Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay wird teurer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 22:43   #11
coolbigandy

eBay will wohl keine Kundschaft mehr haben oder wie?
Naja dann wird wenn ich was verkaufen möchte es wohl in Foren bzw Kleinanzeigen oder aufm Flohmarkt laden
coolbigandy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2011, 23:09   #12
shokei

Das wars entgültig. Richtig aktiv verkaufen tue ich bei eBay eh kaum noch aber das ist ja wohl die Höhe. Bei Nicht-1-Euro Artikeln kommen nochmal Einstellgebühren und ein Batzen für Paypal ab, den man nichtmal am Ende aufschlagen darf. Nee Nee da verkauf ich nix mehr.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:33   #13
robert0176

Stimmt schon, dass Ganze wird wirklich sehr unattraktiv für private Verkäufer. Die gewerblichen zahlen zwar auch gut Gebühren, aber andererseits würden die meisten wohl kaum mit normalen Läden überleben/existieren.
Ich werde wohl auch kaum mehr was dort verkaufen, ist schon echt ein Batzen Geld, den man an Gebühren abdrücken muss... schade.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:06   #14
cert23dx

Ich habe erst zweimal was bei Ebay zum Verkauf angeboten. Die Gebühren hab ich nur so überflogen. Als dann die Abrechnung bzw. Abbuchung kam, bin ich doch ganz schön überrascht gewesen, wieviel die sich gekrallt haben. Seitdem nie wieder was über Ebay verkauft. Kaufen kann man da schon noch, wird aber immer schwieriger, da ein vernünftigen Preis zu bekommen bzw. ein privates Angebot zu finden. Diese hundertfachen Einstellungen ein und desselben Artikels von irgendwelchen Händlern nerven auch zunehmend.

Im Internet wird es, wie in unserem Land, immer schwieriger, nicht abgezogen zu werden. Konkurrenz belebt eben nicht nur das Geschäft (angeblich), sondern macht auch die Auswahl immer schwieriger und lockt natürlich auch immer mehr Raubritter an. So ist das eben mit der "sogenannten" Marktwirtschaft. Das sind eben die Auswirkungen, wenn man den Mammon zu seinem Gott erhebt.

cert23dx
cert23dx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 18:04   #15
Michi

Bei Verkäufen hier im Forum versuchen viele den Preis auf weit unter das übliche zu drücken. Manche meinen sogar, sie können in Raten(!) bezahlen, andere wollen Fotos sehen, die mit dem Objektiv gemacht wurden.

Bei Ebay fragt da keiner nach und die erzielten Preise sind trotz der Gebühren besser als hier.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2011, 09:26   #16
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Bei Verkäufen hier im Forum versuchen viele den Preis auf weit unter das übliche zu drücken. Manche meinen sogar, sie können in Raten(!) bezahlen, andere wollen Fotos sehen, die mit dem Objektiv gemacht wurden.

Bei Ebay fragt da keiner nach und die erzielten Preise sind trotz der Gebühren besser als hier.

Gruß
Michi
So Isses
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:40   #17
jean1959

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
So Isses
GEIZ IS EBEN DOCH GEIL, JEDER IS' SICH SELBST DER NÄXTE! (nicht meine eigene Meinung, aber aus eigener Erfahrung!)
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 00:58   #18
erwinkfoto

Alpha 700

Ebay war für mich als privater Verkäufer nie attraktiv, jetzt noch weniger.

Ein Mal habe ich -nach Gebühren & Provision- 1,50€ "Gewinn" (wenn man es so nennen kann) gemacht, das andere Mal wollte mich der Spaßbieter ver*****.
Aber er musste es bezahlen, da er die anderen Interessenten verscheucht hatte (und sie sich Alternativen suchten).

Etwas zu finden wird immer schwerer.

Für Chinazeugs und um sich eine Preisübersicht zu verschaffen ist Ebay ok.

Die Zeiten der "Schnäppchen" und "Glück" sind bei Ebay vorbei.

