![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternative zu R-Strap und Co.
Hallo,
bei der Suche nach einer passenden Sonnenblende bin ich beim Chinamann auf folgenden Gurt gestoßen. http://cgi.ebay.de/Camera-Shoulder-S...item27b273b636 Da ich dort auch die Blende bestellt habe, dachte ich mir, ich versuche es mal mit dem Gurt. Für knapp 14 € kann man nicht viel verkehrt machen. Gestern kam er an und ich muß sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Qualität, Funktionalität und Ausführung sind für den geringen Preis ausserordentlich gut. Das Schulterteil ist sehr gut gepolstert (Luftnoppen von unten), der Riemen scheint stabil und das Schulterteil hat sogar eine Reisverschlusstasche für Speicherkarten. Die Kameraplatte scheint Alu zu sein, ist also nicht allzu schwer. Sie ist kamerseitig gummiert. Auf der einen Seite kann der Karabiner eingehängt werden, auf der anderen Seite kann man eine Sicherung anbringen, wenn man will. Gut durchdacht. Der Karabiner ist verschraubbar und die Stellung desselben an der Hüfte mit einer verstellbaren Stopper gegen hin- und herrutschen gesichert. Heute Morgen habe ich mir das Ding samt Kamera umgehängt und bin damit zur Arbeit. Sehr angenehm zu tragen, die Polsterung macht, was sie soll. Kein Druck auf einer Stelle, durch die großen Luftnoppen rutscht der Gurt nicht auf der Schulter hin und her. Die Kamera ist schnell schussbereit. Werde den Gurt nun mal über längere Zeit testen und weiterberichten. Wenn jemand Frage hat oder Detailfotos braucht, bitte sehr. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (06.12.2010 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Oldy,
leider funktioniert der Link nicht. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Uwe,
der Link führt ins Leere. Rainer
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Entschuldigt bitte. Bis vor zehn minuten ging er noch. Der Gurt ist mehrfach im Shop.
Habe wohl ein gerade ablaufendes Angebot erwischt. Habe es nun geändert. Nun geht es.. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja und sogar das "R" in Geld .... äm nein ich meine das Q in Gelb ist dem Original sehr gut nachempfunden *G*
Ein Schelm wer böses dabei denkt ![]() Manch einer würde reengineering dazu sagen *G* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, das "Q" ist cool... Wie Abdidas.
Schaut aber halbwegs solide gemacht aus.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was fehlt, ist eine Pufferzone, also ein elastischer Teil, der abfedert. Ob das nötig ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und ? Immer noch zufrieden mit dem Ding?
der Hartmut
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s Geändert von Ilkman (13.12.2010 um 16:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was sollte das auch abfedern?! Du selbst/Dein Körper bist/ist das wichtigste elastische "Bauteil" u. fängt die Eigendynamik der Kamera beim Gehen/Laufen automatisch ab.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|