SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha550 - Objektive die nächste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 17:07   #31
looser

Dann bleibt nurnoch das Tamron über

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2011, 18:29   #32
BassXs

Thx
Alt 22.02.2011, 19:54   #33
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Das wüsste ich selber gerne

Vielleicht stelle ich mich nur doof an. Es wird einfach nicht "knackscharf".

ISO 200, genug Licht, Gesichte sehen immer leicht grieselig und unscharf aus.

Da ich viele Städtereisen mache, der Zoombereich ist toll, Architektur, Kirchen, Gebäude geht alles; sobald Menschen dazukommen siehts nicht toll aus, oder ich habe zu hohe Ansprüche
Genau das würde ich nämlich zuerst abklären. Ein Objektiv ist weder für grieselige Bilder verantwortlich noch gibt es tatsächlich sichtbar unscharfe Scherben. Hast du dich schon mal Tiefenschärfe auseinandergesetzt? Könnte dazu führen dass Gesichter tlw. unscharf werden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:47   #34
BassXs

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Genau das würde ich nämlich zuerst abklären. Ein Objektiv ist weder für grieselige Bilder verantwortlich noch gibt es tatsächlich sichtbar unscharfe Scherben. Hast du dich schon mal Tiefenschärfe auseinandergesetzt? Könnte dazu führen dass Gesichter tlw. unscharf werden.
Danke für den Tip.

Photographieren läuft bei mir mehr so "learning by doing", wobei die Grundlagen natürlich vertraut sind.

TS bedeutet ja auch abblenden, und wenn ich dann eh schon kein besonders lichtstarkes Objektiv einsetze...........
Alt 13.04.2011, 10:27   #35
my-koch

Themenersteller

Alpha 550 Nach dem Urlaub ....

So ... Urlaub ist vorbei!

Hier meine Meinungen nach dem Urlaub.

1. Tamron 18-200mm AF F 3.5-6.3

Für Immerdrauf und nicht alle Objektive mit nehmen zu müssen (Bilder in der Stadt ...) OK Es war ja Tagsüber und genügend Licht war auch da.
Was sehr nervt ist die sehr langsame Fokuszeit bei hohem Brennwert. Also für Gebäudebilder OK - Vogel- Schmetterlinge, ... total zu vergessen.
Würde iche s nochmal kaufen - ja. Für spaziergänge durch die Stadt und mal schnell ein schönes Foto knipsen ist es OK. Ansonsten lieber mein altes Tamron 80-210 in den Rucksack und wechseln.

Sony 35mm SAL 1.8

WOW - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Für Aufnahmen im dunkeln einfach super! Und Super schnell und echt schön scharf! Kaufen - 100% Es ist auch gut dass ich das 35er und nicht das 50er gekauft habe - wäre einfach eine zu große Brennweite. Mit der 35er komme ich sehr gut zurecht! Wer es nicht hat, sollte es sich noch bestellen
my-koch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha550 - Objektive die nächste

Forenregeln