![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
Da in der Kameraklasse wohl nicht von einem fehlenden Sucher ausgegangen werden kann (obwohl, mal sehen was Sony noch so drauf hat ![]() Eindeutig ist auf jeden Fall 87% verlangen einen optischen Sucher im Jahre 2011. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#273 | |
|
Zitat:
Mich würde jetzt interessieren: 1. Wieviele diese 87% sind und 2. Wieviele von diesen noch nie einen EVF am Auge hatten? Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | ||
|
![]() Zitat:
es ist noch viel extremer. Nur 2% halten den optischen Sucher für "überflüssig, nur noch digital". Wenn wir noch die 6%, welche die Frage nicht verstehen noch zu den Gegnern des OVF rechnen, halten 92% der DSLR Forumsmitglieder den optischen Sucher für praktisch oder unverzichtbar. Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, würde Sony mit seinem Translucent-Konzept für alle DSLR-Kameras völlig daneben liegen. Schaut man sich die Sales-Bestenlisten von z.B. Amazon in den USA und einigen europäischen Staaten an, dann kann der Eindruck verfestigt werden. Dort kommt entgegen den offiziellen Statistiken in DSLR bereich Sony sogar hinter Pentax erst auf Platz 4. ---------- Post added 20.04.2011 at 17:42 ---------- Ich hab da wohl was verschlafen. BTW den ganzen Tag gearbeitet. ![]() ---------- Post added 20.04.2011 at 17:44 ---------- Zitat:
Vermutlich ein hoher Anteil. Denn es dürfte nur wenig DSLR Nutzer geben die erst mit der ersten DSLR auf digital umgestiegen sind und die meisten Bridges hatten und haben heute noch immer EVF. Weil EVF keine Innovation sondern eine Sparmaßnahme ist. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#275 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
|
Zitat:
Das wird da nicht abgefragt. Ich für meinen Teil hatte bereits einen "am Auge". Könnte ich mir bei einer kleinen Zweitcam durchaus vorstellen (als die A55/A33 raus kam und Sony die A750 noch in 2010 in Aussicht gestellt hatte, also die Wochen vor der Photokina, habe ich eine der beiden auch in Erwägung gezogen, oder eine A5xx), aber als Ersatz für meine Semipro-APS-C-DSLR - nein Danke. Wenn die Ablösung meiner jetzt Neuen in 5 Jahren oder so ansteht können wir mal sehen was der Markt da so hergibt. Aber vermutlich wird's wieder eine OVF-DSLR und vielleicht baue parallel gemütlich ein zweites spiegelloses System auf, dass die DSLR langfristig ersetzt. Aber das ist im Moment noch schwer zu beurteilen. ---------- Post added 20.04.2011 at 18:05 ---------- Gestern war ich erst mit einer Canon AE1 unterwegs ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
|
![]() |
#278 | ||||
|
Zitat:
Dann noch solche Aussagen wie "92% der Forumsmitglieder" darauf zu stützen, ist nun wirklich ein wenig zu viel des guten. Zitat:
Du stellst das immer so hin, als ob es da keine technisch-kausalen Zusammenhänge gäbe und Sony sich isoliert von anderen Aspekten gegen den OVF entschieden hätte. Zitat:
![]() Zitat:
Deine Argumentation ist also eine Tautologie: Eine Bridge, die keine SLR ist, ist eine Bridge. Eine Bridge ist eine Bridge, weil sie keine SLR ist. Wäre die Bridge eine SLR, dann wäre sie keine Bridge, sondern eine SLR. Bei aller Übereinstimmung dahingehend, dass ich einen optischen Sucher ebenso wenig missen möchte und auch, dass die jetzigen EVF oberhalb der a5x(x)-Klasse nicht ausreichend sind - der missionarische Eifer, mit dem Du gegen den EVF und dessen Apologeten argumentierst, ist auf Dauer etwas langweilig. Zumal er jetzt schon den dritten Glaskugel-Thread erfasst hat. Wie wäre es, die OVF-EVF-Sache auf die beiden Threads zu a99 und a850/900-Nachfolger zu beschränken und aus dem a77-Thread herauszulassen: Denn bei der a77 ist die Sache ohnehin entschieden. Gruß seb. Geändert von sesepopese (20.04.2011 um 18:40 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
|
Zitat:
Also den EVF meiner früheren KOMI A2 habe ich nicht unbedingt als Nachteil empfunden, eigentlich war es einfach eine Gewöhnungssache. Insofern erwarte ich künftige Neuerscheinungen ruhig und gelassen und werde diese für mich daran messen, was `am Ende` dabei herauskommt, oder? Aber jetzt oute ich mich auch mal, meine neu erweckte Fotoleidenschaft gilt meinen X 700`ern sowie den 800 Si in Verbindung mit selbst entwickelten s/w-Filmen ![]() l.G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#280 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()