![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich?? Was soll man mit dem Reiniger tun und was mit den Streichhölzern??
bin leider auch geschädigt, meine Alpha 450 (2 Monate alt!) kam auch aus einem Raucherhaushalt ![]() ![]() edit: habe mich gerade mit einem alkoholhaltigen medizinischen Desinfektionsmittel an die Gummis gewagt - und: der Geruch ist fast weg! (Dabei habe ich eines mit sehr hohem Alkoholanteil gewählt und mit einem feinen Pinsel auch die Fugen und Knöpfe gereinigt. Alkohol verflüchtigt sich ja sehr schnell, mit einem Schaden an der Cam ist also nicht zu rechnen. Geändert von x100 (17.03.2011 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Wie wäre es mit weniger Essig, weniger Kaffee, Zwiebeln und Schuhschchteln, statt dessen mehr die Cam nach draussen ausführen? Frische Luft und paar GUTE Bilder würden wahrscheinlich Deine Aufmerksamkeit auf die richtigen Bahnen lenken. Bei der absolut neuen Kamra kannst du Gerüche wie Kleber und Kunststoffderivate wahr nehmen. Also du hast die Wahl - billig mit Tabakgeruch oder teurer mit Klebergeruch. Du hast Dich entschieden, rede also nicht vom "Geschädigten". Bei gebrauchten Gegenständen ist immer "was". Gruß
![]() |
![]() |
#83 |
|
*******t drauf!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
ein wirklich lustiger Beitrag, aber ehrlich gesagt, etwas mehr BTT wäre ganz nett.
Ich beklage mich nicht darüber, dass meine Kamera nach Rauch stinkt, ich möchte den Geruch nur ganz gerne loswerden, denn ein Gerät was man sich ständig unter die Nase hält, sollte nach Möglichkeit neutral riechen. Eventuell habe ich mich mit "geschädigt" nicht korrekt ausgedrückt, aber ich denke, jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, hat verstanden was ich meine. Ich habe die Kamera in Ebay als "neu- bzw neuwertig" gekauft, für mich ist das de facto ein Mangel. Ich habe die Cam aber behalten, weil ansonsten alles ok war). Ich weiß nicht, ob du Raucher oder Nichtraucher bist. Auf jeden Fall gibt es für mich als Nichtraucher kaum einen schlimmeren Geruch als abgestandenen Tabak. Ich bin kein militanter Nichtraucher, habe auch kein Problem damit, neben einem Raucher zu stehen etc. Aber der Geruch möge bitte an meiner Kamera nicht haften. Es geht hier im Thread ja wohl auch v.a. darum, den Geruch möglichst effizient loszuwerden, da hilft uns dieser Beitrag nicht wirklich weiter. Frische Luft habe ich natürlich erstmal versucht, ich habe die Kamera eine Woche lang tagsüber auf den Balkon gelegt, weil sie extrem gerochen hat und ich sie wirklich nicht benutzen konnte. Mittlerweile ist es besser geworden, auch aufgrund verschiedener Maßnahmen (vorhin beschrieben). Übrigens: Den (sehr geringen) Neugeruch bemerke ich so gut wie nicht, bzw verfliegt er relativ bald. In diesem Sinne: Back to Topic und: wens nicht interessiert bzw wer nichts produktives beitragen kann, soll sich doch bitte hier raushalten. So und jetzt sind wir wieder nett zueinander und diskutieren hier vernünftig weiter, ok? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Versuch einen der Anti-Smoking Sprays aus dem Autozubehör
![]() Die guten Sprays neutralisieren u. lassen einen feinen Citrusduft zurück. Hab damit schon ein ganzes Auto "sauber" gebracht(plus langes lüften) Grüssle Knipser10 Geändert von Knipser10 (18.03.2011 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber man kann auch damit mal über sein gebraucht gekauftes Raucherzeugs drüberwischen (habs selber noch nicht probiert)
http://www.febreze.de/content/febreze-anti_rauch.php
![]() |
#87 |
|
Die Tips hier sind ja teilweise echt interessant, manchmal aber auch merkwürdig.
Unter Euch gibt's wirklich welche, die es sich und ihrer Ausrüstung antun, Kaffeepulver als neutralisierendes Medium zu verwenden ![]() Das Zeug stinkt doch unglaublich. Schonmal den Löffel gerochen, der immer in der Kaffeedose steckt? Plastik oder Metall ist da wirklich egal ... ... und ich trinke eigentlich ganz gerne einen Kaffee. Zitronenduft, alkoholhaltiges Desinfektionsmittel, Geschirrspülmittel frische Luft und Verdunstungseffekte bei leicht erhöhter Raumtemperatur finde ich aber schon recht plausibel. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Kaffeepulver stinkt
![]()
![]() |
#89 |
|
Ich liebe Kaffee ... aber der Geruch geht fast gar nicht
![]()
![]() |
#90 |
|
Mich erinnert das daran , wie ich als kleiner Junge mit der Kaffemühle zwischen den Knie in der Küche saß und für meine Oma den Kaffe mit der Hand mahlen durfte. Ja durfte, für mich war das jedes mal ein kleines Fest
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|