Flohmärkte und Fotobörsen, sie sind zwar nicht so preiswert, machen aber EINDEUTIG mehr Spaß, man lernt Leute kennen, kann mit ihnen reden (nicht nur über den Preis) und kann auch die Ware sehen und testen...

LG,

Erwin
Alt 18.05.2011, 11:21   #19
steve.hatton

Naja, das kann man auch anders sehen.

Früher hat man in "Sperrmüll" oder ähnlichen Zeitschriften inseriert, was aber regional begranzt war, dann hat Quoka (wohl der Herausgeber der Sperrmüll etc. Zeitschriften) auch das Internet entdeckt, als Ebay groß ins Rennen kam.

Aber was bleibt:

Wenn ich ein Schlagzeug verkaufen will, werde ich sicher nicht 20 Kisten auf den Flohmarkt schleppen, alles aufstellen und nachmittags - wenn`s gut geht ohne Regenschauer - wieder einpacken....

Es ist schon eine massive Erleichterung für alle die - so war´s ja ursprünglich punliziert - Dachbodenfünde los werden wollen.

Ob ich jetzt bei einem Teil für 100 € noch ein paar Euro Provision abdrücke ist mir eigentlich egal, denn es ist eine Dienstleistung und die will bezahlt werden.

Im Internet ist das eben so dass die Nummer 1 meist einen massiven Abstand zur Nummer zwei hat und der Rest dann eh unter ferner liefen läuft.

Somit können Ebay, Immobilienscout und andere Portale ihre Gebühren ziemllich frei gestalten - weil sie eben so groß geworden sind. Man vergleiche nur den Strommarkt!

Mich stören da eher die Nebenkosten, für die Bilder und was weiß ich noch alles....aber Ebay ist und bleibt offenbar der beste Marktplatz für Allerlei - spezialisierte Marktplätze gibt`s ja auch noch genügend, aber wer hat schon die Lust, die Fundgruben aller Kameraläden Deutschlands zu durchforsten um das eine oder andere zu finden....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:58   #20
combonattor

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Es ist schon eine massive Erleichterung für alle die - so war´s ja ursprünglich punliziert - Dachbodenfünde los werden wollen.

Ob ich jetzt bei einem Teil für 100 € noch ein paar Euro Provision abdrücke ist mir eigentlich egal, denn es ist eine Dienstleistung und die will bezahlt werden.

Im Internet ist das eben so dass die Nummer 1 meist einen massiven Abstand zur Nummer zwei hat und der Rest dann eh unter ferner liefen läuft.
Und man kann durchaus noch gute Schnäppchen, und das nicht nur in die Foto-Camcorder Kategorie, in Ebay machen.Die Provision was Ebay nimmt, ist immer größer geworden und das Service und die ganze Regel und AGB schlechter.Was mich aber am meisten stört sind die dreisten Käufer, bei welche Ebay es leichter gemacht hat gutes Geld zu verdienen.Beispiel: ich habe ein gewerbliches Konto wo ich mit Möbel handle.Ab und zu habe ich auch einen Objektiv verkauft.Letztes ein Minolta 28-100 mm für 49€ inkls.Versand.Käuferin meldet sich nach 5 Wochen bei mir mit die Bitte um Rückgabe und Begründung: sie war krank und konnte es nicht ausprobieren und das Obj. funktioniert ,ist aber nicht scharf.Nach 5 Wochen habe ich die Rückgabe abgeleht, sie hat eine Unstimmigkeit bei Ebay und Paypal gemeldet.Der Fall ist für mich,seitens Ebay, ohne Folgen gesclossen worden, die Frau hat aber sein Geld von Paypal zurückbekommen und das Objektiv hat sie es auch noch.Abzusehen davon das sie es gewerblich gekauft hat( und zwischen 2 Gewerbetreibende gibt es keine Garantie oder Gewährl. und Rückgaberecht.)
Dieses Geldverlust was Paypal eingefahren hat muß man es wieder gewinnen.Und das geht halt nur über höhere Paypal und Ebay Gebühren.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay wird teurer

Forenregeln