![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mag im ersten Moment bescheuert klingen, aber die Sony Playstation 3 ist ein ausgezeichnetes und empfehlenswertes BluRay-Wiedergabegerät.
Wir haben eine seit ca. 2 Jahren in unserem Heimkino im Einsatz (nur für Filme, wir sind keine Gamer). Auch Multimediawiedergabe ab NAS sollte damit kein Problem sein (brauchen wir aber nicht und habe somit keine Erfahrung). Gigabit-Lan und W-Lan sind an Bord und von Sony gibt es regelmässig Software-Updates. Dies hat den angenehmen Effekt, dass man immer auf dem neuesten Stand der BluRay-Technik ist. Für <300 Euro behaupte ich mal, dass das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls hervorragend ist. Geändert von Tafelspitz (13.05.2011 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin, moin,
die PS3 ist doch ein ziemlicher Radaubruder. Wer nicht nur Action-Filme gucken mag, mag sich früher oder später an der Geräuschkulisse reiben. Hier ein aktueller "Test" bei areadvd. Dat Ei
![]() |
#13 |
|
Hiho,
ich bin im Moment dabei auf den aktuellen Stand der Technik aufzurüsten, nachdem ich mir das wilde Treiben die letzten Jahre zufrieden auf meiner Röhre betrachtet habe ![]() Ich werde wahrscheinlich, auch weil den LGs sehr gute Streaming-Eigenschaften nachgesagt werden (inkl. MKVs und Co) den hier als günstiges "altes" Modell kaufen. http://www.amazon.de/LG-BX580-BluRay...5281097&sr=8-1 Eine Schönheit ist er freilich nicht, aber da er bei mir wohl hinter einer Klappe verschwindet ist das nicht so wichtig. Ansonsten bin ich gespannt was noch so vorgestellt wird, die Sache ist noch nicht beschlossen. Grüße Andreas
![]() |
#14 |
|
Moin Andreas,
bevor Du bei den LGs zugreifst, solltest Du die Foren (z.B. hifi-forum) durchflohen. Die LGs protzen gerne mit breiter Formatunterstützung, aber die User berichten auch gerne über Firmwareprobleme, sei´s bzgl. der Stabilität, sei´s bzgl. der Formatkompatibilität. Dat Ei
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die Frage ist in dem Fall IMO eher, ob einem z.B. das Design liegt. Die PS ist eben erstmal eine Spielkonsole (und schon deshalb wird sie nicht jeder haben wollen), für den Betrieb als reiner BR player empfiehlt sich auch noch die Anschaffung der Fernbedienung (mit ca. 20 Euro auch kein großer Posten), aber grundsätzlich geht das wunderbar. An Videoformaten frisst sie nicht ganz alles, aber MP3 ist gar kein Problem und auch für die Bildanzeige gibt's ein paar nette Möglichkeiten. Mit Festplatte, Wlan, Netzwerkanschluss und dem PS network (mit online Videothek und noch einigen Möglichkeiten mehr) lässt sie multimedia-technisch eigentlich kaum Wünsche offen. Ob ich sie aufgrund der Fragestellung als erstes empfohlen hätte: eher nicht, aber einen Blick ist sie schon wert würde ich sagen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.05.2011 um 12:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Frank, danke für den Hinweis. Ja, das HIFI-Forum.
Wenn man da liest (was ich zur Zeit intensiv tue) kann man am Ende eigentlich gar nix mehr kaufen... ![]() ![]() Die PS3 verbraucht mir dafür, da ich nicht/wenig mit spielen werde zu viel Strom als reiner Streamer.
![]() |
#17 | |
|
Hey Andreas,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#18 | |
verstorben
|
Also ich habe mir jetzt den von mir oben erwähnten Philips bestellt. Ich werde dann demnächst kurz von meinen Eindrücken berichten.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bei uns ist der ganze Kram in einem HiFi-Rack hinter einer Glastür untergebracht und steht ca. 1,5 - 2 Meter vom nähesten Ohr entfernt. Es kann aber sein, dass die PS3 bei Spielen lauter wird, wenn der Prozessor etwas zu tun bekommt (Lüfter), was ja bei der reinen Wiedergabe von Filmen eher nicht der Fall ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|