recherchiert. Durch Zufall habe ich in der Bucht einen gebrauchten Blackrapid RS-5 für kleines Geld ersteigern können, auf den ich im Moment noch warte. Ich denke der tut´s auch erstmal. Laut zahlreichen Bildern und Youtube Video´s gefällt er mir sogar noch ein wenig besser als der Sunsniper, da der Schultergurt nicht so wuchtig erscheint. Naja, schaun wa mal ... ![]()
![]() |
#79 | |
Themenersteller
|
Ich habe den Thread hier eröffnet und benutze den Q-Strap immer noch.
Vollkommen Problemlos. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Alles ist noch so wie am ersten Tag. Zitat:
![]() Der Strap, den ich hier habe und den ich verlinkt habe, wirkt sogar ausgesprochen hochwertig. Er ist sauber verarbeitet und vor allem das Schulterposter mit der Tasche macht echt was her und ist durch seine Gumminoppenpolsterung auch noch sehr angenehm zu tragen. Der Rest, wie die Platte , Karabiner und Gurt sind keine Billigteile und sehen auch nicht so aus. Ich weiss nicht, was du da gesehen hast, aber du weisst schon, dass in Asien alles nachgebaut wird? Markenrecht ist da ein Fremdwort. Halte dich einfach an den Link. Die Firma hat mittlerweile eine eigene Seite, da kann man alles gut erkennen. http://www.qstrap.co.uk Im übrigen gibt es das auch alles einzeln und alles möglich zum Kameratragen. Sehr interessant. Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (18.11.2012 um 20:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich habe meinen QStrap seit nahezu zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Verarbeitung ist für den Preis sehr gut! Bei meinem war/ist keine Gummierung unter dem Polster, also verrutscht diese ab und zu ein bisschen. Die Gummierung vermisse ich also ein bisschen. Außerdem ist der Reißverschluss nicht mehr zu 100% OK, hält aber noch den in der Tasche untergebrachten Ersatzakku und Microfasertuch gut.
Wie schon oben beschrieben: Die Metallelemente (Karabiner, ...) sind gut verarbeitet und halten, was sie sollen: also die Kamera samt auch schwererer Objektive sicher. Im Rückblick auf diese zwei Jahre: Für unter 20 Euro (ich glaube, der Gurt kostete damals 14 oder 16 Euro) verrichtet er zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst. Anfangs muss man nur herumexperimentieren, welche Länge einem am besten taugt und den gewünschten Tragekomfort bietet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|