![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | ||
|
Zitat:
@All: Danke für die Info. Jetzt bin ich mal wieder einen Schritt weiter. Aber: Soviel zum Thema: "Serienbild mit High-Speed sind mit der A55 einfach!" ![]() Grüße, Jörg ---------- Post added 19.04.2011 at 11:10 ---------- Zitat:
Mein Problem ist folgendes: Ich habe in mehreren Durchläufen und Erprobungen festgestellt, dass im Hi-Mode bei A oder S die Kamera nur dann auslöst, wenn die Schärfe bestätigt wurde (AF-Priorität heißt das bei der 850, wo ich aber zwischen Auslöse- und AF-Prio wählen kann). So kommen dann bei schnellen Objekten manchmal nur 2 Bilder zustande. Ist kein Problem mehr - war aber eines, weil mich das so irritiert hat, dass die gemachten Bilder nicht gut waren. Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich die Informationen von Dir in meinen Artikel auf. Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
1) Fixiere Blende auf 3.5 (wegen Autofokus und Blendenmechanik). 2) Minimiere Belichtungszeit bis 1/500s erreicht ist durch Erhöhen von ISO. 3) Verlängere Belichtungszeit sobald ISO1600 erreicht ist und zuwenig Licht einfällt. 4) Verkürze Belichtungszeit sobald ISO100 erreicht ist und zuviel Licht einfällt. @Joshi_H Ich habe absolut nichts dagegen. Auslöse-Prio kenne ich bei den kleineren Modellen zuletzt von der A350. Weder die A550 noch die A55 haben das noch (wie Du ja selbst bemerkt hast). Das neue AF-System der A55 ist jedoch im Vergleich zur A550 sehr viel aggressiver beim auslösen. Ich hatte in ein paar informellen Tests die A550 und A55 abwechselnd auf ein schnell auf mich zukommendes Objekt fokussieren lassen. Bei der A550 - die ja ebenfalls AF-Prio hat - kam es lediglich zu einzelnen Bestätigungen, wo bei der A55 immer wieder unterbrochene Bursts kamen. Geändert von Neonsquare (19.04.2011 um 12:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() Grüße und Dank, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | ||
|
Das sind halt Werbeversprechen...
Im "Speed-Priority-Modus" (A33 7fps, A455 10 fps) gibt es im Grunde eine voreingestellte Auslösepriorität. Außer der AF pumpt so sehr, dass eine Auslösung sowieso keinen Sinn machen würde (z.B. langsames Tele bei schneller Objektgeschwindigkeit im Mittleren bis Nahbereich)... Als Blende wird maximal 3.5 eingestellt, ansonsten halt das, was das Objektiv an Offenblende so hergibt. Da es so gut wie keine Eingriffsmöglichkeiten gibt, sind die voreingestellten Werte leider nicht immer optimal und in vielen Situationen, in denen die Auslösepriorität vorteilhaft wäre, ist der Modus daher überhaupt nicht brauchbar. Mir ist z. B. die Blende 3.5 oft zu groß und die Zeit hätte ich gerne bei 1/1000 (gut, High Noon im Hochsommer erreicht das der Modus sowieso, dann ist aber auch nicht gerade die beste Zeit zum Fotografieren). Mit der Zeit entwickelt man aber ein Gefühl davor, wann der Modus sinnvoll eingesetzt werden kann und wann nicht ![]() Da der Unterschied bei der A33 (6 fps gegenüber 7 fps) auch nicht so wahnsinnig groß ist, stelle ich lieber "konventionell" ein: (Meist) Blende und ISO vorwählen, Zeit macht die Kamera. Dafür kämpft man evtl. wieder gegen die fehlende Auslösepriorität und kriegt kein Bild, weil Kamera/Objektiv im AF-C nicht schnell genug scharfstellen ... Zitat:
Die A33 macht Fotos, wo die A500 noch zögert, und produziert weniger Ausschuss (egal ob Breit, Spot oder Auswahlfeld). Für mich war das kaufentscheidend, trotz oder gerade wegen der bisherigen hohen Zufriedenheit mit der A500. Zitat:
Das wird auch noch kommen: Sony will an A33/A55-Angefixte doch bestimmt bald höhere Modelle bzw. Nachfolgemodelle verkaufen. ![]() Geändert von Herr Tur Tur (19.04.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Ergänzung |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | ||
|
![]() Zitat:
![]() ---------- Post added 19.04.2011 at 12:57 ---------- Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Link aktualisiert
Ich weiß, der Thread ist schon was älter. Da ich aber zwischenzeitig meine Website geändert habe und ich Besuche von hier bekomme die ins Leere laufen, möchte ich den neuen Link zum Artikel einstellen:
https://fotoblabla.wordpress.com/201...-slt-%ce%b155/ Grüße, Jörg Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|