![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder ein paar Vögel :-)
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Vögeln habe( puh nicht vertippt
![]() Bei mir hüpfen hier immer wieder Vögelchen rum die ich so noch nie bzw. bewusst gesehen habe. Ich habe mal ein paar mehr oder weniger erfolgreich auf den Sensor gebrannt. 1. ![]() -> Bild in der Galerie 2. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie 3. ![]() -> Bild in der Galerie 4. ![]() -> Bild in der Galerie 5. ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir da Licht ins Dunkel bringt ![]() Zum zeigen hab ich auch noch was: Mal was etwas ungewöhnliches. Ich finde die Achse über dem Auge irgendwie interessant: ![]() -> Bild in der Galerie und noch ne Meise die gerade ihren Knödel anvisiert: ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit wegen Chaos in der Zuordnung ![]() Geändert von Itscha (02.02.2011 um 15:32 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Meine Güte was es hier alles an Vögeln gibt. Kein Wunder das ich die nicht alle kenne
![]() Amsel, die Meisenarten, Buchfink und noch einige mehr kenne ich ja schon. Kann es sein das die zum Teil nur über den Winter hier sind? Ich danke euch schonmal. Schön was dazu zu lernen. Ich hatte es auch schon mit Google versucht. Das ist aber garnicht so einfach. Leider sehen die sich oft auch noch sehr ähnlich. Kennt einer von euch ne Seite auf er die Bestimmung einfacher ist bzw. relativ übersichtlich ist? Irgendwie sind die Seiten, die ich gefunden hab, oft unübersichtlich und nicht mit Fotos beider Geschlechter ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Viele Singvögel bekommst du nur im Winter zu sehen und zwar nicht, weil sie nur im Winter hier sind, sondern weil sie nur im Winter in die Ortschaften/Gärten kommen Sie halten sich den Sommer über lieber in den Wäldern auf. Dort bekommst du sie nur sehr selten zu sehen, weil sie sich am liebsten ganz oben in den Baumwipfeln aufhalten. Es gibt aber auch Singvögel die im Winter aus den Bergen runterkommen weil die Überlebungschancen in den Tälern doch um einiges besser sind.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Genauso wie in die verschiedenen Gelblingsarten bei den Schmetterlingen. Es gibt viel zu tun. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bilde mir ein sie unterscheiden zu können
![]() Ich finde an diesen Beispielbildern kann man es ganz gut erkennen. Feldsperling http://www.naturfotografie-digital.d...40506-0637.jpg Spatz http://www.holzl.de/Spatz_m1.jpg
![]() |
#8 |
|
Masn könnte auch sagen, dem einen fehlt die graue Kappe. Danke. Wieder was gelernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das simpelste Unterscheidungsmerkmal ist das isoliert stehende dunkle Bäckchen des Feldsperlings.
Daran kann man ihn schon aus großer Entfernung vom -im männlichen geschlecht ansonst sehr variabel gefärbten-Haussperling unterscheiden. Dem fehlt in jedem Fall dieser dunkle Wangenfleck auf hellem Grund. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|