Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Naturfoto 2/2011!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 20:25   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Naturfoto 2/2011!

Es wird eine Kamera geadelt!
Exellenter Sensor(16,3 Megapixel vonSony!!!!!)
Klasse AF!
Outdoor resistent, abgedichtet gegen Wetter, incl Objektive!
Empfohlen für outdoor!
Die Kamera Pentax k5! Warum gibt es nichts Vergleichbares von Sony????
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 20:27   #2
wwjdo?

Jetzt gibt es bestimmt gleich wieder "Haue"...
Alt 27.01.2011, 20:31   #3
yoyo

Naja - wenn ich das lese ...
Alt 27.01.2011, 20:38   #4
wwjdo?

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Das änderts nicht an den nackten Daten und der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit der Kamera...

Was bei Pentax eher das Problem ist, sind lichtstarke Teleobjektive ab 300mm aufwärts. Und auch ein aktuelles 70/80-200mm 2.8 fehlt m.E.
Sonst wäre das im Moment für mich systemübergreifend die interessanteste Kamera...
Alt 27.01.2011, 20:39   #5
Shooty

Zitat:
aaaach

Jeder macht mal Fehler und wenn das ganze kostenlos reparert wird wieso nicht

Ich hätte gerne die Naturfoto 2/11 um das nachzulesen, aber eigendlich brauch ich persönlich sowas nicht.

Ist aber auch genau so eine Frage warum Sony nicht sowas wie die Sigma DP1 serie herstellt? ... na weil sie eben anderes machen *G*
Is doch kein Problem
Dann kauft man sich eben wenn man sowas wasserdichtes haben will die Pentax ... wenn nicht kann man sich umschauen was es sonst gibt.

Ist es den so wichtig welche Marke drauf steht?

Aber gut ich fänds auch wirklich schon wenn ALLE Systeme untereinander kompatibel wären und das gleiche Bajonet hätten ... dann wärs einfach ... Objektive kaufen und den jeweiligen Body und dann eben nur mit wasserdichten Objektiven verwenden
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 20:57   #6
yoyo

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das änderts nicht an den nackten Daten und der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit der Kamera...
Da sind wir durchaus einer Meinung - ich finde die Daten der K5 auch beeindruckend. Aber wenn ich bei digitalkamera.de lese "Zur Beseitigung muss die Kamera, am besten per versichertem Paket, zum Service geschickt werden, wo sie dann etwa zehn Tage, vereinzelt auch länger, auf die Reparatur warten muss", frage ich mich schon, was hier im Forum los wäre, wenn das eine DSLR von Sony betroffen hätte ;-)
Alt 27.01.2011, 21:03   #7
kitschi

geht ihr eigentlich noch fotografieren oder dreht sich alles nurmehr um die Glaskugel und das meckern was Sony alles nicht hat aber andere schon

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:03   #8
Shooty

Zitat:
Da sind wir durchaus einer Meinung - ich finde die Daten der K5 auch beeindruckend. Aber wenn ich bei digitalkamera.de lese "Zur Beseitigung muss die Kamera, am besten per versichertem Paket, zum Service geschickt werden, wo sie dann etwa zehn Tage, vereinzelt auch länger, auf die Reparatur warten muss", frage ich mich schon, was hier im Forum los wäre, wenn das eine DSLR von Sony betroffen hätte ;-)
Dann hättest das Sony abholformular ausgefüllt, die Kamera wäre abgeholt worden und repariert

Wie oft sehe ich bei Ikea diese Plakate das irgendwelche Produkte in der Kinderabteilung zurückgerufen werden oder ähnliches.
Und bei Autos passierts ja auch manchmal das es ne Rückrufaktion gibt

Ich denke einfach bei dem momentanen Entwicklungsstand unserer Technik und dem was die Technik auf kleinstem Raum leistet können da schon mal fehler auftauchen.
Und es ist doch durchaus lobenswert wenn diese Fehler dann kostenfrei behoben werden.

Das Prellende Einstellrad der alpha 700 ist ja auch so eine Sache .... so richtig verschleiss is das nemlich nicht. Eher ein "Serienfehler" oder Konstruktionsfehler. Und das Kostet momentan wegen komplettem Oberschalentausch nicht gerade wenig das "reparieren" zu lassen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:12   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Was bei Pentax eher das Problem ist, sind lichtstarke Teleobjektive ab 300mm aufwärts. Und auch ein aktuelles 70/80-200mm 2.8 fehlt m.E.
Sonst wäre das im Moment für mich systemübergreifend die interessanteste Kamera...
Stell Dir vor die bringen noch die adäquaten Objektive! Pentax ist gewiß nich finanziell auf Rosen gebettet, aber die K5 ist doch wirklich ein Optimum!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:14   #10
yoyo

Dann kauf Dir halt eine
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Naturfoto 2/2011!

Forenregeln