![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei meine Sony Alpha 55 ist der Menüpunkt "Steadyshot" grau und im Status "Aus" gesperrt. Beim Navigieren durchs Menü wird dieser Menüpunkt übersprungen. Lässt sich daher nicht aktivieren ...
Woran kann das liegen? Kaputt oder eine falsche Einstellung? Ist in allen Modi so (SCN, Auto, Auto+, P, A, S, M ...) Hiiiilfee ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal, ob alle Balken des SteadyShot-Diagramms dauerhaft blinken. Dann ist der SteadyShot defekt.
Wenn nicht, können wir weiterraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
... ja es blinkt ... habe jetzt alle Einstellungen auf default zurückgesetzt und auch das Objektiv gewechselt ... immer noch das Selbe Problem.
Shit ... schaut so aus als wäre die Kamera defekt, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Was ich machen würde:
Wäre schön, wenn es dann wieder ginge. Hast du noch Garantie drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke für eure tipps ... akku war jetzt ne minute draussen ... geladen muss er nicht werden - hat noch 70%. ich lass ihn mal über nacht draussen ... vielleicht gehts ja morgen ... (die hoffnung stirbt zuletzt)
spiegel ist richtig eingerastet ... gereinigt ist alles (kamera ist erst eine woche alt) garantie habe ich natürlich noch, allerdings online-händler ... zurückschicken ist leider aufwändig und dauert sicher bis ich wieder eine neue cam hab. ärgerlich das alles :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Probiere einfach mal alle Einstellungen vom Moduswahlrad aus.
Je nachdem was dort gewählt wurde, werden nicht passende Menüeinträge gesperrt. (warum auch immer) ![]() Doof, wenn man erst mal nur alles einstellen möchte. ![]() Leider gibt das Handbuch keinen Hinweis, welche Menüpunkte bei welcher Einstellung aktiv oder deaktiviert sind, da hilft leider nur die Methode des unbekümmerten Probierens. ![]() Habe gerade gesehen, dass Du das ja schon probiert hast. Vielleicht hat da noch eine andere Einstellung Einfluss drauf? Geändert von BerWi (04.02.2011 um 23:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
ich glaube das liegt nicht an den einstellungen. habe schon kontakt mit dem sony-support aufgenommen. ist am wochenende nicht besetzt. mal schaun was die am montag sagen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Glauben ist nicht wissen!
Ich denke auch, dass es am Einstellrad liegt. Das Lesen der Kamera Anleitung wäre da hilfreich, genau wie eine durchgehende Groß- und Kleinschreibung. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|